WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Er ist da !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200938)

Raptor 12.10.2006 07:30

Der FS9.1 ist wohl im Vergleich mit dem FSNIX der große Wurf.
Wenn man sich einige Urteile gestandener User hier durchliest, hat MS sich mit dem FSX ganz schön verzettelt. Die Performance scheint ja schlimmer, als damals beim Start des FS2000 zu sein.

Damals wurde schnell ein Patch nachgereicht, um das einigermaßen zu beheben. Hoffen wir das MS das jetzt auch in den Griff bekommt.

wazlaf 12.10.2006 08:06

Ist das Video echt ?

schaut euch das Video an http://www.youtube.com/watch?v=qbr6whjivOw
, mich würde interssieren auf welcher Maschine der Fsx gelaufen ist. :confused: :confused: :confused:

So stelle ich mit Hubschrauberfliegen im Simulator vor :D :D

lg walter

Heliii 12.10.2006 08:24

Hi,

so muss es sein und sauber gelandet.

MfG

Rainer2 12.10.2006 08:31

Was man alles verkaufen kann!

Halli gestreßte FSX-Probanden,

Garmin schrieb
Zitat:

. . . So was kann man doch nicht verkaufen
. . .
Du siehst, man kann. Den Händlern werden fast die Theken eingerissen, damit man ja dabei ist, wenn er auf dem Ladentisch liegt. Das war schon immer so.

Das Problem liegt, wie durchaus richtig erkannt, in der Abwärtskompatibilität. Mein Wunsch immer noch, eine neue Maschine, die neuen Addons kommen dann schon. Ebenfalls in guter Qualität und weit besserer Performance :-).

Der Preis, alte Addons zu verwenden, wird im FSX bezahlt mit enormen Leistungseinbußen.

Die meisten Simmer haben das aber so gewollt. Steht hier immer wieder im Forum geschrieben ... "hoffentlich kann ich meine XYZ-Maschine und meine Irgendwoscenery verwenden :-) :-) :-) !!!"

Schöne Grüße und ein geduldiges Warten auf den FS11. Dann geht das Gleiche wieder von vorne los.

Rainer

Raptor 12.10.2006 08:37

Re: Was man alles verkaufen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer2

Das Problem liegt, wie durchaus richtig erkannt, in der Abwärtskompatibilität.

Der Preis, alte Addons zu verwenden, wird im FSX bezahlt mit enormen Leistungseinbußen.

Rainer

Kannst Du das mal näher begründen? Wenn ein nackter FSX auf Boliden schon ruckelt, was hat das mit Addons zu tun?

Archiehh 12.10.2006 08:43

Re: Ist das Video echt ?

Zitat:

Original geschrieben von wazlaf
So stelle ich mit Hubschrauberfliegen im Simulator vor :D :D

Respekt! Es scheint ja doch möglich zu sein, dem FSX eine gewisse Performance abzuverlangen. Neidvoll bewundere ich auch die Flugkünste des Heli-Piloten. Ich bin nun schon seit vielen Jahren begeisterter Simmer, aber wie man diese Helikopter fliegt ist mir weiterhin ein Rätsel... :confused: Ich hätte nie gedacht, dass es im FS tatsächlich möglich ist, so präzise damit zu fliegen und vor allem zu landen! :D

Viele Grüße von

dimiwi 12.10.2006 08:45

Moin,

ich habe von den technischen Aspekten des Flusi wenig Ahnung. Deswegen würde mich interessieren wie ihr darauf kommt, dass es an der Abwärtskompatibilität liegt. Die gibt es ja nicht erst seit dem FSX.

:confused:

marco ew311 12.10.2006 08:48

Hi!

ich glaube, Rainer meint es wäre besser gewesen, den FS komplett neu zu programmieren - also einen richtigen Schnitt zu machen und bewusst auf Abwärtskompatibilität zu verzichten. Ich weiß leider auch nicht, ob die jetzige Struktur, die ja schon einige Versionen eingesetzt wird, moderner Hardware noch gerecht wird; sollte nur zur Erklärung dienen.

Edit: Zur Performance: checkt es mal selber, "Friday Harbour" ist wirklich eine komische Ecke - da kann man alles maximieren, ohne grosse Performanceeinbußen. So müsste es überall sein.

Obwohl ich auch mal in den Raum stellen möchte, welches aktuelle Game denn auf drei oder mehr Jahre alter Hardware mit allen Features maximiert läuft...

Green360 12.10.2006 08:49

Franz das liegt am Programmcode des FSX. Sprich Programmierung. Du musst dir das so vorstellen: Eine ineffiziente Bibliothek für die Landschaftsdarstellung. Programmiert man diese ganz neu und Effizient, ist es mit der Kompatibilität zu FS9 Szenerien dahin.
Meiner Meinung nach hätte MS gut daran getan die Engine für die Landschafts- und Objektdarstellung komplett über den Haufen zu werfen und von Grund auf neu zu schreiben, auch wenn daraufhin keine Szenerie vom FS9 mehr laufen würde. Genauso verhält es sich mit der Flugphysik. Die Flugzeuge fliegen genauso schlecht wie im FS9.
Das es in Bezug darauf auch ganz anderst geht, beweist XPlane mit den Flugeigenschaften und vor allen Dingen der sehr guten Landschafts- und Wetterdarstellung !

*Achtung Ironie*
Und ein sehr umfangreicher Patch, der die Probleme etwas eingrenzt ist ja auch in Sicht: Windows Vista + DX10 Grafikkarte. :lol:

Obwohl ich das mittlerweile eigentlich garnicht mehr komisch finde. :ms:

Mentos79 12.10.2006 08:57

Ich denke, dass das größte Problem die Datenmenge ist und dass man aktuelle Hardware und deren Möglichkeiten nicht ausnutzt, um möglichst effektiv mit der Datenmenge umzugehn.
In einem Interview mit den FSX-Entwicklern war kürzlich zu lesen, dass man sich bei MS zu sehr auf die XBox360 konzentriert hat und dabei die PC Games vernachlässigt hat. So verwunderts dann auch nicht, dass nur Shader 2.0 verwendet wird, Dual-Core CPUs und Sli-Systeme nicht ausgenutzt werden und und und...
Leider haben die Redakteure nicht nachgefragt, weshalb der FSX dann ausgerechnet DX10 unterstützen soll, aber die Frage hätte wahrscheinlich eh nur die Marketingabteilung beantworten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.