WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer Notebook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192414)

The_Lord_of_Midnight 31.05.2006 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Dein so moderner Turion hat noch nicht mal DDR2 Unterstützung?

ich möchte jetzt nicht auf die provokativen fragen und antworten eingehen, weil es eh nix bringt, es wurde alles wesentliche bereits x-mal gesagt. ich möchte bei dem sinnlosen spiel nicht mitmachen.

aber bezüglich der ddr2-unterstützung:
ich habe wie gesagt mein intel centrino und amd turion notebook verglichen, und es trifft das zu, was schon mehrmals auch von anderen leuten bestätigt wurde:
derzeit sind keine großen unterschiede zwischen intels centrino und amds turion auszumachen.
die performance ist in etwa auf dem gleichen level, auch der stromverbrauch.
(das war wohl der grund deines kommentares ? )
die unterschiede sind praktisch nicht zu messen, auch ich habe verglichen und konnte nichts wesentliches feststellen.

warum ich trotzdem keinen einzigen grund für ein centrino-notebook finden kann:
amd turion ist billger und du hast trotzdem 64-bit unterstützung.
eine ganz einfache und klare rechnung.
da gibts auch nicht viel herumzudeuten und es konnte auch niemand einen plausiblen grund nennen, warum man NICHT einen turion nehmen sollte.

The_Lord_of_Midnight 31.05.2006 23:35

und bezüglich der kommentare zu hofer-produkten und hofer-kunden freue ich mich ganz besonders, daß ich nicht der einzige bin, der diese beobachtungen und erfahrungen gemacht hat.

manche leute haben es gerne, andere als freaks oder sonderlinge oder was auch immer hinzustellen, nur weil sie eben nicht die gleiche meinung haben.
ein erbärmliches spiel.
ich mag da einfach nicht mitmachen, ich halte mich zurück, soweit es mir möglich ist.

ich wurde bis jetzt immer enttäuscht, ich habe noch kein einziges technisches produkt vom hofer gekauft, das nicht für mich wertloser schrott gewesen wäre.

und das verhalten der hofer-kunden ist sowieso extrem.
vielleicht sollte darüber mal eine doktor-arbeit schreiben ?
ist das nicht eine idee für unsere studenten hier im forum ?
ich würde diese arbeit jedenfalls gerne lesen :D

nur damit mal kargestellt ist, wer hier wirklich krank ist ;)

tellme 31.05.2006 23:36

Neuer Rekord

Bekannter hat sich den "urgünstigen" Laptop am Montag geholt, nach 20 Minuten kein Bild und kein Ton mehr, die Mühle steht. Umtausch beim Hofer nicht möglich, Geld zurück auch nicht, sturer Verweis an die Hotline. Nach der Rückkehr vom Hofer geht das Ding plötzlich wieder.
Heute hat er ihn mir gebracht "zum ordentlich aufsetzen ohne das ganze Klimbim".
Während der Windowsinstallation ist das Ding einmal abgestürzt und dann mit extremen Grafikfehlern neu gestartet. Offensichtlich Grafikchip überhitzt. Und jetzt vor kurzem Bild finster, das Ding rührt sich nicht mehr. Fünf Sekunden Lüfterheulen ist alles was er tut. Anscheinend initialisiert das Board nicht mehr.

Ok, man könnte meinen Montagsgerät, Pech gehabt. Also ab zum ultimativen Gericom Servicecheck.

Aber der Hammer: Das Ding hat nicht mal einen PCMCIA Slot für eine UMTS-Karte. Also absolut unbrauchbar - Finger weg rät euch

Tellme

The_Lord_of_Midnight 31.05.2006 23:41

sskm.
die einzige wirkliche lösung in diesem fiasko:
schrott weghaun oder besser verschenken, da erspart man sich die entsorgung und nochmal was kaufen.
aber diesmal was richtiges.

fazit:
käufer von hofer-notebooks haben zu viel geld ;)
oder müssen es haben ;)

und das verrückte an der ganzen sache:
warum stellt HIER keiner eine frage nach der gesetzlichen gewährleistung ?
die können sich alles erlauben.
wenn sowas ein renommierter fachhändler abziehen würde, die leute würden ihn verklagen bis zum geht nicht mehr.

aber offensichtlich lassen sich hofer-kunden alles gefallen, weil sie glauben sie sparen sich was.
eine verrückte welt mit verrückten menschen.
mehr sage ich nicht dazu.

chrisne 31.05.2006 23:52

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und das verrückte an der ganzen sache:
warum stellt HIER keiner eine frage nach der gesetzlichen gewährleistung ?
die können sich alles erlauben.
wenn sowas ein renommierter fachhändler abziehen würde, die leute würden ihn verklagen bis zum geht nicht mehr.

aber offensichtlich lassen sich hofer-kunden alles gefallen, weil sie glauben sie sparen sich was.
eine verrückte welt mit verrückten menschen.
mehr sage ich nicht dazu.

ich glaube leute, die nach der gewährleistung fragen würden, sind so gescheit und kaufen beim hofer keine edv :D

Moose 01.06.2006 00:14

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich möchte jetzt nicht auf die provokativen fragen und antworten eingehen, weil es eh nix bringt, es wurde alles wesentliche bereits x-mal gesagt. ich möchte bei dem sinnlosen spiel nicht mitmachen.

aber bezüglich der ddr2-unterstützung:
ich habe wie gesagt mein intel centrino und amd turion notebook verglichen, und es trifft das zu, was schon mehrmals auch von anderen leuten bestätigt wurde:
derzeit sind keine großen unterschiede zwischen intels centrino und amds turion auszumachen.
die performance ist in etwa auf dem gleichen level, auch der stromverbrauch.
(das war wohl der grund deines kommentares ? )
die unterschiede sind praktisch nicht zu messen, auch ich habe verglichen und konnte nichts wesentliches feststellen.

warum ich trotzdem keinen einzigen grund für ein centrino-notebook finden kann:
amd turion ist billger und du hast trotzdem 64-bit unterstützung.
eine ganz einfache und klare rechnung.
da gibts auch nicht viel herumzudeuten und es konnte auch niemand einen plausiblen grund nennen, warum man NICHT einen turion nehmen sollte.

Du redest um den heißen Brei herum und gibst keine gezielte Antwort auf diverse Argumente meinerseits. Ich bin es jetzt leid mich zu wiederholen, lies Dir meine Postings durch oder laß es, nur das wird jetzt lächerlich.

The_Lord_of_Midnight 01.06.2006 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Du redest um den heißen Brei herum und gibst keine gezielte Antwort auf diverse Argumente meinerseits. Ich bin es jetzt leid mich zu wiederholen, lies Dir meine Postings durch oder laß es, nur das wird jetzt lächerlich.
ich mach bei den dummen spielen nicht mit.

Gerdschi 03.06.2006 17:47

Was haltet ihr eigentlich von Hofer-Reisen ?

Moose 03.06.2006 18:28

Passt ja perfekt in diesen Thread :lol:

Aber im Ernst, ich glaube in diesem Thread hat das mal einer erwähnt wie toll das ist.

tellme 03.06.2006 20:23

Die Frage nach der Gewährleistung durch Hofer, verbunden mit der Ablehnung der Garantie durch Gericom bei einem DOA -Gerät, hat die Angestellten des Hofer Marktes in der Davidgasse in Aufruhr versetzt und dazu geführt, das das Geld retour gegeben wurde.
Mittlerweile ist der Bekannte mit einem HP-Notebook von notebooks.at
glücklich.

lg
Tellme

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.