WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   mängel bei gebrauchtwagen. wie kann ich vorgehen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201961)

mendaxx 29.01.2008 13:06

Verständlich, dass der Werkstatt jetzt der Reis geht :D
Viel Glück weiterhin!

J@ck 29.01.2008 15:58

Berate dich mit deinem Anwalt diesbezüglich.
Du kannst das jetzt zurückverkaufen, aber bedenke: Diese Deppen (Werkstatt) wird weiterhin an Fahrzeuge, die ein gewaltiges Sicherheitsrisiko darstellen, Pickerl ausstellen.
Lass Dir wie gesagt von Deinem Anwalt einen Rat geben, wie Du auf der sicheren Seite bist (Dein Geld zurück bekommst) und dennoch dafür sorgen kannst, dass der Sache ordentlich nachgegangen wird.

LouCypher 30.01.2008 17:57

mach ihnen einen vorschlag, sie können die die karre um €7000,- abnehmen und die sache ist erledigt oder du gehst vor gericht :D Was die können kannst du schon lang.

Dumdideldum 31.01.2008 08:43

Dieser "Irrtum" der Werkstatt kann dem Laden noch sehr viel teurer zu stehen kommen, als die 6000 Euro für den Rückkauf, plus Ausgaben für die Reperatur, minus Einnahmen beim Wiederverkauf.

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit, dass so ein Kübel noch einen positiven Prüfbescheid bekommen hat. Ob vorsätzlich oder aus Fahrlässigkeit, ist irrelevant.

Das Auto Business ist teilweise wirklich hart an der Grenze zum Gesetz - dass trotzdem viele mit Linken durchkommen zeigt, wie wischi-waschi die Gefahren für die schwarzen Schafe wirklich sind.

Ich würd mich nochmal mit dem Anwalt kurzschalten, aber dennoch den Kübel verkaufen. Warum solltest du zum Wohle der Allgemeinheit, um dieser Werkstatt eins auszuwischen, finanziell ein Risiko eingehen ?

Moral von der Geschicht:
Ohne Ankaufstest kein Auto nicht :D

LouCypher 31.01.2008 08:55

imho ist eine noch größere frechheit das es solche autos überhaupt gibt, bei €6000,- kann die karre nicht so alt sein, karosserie verzinken ist ja auch nicht grad eine neue erfindung. Das muss ein ford sein. Solltest den namen der werkstatt posten.

rev.pragon 31.01.2008 08:58

Lol. Ich staune gerade wirklich dass mein Thread noch lebt. :D

Naja vl interessierts wen wie es ausgegangen ist. Bis die Sache mit Anwälten usw geklärt war, wars schon vorbei mit der Garantiezeit. Im Endeffekt hab ich auch drauf gesch***** und mir das selber gerichtet. Die Geschichte mit der VA hat mich grade mal 200Euro gekostet und bisher war sonst bei dem Wagen nichts mehr. Das Lenkgetriebe ist mir ex gegangen, war aber auch nach der Garantiezeit, konnte ich mir auch blechen, hat aber GsD nicht die Welt gekostet. Der Rest war Verschleißteile (Bremsen usw...). FW wurde getauscht weils eh schon uralt war und Zahnriemen wird im März gemacht. Insofern wars doch ein guter Kauf. Also von meiner Position aus gesehen. Am Anfang Schock und hinterher Erleichterung. Tja so geht meine Story zu dem ganzen zu Ende. :D

Teri.H 31.01.2008 16:23

Nein is kein Ford.
Ist ein `95er Daihatsu Rocky.

DerDriver 31.01.2008 16:34

Naja, ich würd mit der Werkstatt reden - die sollen dir den Vollen Kaufpreis rückerstatten + Kosten für Anmeldung und dergleichen - naja und dann würd ich noch einen kleinen Betrag für die Unannehmlichkeiten dazurechnen!
Ist sicher eine Frechheit wie manche Werkstätten arbeiten , aber naja, wenn du dich nicht so gut auskennst mit Autos dann würd ich auf jeden Fall beim nächsten mal einen Ankaustest machen!

Ich hab einen Freund der sich halbwegs gut mit Autos auskennt - den nehme ich zum Autokauf normal mit!

LouCypher 31.01.2008 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Teri.H
Nein is kein Ford.
Ist ein `95er Daihatsu Rocky.

dafür legst du €6000,- hin? Die karre ist 13 jahre alt, für €3000,- sollte dich der händler noch zum essen einladen. Was kostet die gurke neu €8000?

DerDriver 01.02.2008 19:46

Naja, wir haben alle schon Fehler gemacht;) :lol:
Naja- und Lehrgeld zahlt jeder mal!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.