WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LC-Bug in FSQ / Slowenien-Koratien entdeckt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191705)

einmot-flieger2 23.11.2006 19:05

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline

Und wie sagte Guido weiter oben in diesem Thread sinngemäß: Der Zweck des Simulators besteht im Fliegen und nicht Herumspringen zwischen den Airports.

Wobei zu ergänzen wäre, dass diese Aussage von Herrn Fritdum totaler Blödsinn ist. JOBIA hat mir seiner Zeit per PN bestätigt, dass es technisch egal ist, ob man zu einem Airport fliegt oder ob man sich über die Flugplatzauswahl dort hin versetzt. Ein Fehler in der Szenerie tritt in beiden Fällen auf, da, wie gesagt, es technisch eben auf dasselbe rauskommt.

Im Übrigen ist es Sache des Anwenders zu entscheiden, wie er den Flusi nutzt. Wer halt eben gerne zwischen Airports hin- und herwechselt, der soll das auch tun - die Software lässt es zu und damit ist es absolut in Ordnung. Nur weil ein Addon-Publisher meint, dass dieses Nutzungsmuster verkehrt sei, heisst es noch lange nicht, dass es auch wirlich verkehrt ist. Und worin der Zweck des Flugsimulators liegt, soll doch jeder Simmer für sich selbst entscheiden dürfen, oder?

Bovie 23.02.2007 18:49

HAAALLLSSSS!!!!
Endlich habe ich meinen Flusie komplett neu aufgespielt, dann wollte ich mal von Munic nach Pula fliegen, mal den FS9 so richtig auf dem neuen Rechner genießen, da kam kurz vor Pula der CTD-F****
Fehler: Terrain.dll
Ich hab alle Patches aufgespielt, anscheiend müssen es nach dem Lesen dieses Threads die Wintertexturen sein....?!?
Hat jemand ne Ahnung, gibt es den Support von FSQ noch?
Ich versuch es mal mit einer Mail an FSQ.....:cool:

einmot-flieger3 23.02.2007 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Bovie
HAAALLLSSSS!!!!
Endlich habe ich meinen Flusie komplett neu aufgespielt, dann wollte ich mal von Munic nach Pula fliegen, mal den FS9 so richtig auf dem neuen Rechner genießen, da kam kurz vor Pula der CTD-F****
Fehler: Terrain.dll
Ich hab alle Patches aufgespielt, anscheiend müssen es nach dem Lesen dieses Threads die Wintertexturen sein....?!?
Hat jemand ne Ahnung, gibt es den Support von FSQ noch?
Ich versuch es mal mit einer Mail an FSQ.....:cool:

LOL

Vergiss es. Da wird dir keiner helfen. Der Bug ist drin, das ist nachgewiesen, Stefan Rausch hat seiner Zeit vollmundig einen Patch versprochen und es ist das passiert, womit ich (als Initiator des Threads) insgeheim felsenfest gerechnet habe: NICHTS. Versprechen hin oder her, das war m. E. nur dazu gedacht, hier im Forum für Ruhe zu sorgen (vor allem, damit ich nichts Negatives mehr schreiben kann, damals hat FSQ aufgrund dieses Threads offenbar Angst um die Absatzzahlen gehabt). Ich möchte mal behaupten, dass insgeheim nie geplant war, für diesen Bug einen Patch zu erstellen. Aber lassen wir das.

Und dass der CTD jetzt wieder auftritt, war vorherzusehen, das hat Horst LOWW seiner Zeit durch Analyse der BGLs festgestellt. Der nächste Crash kommt dann wieder im Mai, denn dann ist es genau ein Jahr her. Wünsche allen Betroffenen schon mal viel Spaß, mein Slowenien-Kroatien hab ich bei eBay vertickt, denn eine offensichtlich verbuggte Software will ich nicht auf dem PC haben.

Übrigens, vom FSQ-Support wirst du, falls überhaupt, gesagt bekommen, du sollst die Szenerie zu einer anderen Jahreszeit betreiben.

Für mich sind FSQ-Produkte kein Thema mehr, hab mich damit viel zu oft in die Nesseln gesetzt. :rolleyes:

Schönen Abend noch.

Thorsten

dimiwi 24.02.2007 10:33

:confused:

Warum bist du jetzt zum dritten Mal im Forum registriert?

Zur Sache:
Gut. Patch wurde versprochen, Versprechen wurde bis jetzt nicht gehalten, aber wenn da tatsächlich ein Bug ist, warum beschweren sich nur so wenige User darüber?

