WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX. Das is ja irre.....!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201142)

Exploder 14.10.2006 19:15

Zitat:

Original geschrieben von rolandus
Die Schärfe und Farben meines UXGA-TFTs würde ich mit keiner Röhre der Welt tauschen mögen. Nur bei ultraschnellen Spielen hinken die preiswerten TFTs bei den Reaktionszeiten noch etwas hinterher - aber wer zockt schon von uns ultraschnell :D
Ich. Bei Battlefield 1942 hab' ich mit meinem Samsung 740BF keine Schlieren. Klar, die 2ms mit denen der Hersteller wirbt stimmen nicht völlig aber wie gesagt - schlierenfrei. Und das für 230 Tacken. ;)

Swen 14.10.2006 19:56

Hab auch TFT und kann von der Seite noch gucken. Games kein Problem.

rolandus 15.10.2006 00:56

@Bovie

Sollte nicht überheblich oder gar bösartig rüberkommen, ist nur meine persönliche Erfahrung.

Mache zwar Grafikdesign nicht beruflich, arbeite jedoch hobbymäßig seit über 15 Jahren damit und kann mich über TFTs diesbezüglich nicht beschweren. Auch in meiner Firma, wo ich schon an einigen Grafikprojekten beteiligt war (einfach mal "frischen Wind" in die Abteilung bringen) habe ich keine Röhren mehr gesehen. Selbst die Architekten kommen davon ab, und was die Farben anbelangt, ist dies eine Geschmackssache und das Ausmessen vor dem professionellen Druck eigentlich kein Problem.
Zumindest sehen meine Fotoausdrucke immer so aus, wie ich sie mir vorstelle ;)

Aber ansonsten ist es natürlich so, dass nur ein hochwertiger TFT eine echte Alternative zu z.B. einer 21 Zoll-Röhre darstellt - und da besteht auch überhaupt kein Zwang, da richtig fette Kohle locker zu machen, nur um up-to-date zu sein.
Ich habe übrigens noch ein Röhren-TV - und das aus gutem Grund ;)

Dennoch gehe ich davon aus, dass 90% der Flusi-Fans einen TFT haben (oder sogar zwei als Dual-Lösung) und diesen auch nutzen - von daher mein Einwurf zum Flackern.

Ansonsten nichts für ungut - bei der Röhre sind mindestens 60 fps Pflicht.

Viele Grüße von Roland

Exploder 15.10.2006 16:32

Zitat:

Original geschrieben von rolandus
Ansonsten nichts für ungut - bei der Röhre sind mindestens 60 fps Pflicht.
Erm...du meinst Hz, oder?

Also aus meiner Röhrenzeit kann ich nur 100Hz empfehlen. Alles darunter ist und war viel zu augenfeindlich.

flieg 15.10.2006 19:13

Fliegt mal die Mission wo man den Elefanten finden muss.Da kann man alle Regler nach rechts drehen.

Wahrscheinlich bin ich der einzigtste der so begeistert is!

Einfach nur schön!

uban 15.10.2006 21:48

Hi, kann Euch jetzt sagen, das der FsX auf meiner Hardware nur halbwegs gut mit den Reglern mehr oder weniger nach links läuft.
Wenn ich probeweise alles nach rechts drehe, kommt eine Bildstörung mit blauen Bildschirm , wo man so fetzenweise das Flugzeug dazwischen erkennen kann. Nun probiere ich gerade mal so verschiedene Variationen, z. B. das Flugzeug mit höherer Qualität, dafür irgendwas anderes schlechter.
Das dauert aber was, dieser FsX ist echt ein Hardware killer, aber ich denke, mit Abstrichen bekommt man ihn auch auf "relativ" langsamen PC`S am laufen, Anti-Virenprogramme etc. dabei unbedingt abschalten, wobei bei mir wohl am meisten die Grafikkarte der Flaschenhals ist.
Aber die CPU ist leider auch nicht mehr die allerschnellste, ich glaube es selber nicht. Da kauft man sich ein Programm für 60-70 €, um dann festzustellen, das man leider erst für ein paar 100€ neue Hardware kaufen müßte, um das Programm vernünftig zum laufen zu bringen.
Tja, aus Geldmangel muß ich mich da leider noch etwas gedulden, Schnüff!

Udo

hip 16.10.2006 23:36

Nochmal zum Thema "....ist ja irre...":

Habe gerade mal den Multiplayermodus ausprobiert und bin hin und weg. Man will ja gar nicht mehr aufhören. War in Los Angeles und Amsterdam Shipol unterwegs. Wenn da die richtigen Leute auf dem Tower sitzen, ist das schon sehr realistisch. Bei den größeren Airports muß man sich vorher schon gut informieren (GAT, Ramp´s, Rollwege, etc.). Vor allem wird meist ein guter Flugfunk in Englisch gesprochen. Bin mit meinem BZF I ganz schön ins Schwitzen gekommen. Wirklich gut zum üben. Was M$ da für ein Feature in den FSX integriert hat, ist schon klasse.

Gruß hip

ASchenk50 16.10.2006 23:44

Ich habe mich gestern mal spaßeshalber in EDHE (Uetersen) im Multiplayermodus in den Turm gesetzt. Sagenhaft! Gut, Real-Uetersen sieht natürlich anders aus, aber so ein Towerblick auf Wald, Piste, Tankstalle usw. ist schon toll, das gab noch nie! Kein IVAO, VATSIM usw. hat sowas bieten können. Flugleiter sind so realistisch simulierbar. Hier existiert tolles Potenzial für unsere VFR-Flieger, die in Deutschland online unterwegs sind. Man stelle sich Flyinns vor, Nacht-VFR-Dreiecke, usw.

Negativ: Man kann m.W. nach nur immer eine Position darstellen. D.h. nur Tower. Stationen wie GRound, Departure, Streckencontroller etc sind nicht darstellbar. Dies wird weiterhin den Netzwerken IVAO & Co vorbehalten bleiben.
Ich bin aber sicher, dass Microsoft damit bei Vielen Appetit auf Mehr regen. Mehr Traffic und Controller bei den hiesigen Netzwerken wäre in jedem Fall wünschenswert und ungleich realer.

Jens

Martin Georg/EDDF 17.10.2006 00:18

Zitat:

Gut, Real-Uetersen sieht natürlich anders aus, aber so ein Towerblick auf Wald, Piste, Tankstalle usw. ist schon toll, das gab noch nie! Kein IVAO, VATSIM usw. hat sowas bieten können.
Towercontroller-Software, die einen Flugsimulator für ihre Visuals nutzen, sind sowohl bei VATSIM wie IVAO derzeit im Text bzw. schon verfügbar. So eine "Neuigkeit" ist das wirklich nicht.

freakyy 17.10.2006 12:46

Hi, ma ne Frage zum Multiplayer...

Hab einen Gamespy Account erstellt, will mich einloggen,

da kommt dann die Fehlermeldung "spielename ungültig", was soll das denn?

auch wenn ich z.B. im FSX einen Account erstellen will, dann kommt die Meldung "Kennwort darf maximal 15 alphanumerische Zeichen enthalten" (egal was ich eingebe)

hat jemand ne Lösung

thx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.