WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein trauriger Tag für Hamburg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194522)

Ubootwolf 03.07.2006 14:39

@ all

Ich möchte mich hier nur sehr sehr ungern einmischen, da mir der Ton und die Umgangsformen in diesem Threat nicht mehr sonderlich gefallen. Sicher geht es vielen so.... Aber eine Sache wollt ich gern doch noch loswerden.
Warum gehen hier so viele auf so geschmacklose Kommentare und hirnlose Äußerungen ein? Laßt die kleinen Jungens doch links liegen! Wenn niemand, also wirklich absolut niemand auf diese Kommentare eingeht, vegeht denen schnell genug die Lust an dem ganzen. Gebt denen doch kein Futter. "Wind aus den Segeln nehmen" sagt man bei uns in Hamburg dazu.

Na gut, das nur mal so als Tip am Rande.

Lord Frederik 03.07.2006 14:53

ohne irgendeine wertung vorzunehmen

es reicht.

MalteB 03.07.2006 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
ohne irgendeine wertung vorzunehmen

es reicht.

Na das ist doch mal ein Post:zzz:

Wie wärs wenn du solche Leute mal sperren würdest?

Meisterpilot 03.07.2006 16:11

Ganz schön "explodiert" - dieser Thread - liegt doch wohl an der Hitze.

Da sich auch einige wohlmeindende Mitmenschen auch an meinen Beiträgen gerieben haben oder sie sogar im Sinne von zynisch oder taktlos verstanden haben:

Auch ich bedaure das Schicksal der Unfallopfer - gerade deshalb habe ich daran erinnert, dass Fliegen gefährlich ist. Wie gefährlich, da streiten sich die Gelehrten und Statistiker, aber es ist nun mal gefährlicher als "zu Fuß gehen".

Das darf ja wohl am Rande mal erwähnt werden, wenn gerade einige Menschen ihr Leben liessen und hier Anwesende sogar beinahe auch umgekommen wären.

Ich gebe allerdings zu, daß die zeitliche Nähe zum Unglück bzw die starke emotionale Betroffenheit vieler Luftfahrtfreunde nicht gerade der passende Rahmen für solche theoretischen Erörterungen ist - Sorry, wenn ich ein wenig zu kaltherzig erschien.

Aber - zu einem anderen zeitpunkt diskussionswürdig - finde ich das Thema schon.

NorbertMPower 03.07.2006 16:58

Nur abschließend auch nochmal dazu:

Die zivile Fliegerei (insbesondere die gewerbliche) ist, zumindest in Ländern mit funktionierenden Luftfahrtbehörden, und das sind die meisten -neben vielleicht noch den ganzen Tag im Bett zu liegen- die sicherste Tätigkeit, die ein Mensch nur ausüben kann.
Ich bezweifle sogar, daß "zu-Fuß-gehen" sicherer ist.

Das beweisen SÄMTLICHE Statistiken und Erfahrungen, ist im Grunde genommen mittlerweile sogar "Allgemeinwissen".

Diese Äußerung ist nicht emotional sondern das Zitieren purer Fakten.

Emotional werde ich höchtens, wenn ich die nachweislich unwahre Behauptung des Gegenteils ausgerechnet in einem Luftfahrtforum lesen muß.

Aber da so etwas, neben weiteren noch krasseren Absonderlichkeiten, in diesem Forum mehr und mehr vorkommt, habe ich die genannten Konsequenzen daraus gezogen und werde das auch noch vermehrt tun.

Meisterpilot 03.07.2006 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Meisterpilot

Aber - zu einem anderen zeitpunkt diskussionswürdig - finde ich das Thema schon.

Nochmal als Ergänzung:

Ich habe zwar keine Flugangst, aber ich persönlich würde nicht in so einen Rundflug-Flieger einsteigen, weil ich es nicht verantworten könnte, gegebenenfalls abzustürzen und meiner Frau einen solchen Verlust und die damit verbundene Trauer zuzumuten - ohne das dies notwendig gewesen wäre.

Deshalb fahre ich auch nicht Motorrad (was ich noch selbstmörderischer finde).

Vielleicht mit ein Grund, warum ich so gerne die Flugsimulation betreibe.

Das nur noch mal als letzte Bemerkung.

Meisterpilot 03.07.2006 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Meisterpilot

Deshalb fahre ich auch nicht Motorrad (was ich noch selbstmörderischer finde).

Trotzdem finde ich Motorräder (und Flugzeuge) fazsinierend (siehe mein Logo) - das muss kein Widerspruch sein.

So - jetzt ist auch meinerseits alles gesagt.

D-ETPB 03.07.2006 20:28

der schlimmste thread mit abstand, den ich jemals gelesen habe. absolut geschmacklos!

kann man den thread nicht einfach dicht machen und löschen?

Ubootwolf 03.07.2006 21:53

yepp, bitte bitte macht dieses schreckliche Ding zu und fegt es ins Datennirvana! :heul:

NextGeneration1 03.07.2006 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Ubootwolf
yepp, bitte bitte macht dieses schreckliche Ding zu und fegt es ins Datennirvana! :heul:
Das ist der Grund, warum ich mich aus solchen threads raushalte:
Leider wird hier eben nichts gelöscht - bzw. sehr, sehr selten! Mal drüber nachgedacht?

Grüsse, ein bedrückter ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.