WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Hilft mir wer bei der Entscheidung für ein neues Handy? ;) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20083)

TeeKiller 20.05.2001 02:57

Nur zur Aufklärung:

Das 7110er war mir von der Bedienung her das allerliebste, das große Display und vor allem das Scrollrad waren oder sind durch absolut nichts zu ersetzen, doch was würdet Ihr dazu sagen, wenn Euch ein neues Handy eingeht und dann nicht einmal repariert wird?

Mir wär's daß allerliebste Handy - immer noch - wenn ich garantiert ein problemfreies Gerät in die Hand kriegen würd - doch sogar der Händler hat mir auf Anfrage abgeraten (!).

Ich freu mich für all jene, deren 7110er tadellos funktioniert, von der Bedienung und den Features her ein absolutes Top-Handy. Doch denkt Ihr ich habe nichts besseres zu tun, als mir irgendwelche Gschichtl'n einfallen zu lassen, um hier im Forum das Modell schlecht zu machen? Meine Abneigung resultiert aus den selbst erlebten Vorfällen, den Problemen mehrerer Bekannter und auch den Aussagen einiger Händler(zumindest der von mir befragten).

Nach meiner "Leidensgeschichte" werd ich nicht dumm sein und mir den gleichen Dreck nochmal ins Haus holen.

Wünsche soweit viel Spaß mit dem Nokia 7110 - wenns denn funktioniert ;)

Theoden 20.05.2001 10:03

Aso..dir ises hardwaremässig eingangen...normalerweise ist da doch das nokiacenter net so, und gibt a neichs her(zumindest in meinem bekanntenkreis wars so) Auch hab ich mal gelesn(hab den link nimmer, war ne 7110 fanpage ;) )das jedes Nokia servicecenter(von denen gibts 2 in wien soviel ich weiss) umsonst auf die neueste Software version upgradet(5.0).

Tarjan 20.05.2001 12:08

Tja vielleicht gibt es 7110 handys wie auch völlig fehlerfreie T28s. Ich habe das T28s nun schon ca. 1 1/2 jahre (im Oktober werden es 2), das Ding ist mir schon unzählige mals runtergefallen, ich habe mich draufgesetzt etc. und es hat noch nie den Geist aufgegeben. Und softwarefehler sind mir auch noch keine aufgefallen.

spunz 20.05.2001 12:16

hehe, mein c25 hat schon nen baumstamm ausgehalten ;) (hat nur die antenne wegefetzt)

sky 20.05.2001 15:37

um noch ein wenig mehr 7110 Erfahrungen mit einzustreuen:

Was hatten wir denn alles? Ach, ja:
  • Die Vibrationseinstellung funktionierte nach Gutdünken (Unabhänging von den Einstellungen)
  • Die Anzeige im Display war schon mal auch spiegelverkehrt zu betrachten.
  • Daß sich das Handy in perfekter Windows Manier aufgehängt hat, was auch keine Seltenheit (Akku weg und wieder drauf)
  • Das Scrollrad hat oft in die eine, dann in die andere und manchmal auch in beide Richtungen nicht richtig funktioniert.
  • Nach dem Updaten waren ca. 1/3 meiner gespeicherten Nummern nicht mehr da.
  • Und hin und wieder, wenn ich es eine Weile nur herumliegen lassen habe, ist es von alleine in die Gebührenzähler-Einstellungen gegangen (wo man ohne PIN2 eigentlich gar nicht hinkommen dürfte)

Ich hatte als wirklich viel Spaß mit dem Handy.

Aber zugegeben: Klappe und Scrollrad (wenns funktioniert) sind super.

Nisten 20.05.2001 23:54

Ich schließ mich Neo an Nokia rulez!!!! Das ist ein Wort. Alle anderen?????

3of4 06.08.2001 19:47

Nokia sucks (scheiß Neudeutsch)

alle Nokia-handys die wir in der Familie hatten gaben schon nach 1 1/2 Jahren den Geist auf. Hingegen leben noch alle Siemenshandys. Bei Ericson bin ich erst am ausprobieren, teste gerade das "wasser-, staub-, und stossfeste". Das einzige was ich jetzt schon weiß (seit ca. 2 Wochen) ist das der Akku viel zu kurz hält, und das meine A1-anmeldung vielleicht doch ein Fehler war.

Neo 06.08.2001 22:10

Das ist aber kein Argument in der Praxis.

In Zeiten von 0 Schilling Handys, immer neuer Technologien und Kundenclubs ist eine Handylebensdauer über ein Jahr kaum noch relevant.

Tarjan 07.08.2001 01:34

Dem muß ich wiedersprechen. Mein erstes Handy hatte ich auch 2 1/2 Jahre,und dieses wird nun schon 2 jahre von meinen Eltern verwendet. Und das jetzige wird im Oktober auch 2 Jahre alt. Ich liebäugle zwar schon mit dem Siemens S45, aber einen wirklichen Grund für den Kauf gibt es nicht.

Nisten 07.08.2001 20:42

Ich hatte bisher schon diverse Nokia und Ericsson Handys und hatte noch nie Probleme außer gebrochenen Displays, aber an denen war ich selbst schuld. Kann also beide Marken bedenkenlos empfehlen, es kommt nur darauf an wie man sein Handy behandelt!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.