Gruß Dirk

einmot-flieger3 24.02.2007 12:59

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi

Warum bist du jetzt zum dritten Mal im Forum registriert?

Ich hab die Passwörter der beiden anderen Accounts vergessen, und meine dort hinterlegten Mailadressen sind auch nicht mehr gültig. Und da mir dieses Forum hier relativ egal ist, hab ich keine Probleme damit, mir einen weiteren Account zuzulegen, wenn ich mal für einen Beitrag die Notwendigkeit dazu sehe. Weitere Rechtfertigungen wird es daher auch nicht geben, ein Admin kann wegen mir auch gerne alle meine drei Accounts sperren, hab ich kein Problem mit.

Zitat:

Zur Sache:
Gut. Patch wurde versprochen, Versprechen wurde bis jetzt nicht gehalten, aber wenn da tatsächlich ein Bug ist, warum beschweren sich nur so wenige User darüber?

Der Bug ist da, du kannst es aber trotzdem gerne anzweifeln, das ist mir auch relativ egal. Ich diskutiere nicht mit dir über Dinge, die a) Tatsache sind (der Bug wurde mit Hilfe des LWMViewers von Horst LOWW nachgewiesen) und b) für mich in der Vergangenheit liegen, denn ich habe Slowenien-Kroatien genau wie alle anderen FSQ-Produkte verkauft und werde in Zukunft mit Sicherheit keine weiteren FSQ-Produkte anschaffen.

Auf weitere Diskussionen/Rechtfertigungen zu diesem Thema habe ich keine Lust, ebensowenig auf eine weitergehende Teilnahme in diesem Forum hier.

Deshalb einen schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß in eurem Forum.

Thorsten

Brot 24.02.2007 13:24

Zitat:

aber wenn da tatsächlich ein Bug ist, warum beschweren sich nur so wenige User darüber?

Gruß Dirk

Weil viele einfach zu bequem sind....aber wenn es gewünscht wird bzw.hilft, beschwere ich mich hiermit auch mal...:D

Denn auch bei mir tritt dieses Problem auf :( ...bei aller sonstigen Begeisterung für diese Szenerie bin ich schon der Ansicht, dass bekannte Bugs nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern gepatcht werden sollten......nur dann ist es eine wirklich runde Sache...;)

dimiwi 24.02.2007 14:07

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger3
Und da mir dieses Forum hier relativ egal ist, hab ich keine Probleme damit, mir einen weiteren Account zuzulegen, wenn ich mal für einen Beitrag die Notwendigkeit dazu sehe. Weitere Rechtfertigungen wird es daher auch nicht geben, ein Admin kann wegen mir auch gerne alle meine drei Accounts sperren, hab ich kein Problem mit.
Sorry Thortst wenn du dich angegriffen fühlst, es hat mich wirklich nur interessiert. Is mal ein netter, ungewohnter Kontrast zu all den "Sternesammlern".

Zitat:

Der Bug ist da, du kannst es aber trotzdem gerne anzweifeln, das ist mir auch relativ egal. Ich diskutiere nicht mit dir über Dinge, die a) Tatsache sind (der Bug wurde mit Hilfe des LWMViewers von Horst LOWW nachgewiesen) und b) für mich in der Vergangenheit liegen, denn ich habe Slowenien-Kroatien genau wie alle anderen FSQ-Produkte verkauft und werde in Zukunft mit Sicherheit keine weiteren FSQ-Produkte anschaffen.
Bah! Ich zweifle hier garnix an. Ich hatte mich, ob der wenigen Beschwerden über den Bug, nur gewundert (genau wie über deine "Mehrfachaccounts").
War aber wie gesagt in beiden Fällen nicht böse gemeint sondern nur interessehalber nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Weil viele einfach zu bequem sind....aber wenn es gewünscht wird bzw.hilft, beschwere ich mich hiermit auch mal...

Denn auch bei mir tritt dieses Problem auf ...bei aller sonstigen Begeisterung für diese Szenerie bin ich schon der Ansicht, dass bekannte Bugs nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern gepatcht werden sollten...

GENAU DAS hätte ich nicht für möglich gehalten. Für 40€uronen sollte das Produkt schon "gepflegt" werden. Is ja nicht gerade geschenkt!

Hier müssen einige Leute zu viel Geld haben, wenn sie den Bug ohne zu murren hin nehmen.

