WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Diesel dem Benziner weit unterlegen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207736)

rev.antun 17.01.2007 13:06

aba für die socken brauchst keine so hohe entsorgungsgebühr zahlen :p

chrisne 17.01.2007 22:59

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ein teuerer gebrauchsgegenstand halt.
ein bißchen pflege könnte sich doch auszahlen.
ist ja nicht so wie ein paar Socken das ich wegschmeisse wenns mir nicht mehr gefällt ;)

mein zweitauto (ford sierra) ist jetzt 16 jahre und fahrt noch immer ohne probleme. letztes pickerl hat mich 65 euro gekostet und keine anzeichen, dass ich das nächste nicht bekommen werde.
und ausser öl und wasser mache ich nichts am auto.
putzen tue ich dann, wenn mich nicht mehr sauber ein und austeigen kann :lol:

Oli 18.01.2007 10:39

Ich habe auch eine Arbeitskollegin, die so denkt. Das Auto wird 2x im Jahr gewaschen (Waschstraße), eine Innenreinigung passiert einmal im Jahr beim Service.

Sonst fährt sie ab und zu auf die Autobahn (A2), gibt Gas und macht alle 4 Seitenscheiben auf. Da schmeißt es viel Staub raus - lt. Ihrer Aussage - übrigens kein Scherz!

Für mich ist zwar das Auto ein Gebrauchsgegenstand, aber ich fühle mich darin nur wohl, wenn es entsprechend innen/außen gepflegt ist. Übrigens genauso wie in der Wohnung, etc. Ich bin halt ein Mensch, der es in seiner Umgebung halbwegs ordenltich haben möchte, und Ordnung zu halten bedarf - wenn man es geschickt macht - keinen großen Zeitwaufwand.

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 18.01.2007 18:57

wenn man alleine nur bedenkt, daß bereits nach wenigen wochen ohne scheibenputzen diese derartig verschmutzt sind, daß man nur noch deutlich weniger sieht, dann wird einem erst bewusst wie fahrlässig sowas ist.

Don Manuel 18.01.2007 21:21

Ja, ich finde, dass die Sicherheit auch bei der Hydropneumatik soviel höher ist, dass alle Holperkisten eigentlich als Risiko einzustufen sind.
Aus zwei Gründen, einerseits ermüdet der Fahrer beim Holpern viel schneller, andererseits gibt's halt viel mehr Bodenkontakt ;)

The_Lord_of_Midnight 18.01.2007 22:10

Das würde ich jetzt als sehr gewagte Interpretation einstufen :hammer:

Tarjan 18.01.2007 22:11

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wenn man alleine nur bedenkt, daß bereits nach wenigen wochen ohne scheibenputzen diese derartig verschmutzt sind, daß man nur noch deutlich weniger sieht, dann wird einem erst bewusst wie fahrlässig sowas ist.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wass ist daran fahrlässig wenn man sein Auto nur ein paar mal im Jahr reinigt?

Demon 18.01.2007 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wass ist daran fahrlässig wenn man sein Auto nur ein paar mal im Jahr reinigt?
Er meint ja die Scheiben...die sollten halt die Sicht nicht beinträchtigen, weil sie so dreckig sind. Man muss ja zB. gesetzlich auch die Scheiben ganz vom Eis befreien, also nicht nur so Guckloch auskratzen :D
Scheinwerfer sollten auch nicht zu verdreckt sein, mich würd das halt selber nerven, wenn ich zB. Nachts weniger sehe deswegen, aber Rest muss nicht immer sauber sein.

The_Lord_of_Midnight 18.01.2007 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das merkst du SOFORT wenn dus mal probierst :p

Und wenn nicht dann siehst du bereits so schlecht daß eh schon alles egal ist.

Außerdem ist ein paar mal im Jahr ja schon wesentlich besser als 1 mal im Jahr oder einmal alle 2 Jahre.

Ich habe mir auch sagen lassen daß es keine schlechte Idee ist, mehr als einmal im Jahr den Kühlschrank zu reinigen :p

Tarjan 18.01.2007 22:28

Nun, die Scheiben reinige ich sowieso mit den Scheibenwischern ;). Scheinwerfer auch hin und wieder. Nur den Rest halt wenns zu extrem wird. Das alte Aito ahbe ich aber gar nimmer gewaschen, ist auch so gefahren. Ist halt so rübergekommen, dass das nichtwaschen des Autos fahrlässig ist.

PS: Kühlschrankreinigen was ist das, ich bin abgehärtet :ms: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.