WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Jetzt ist endgültig aus für Birg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201595)

garfield36 29.10.2006 22:05

Ich habe mitnichten die unsinnige Aussage bestätigt, dass die mitunter übertriebenen Versandspesen von der Post bestimmt werden.

wuzzerwundi

quote:Original geschrieben von garfield36
@pc.net

I Das ist auch in Ordnung, nur die Höhe die diese manchmal erreichen, ist etwas übertrieben.

porto bestimmt leider die post,und das ist net schwach,.

als brief kann man die hardware net versenden,wegen versicherung.
pakete kosten natürlich,incl. Versandmaterial.

wuzzerwundi 30.10.2006 07:49

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Ich habe mitnichten die unsinnige Aussage bestätigt, dass die mitunter übertriebenen Versandspesen von der Post bestimmt werden.

aha,das porto bestimmt der händler.
ganz was neues.

wozu gibts dann fixpreise bei der post?

fakt ist ,das porto macht die post,zzgl. Verpackungskosten des Versenders.
od. glaubst du ,die ware wickelt sich selber ein,in sekundenschnelle?arbeitszeit die bezahlt werden will.

aber du kannst es ja persönlich abholen,verwendest dazu 2-3h deiner zeit,spritkosten,etc.
aber das ist sicher keine 10.- wert,oder?

garfield36 30.10.2006 09:56

In der Regel, brauche ich in Wien ca. 1 1/2 Stunden für Hin- und Rückweg. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, halten sich die Fahrtspesen in Grenzen.

chrisne 30.10.2006 09:58

man kann doch die persönliche zeit nicht mit einer arbeitszeit rechnen. :confused:

wuzzerwundi 30.10.2006 10:40

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
man kann doch die persönliche zeit nicht mit einer arbeitszeit rechnen. :confused:
und warum nicht?

wenn ich nur 5.- für mich selbst rechne,ist es schon ein defizit.

und die umweltbelastung detto.
da lasse ich lieber den postler arbeiten,da verdienen beide was und keiner ist arbeitslos.

aber das ist schon wieder politik.

wuzzerwundi 30.10.2006 10:41

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
In der Regel, brauche ich in Wien ca. 1 1/2 Stunden für Hin- und Rückweg. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, halten sich die Fahrtspesen in Grenzen.
2 fahrten sind ~4.- + verkackte zeit,in der du vielleicht im netz surfen könntest,od. deinen PC herrichten kannst,wenn die lieferung deines hardwerteiles ankommt du gleich einbauen kannst.

zeitmanagment nennt man sowas.

garfield36 30.10.2006 12:08

2 Fahrten sind bei mir € 3.-. Schließlich gibt es ja Umweltstreifenkarten.

Schwammkopf 02.11.2006 14:01

ja ich finde auch dass die zeit auch mehr wert ist als irgendein fahrschein
und wenn mann bereit ist etwas mehr zu zahlen und sich zeit spart dann gern

und online hat den nachteil dass man mehrer tage auf ware warten kann, wenn man es nicht so eilig hat ist es super wenn die post was bring

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.