WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Final Version "Salzburg Airport" Freeware released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196582)

Mad Mader 07.08.2006 22:03

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
LOWS ist wirklich sehr schön geworden,
recht herzlichen Dank!!!

Pedro100 07.08.2006 22:44

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön für diese wunderschöne Szenerie
meiner Homebase.

Schöne Grüße
Peter

Dieter Palm 08.08.2006 17:14

Vielen Dank für diese hervorragende Szenerie - ich bin begeistert wie realitätsnah der Eindruck ist!
Trotz starkem frame-Einbruch im Final find ich das Ruckeln kaum störend.

Am wenigsten störend find ich die dicke Britin die den Taxiway verstellt, gegen die meine 763 fast mickrig ausschaut.
Störender find ich die weißen "Klötze", die immer und überall in der Landschaft aufblitzen -
oder die grünen Wände (Schallschutz? ;-)

Weiß jemand Rat?
Hier ein Bild:

kein Bild angehängt weil zu groß - vielleicht versteht so auch jemand was ich meine?

Dieter Palm 08.08.2006 17:18

vielleicht was gelernt:

leider nicht - jetzt sind die Pixel zu viel...

Gianni 08.08.2006 19:53

hi dieter palm,

tja, ich habe ja geschrieben, dass LOWS schon ein wenig "heavy" ist, was die hardware anforderungen anlangt. abhilfe ist letztlich nur (ausser in die börse greifen und hardware kaufen) die darstellungsoptionen anzupassen (z.b. verzicht auf die schattendarstellung, braucht m.e. kein mensch, bringt aber einiges an frames).

die "dicke" auf W8 ist eine b777 und ist fast genauso gross wie die original - maschine. wahrscheinlich gehört sie eher auf W1, aber das wollt ich für andere wide-bodies freilassen. ich werde in einem patch aber (1) sowieso eine andere schönere maschine anbieten und (2) diese als eigene bgl liefern, damit man sie separat aktivieren kann.

die von dir beobachteten "weißen klötze" und "grünen wände" kann ich nicht nachvollziehen. "weiss" können objekte sein, wenn die texturen noch nicht geladen sind (genug arbeitsspeicher auf der graka) und grün können die bäume aus demselben grund sein. alles andere wären ufos, die ich nicht platziert habe ;-).

wenn es probs gibt, schreib mir bitte eine pn.

grüsse
gianni de salisburgo

Bernhard Klaus 08.08.2006 21:31

@ Dieter Palm: Die "Dicke" kannst auch rausnehmen, steht in der Anleitung.doc" wie das geht ;)

Michael LOWL 09.08.2006 00:24

weiss und gruen siehst du dann wenn du die gerrish trees v2 nicht installiert hast - war bei meinen scenerien dasselbe was user festgestellt hatten.

Michael

Dieter Palm 09.08.2006 09:53

Danke Gianni & Co.

Gianni: danke für die ergänzenden Infos. Du machst es dir nicht leicht - aber ich muß nochmal loswerden: so ein lebendiges Realitätsgefühl bei einem Aiport hatte ich nicht mehr seit ich die erste EDDM von Thomas Hirsch gesehen hatte!

Michael: sicher liegt das Problem an den Gerrish-Texturen (trees-v3.zip). Hab aber vor der Installation alle angegebenen files gelöscht. D.h. wohl, daß es Unterschiede gibt innerhalb eines files, auch wenn es den gleichen Namen hat?
Wenn ich wüßte welche alten files dafür zuständig sind würde ich die probeweise wieder reinkopieren.

Nachdem ich nun meine Runden in und um Salzburg ausgedeht habe hab ich feststellen müssen, daß die weißen Klötze (Größe: Haus oder Bäume) in ganz (?) Europa aufblitzen (auch in der Flanke des Hochthron), besonders aber im Kurvenflug. Sieht fast aus wie Artelleriebeschuß :-(

Die "grünen haushohen Wände" treten nur auf LOWS auf, z.B. zu finden direkt um das Anwesen neben der RWY16.

Chevy22 09.08.2006 11:32

Ich habe eine Frage zu den Gerrish Gray Trees (wieso gibt's die eigentlich nur für den FS2002? Machen die im FS2004 keine Probleme?):

kommen die Texturen mir nicht ins Gehege, wenn ich z.B. Texturen von BEV verwende, die ja auch für Bäume vorliegen und über den Configurator in den verschiedensten Varianten ausgewählt werden können? Zerschieße ich mir damit meine BEV-Bäume?

Ich habe die Gerrish Gray Trees noch nie verwendet, daher kenne ich mich nicht aus. Sie sind aber wohl notwendig, um LOWS 2006 korrekt darzustellen, oder?

Danke für Eure Hinweise!

Gianni 09.08.2006 19:51

hi chevy22,

gerrish gray's trees in der version 3 sind soweit ich verstanden hab sowohl für den 2002 als auch für den 2004 geeignet. mir wäre nicht bekannt, dass es irgendein problem gegeben hätte, wenn diese texturen im fs2004 verwendet werden. darum habe ich sie eben auch verwendet.

ohne diese texturen kannst du die beplanzung nicht sehen, die objekte werden grüne flächen sein. was ich nicht einschätzen kann, ist was passiert, wenn du deine texturen beläßt. sollten sie namensgleich mit denen von gerrish sein, könnte es funktionieren. wenn nicht, mußt du dir auch keine sorgen wegen "zerschiessen" machen, denk ich mal.

keep flying
gianni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.