Bei mir hat er sich noch nicht bemerkbar gemacht, ansonsten hätte ich mich auch zu Wort gemeldet.

Bleibt zu hoffen, dass es doch noch nen Patch geben wird. Versprochen ist er ja schon seit langem.

Gruß Dirk

Bovie 24.02.2007 17:32

Also, ich möchte mit Sicherheit keinen HAU-AUF-FSQ-Thread führen, auf soetwas stehe ich nicht!
Aber Fakt ist nunmal: Ich habe diesen CTD gehabt!
Fakt ist auch, der CTD kommt von der ansonsten sehr schönen Kroatien-Scenery!
Fakt ist auch: Wieviele fliegen denn so im Schnitt mit der Scenery im Winter und landen in Pula (Versuchen es zumindest) und haben Lust, stundenlang Threads zu lesen, bis sie irgendwann mal auf diesen hier stoßen!
Und Fakt ist auch: Ich schreibe sehr höfliche Emails an FSQ, es kommt keine Antwort!
Und das frechste oder störendste an der ganzen Sache ist für mich als treuer FXP-Leser:
Endlich dachte ich, dass FSQuality bei der Gründung das machen, was sie ständig in Ihrem Magazin an anderen Software-Schmieden kritisierten. Und der Anfang war auch gut gemacht, die Produkte verspachen viel, waren sinnvoll und gut.
Doch dann kamen die ersten Fehlermeldungen und der Support wurde immer dünner...
Mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht und kehre damit FSQ den Rücken. Das bedaure ich zutiefst, denn Scenerien wie Kroatien sind toll gemacht. Aber ohne Support die Kunden im Regen stehen zu lassen, ist gerade bei der geplagten Flight-Simulator-Patch und Upgrade-Gemeinde nicht die werbeträchigste Art!

Trotz allem liebe Grüße

Bovie

einmot-flieger3 24.02.2007 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Bovie
Und Fakt ist auch: Ich schreibe sehr höfliche Emails an FSQ, es kommt keine Antwort!
Und das frechste oder störendste an der ganzen Sache ist für mich als treuer FXP-Leser:
Endlich dachte ich, dass FSQuality bei der Gründung das machen, was sie ständig in Ihrem Magazin an anderen Software-Schmieden kritisierten. Und der Anfang war auch gut gemacht, die Produkte verspachen viel, waren sinnvoll und gut.
Doch dann kamen die ersten Fehlermeldungen und der Support wurde immer dünner...

Der Support von FSQ ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie mieser Support aussieht. Das sage ich ganz offen, denn das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Schaue ich mir dagegen den Support von z. B. Digital Aviation oder FSAddon an, da liegen qualitativ mehr als Welten dazwischen!

Ich habe mich seiner Zeit mit Problemen aufgrund verschobener Airport-Gebäude in allen Londoner Airports, die definitiv durch die AROE verursacht wurden, an den Support von FSQ gewandt. Zu dieser Zeit gab es bereits einen Patch, der angeblich verschobene Gebäude korrigieren sollte. Hat er auch gemacht, aber eben nicht überall. Es wäre ein leichtes für den FSQ-Support gewesen, diesen Hinweis an den Entwickler weiterzugeben und darauf zu drängen, den Patch zu erweitern. denn offenbar war das Problem bekannt, ebenso wie man es löst. Was ist bis heute zu diesem Problem passiert? Genau, NICHTS! Da kam ich mir zum ersten Mal als zahelnder Kunde und Käufer von FSQ-Produkten verarscht vor, denn nachvollziehen konnte ich das in keinster Weise, erst recht nicht, da ich selbst Softwarentwickler bin und Support leisten muss.

Als ich mich mit dem hier beschriebenen Problem an den Support gewandt habe, war mir eigentlich schon im Vorraus klar, dass nichts dabei rumkommen wird. So ist es dann auch, erläutern muss ich das wohl nicht, ist alles hier in diesem Thread nachzulesen.

Positives Gegenbeispiel gefällig? Ok, der Support von FSAddon. Ich habe mir Tongass Fjords gekauft, unmittelbar nach dem Release. Die Szenerie war da schon nahezu perfekt, außer einer Kleinigkeit. Die angepassten Taxiway-Lichter haben bei mir die Performance massiv in den Keller gezogen. Ich habe dieses Problem im Support-Forum von FSAddon geschildert, kurz darauf hatte ich eine Antwort von Holger Sandmann, dass das Problem bei ihm zwar nicht nachvollziehbar sei, er es jedoch trotzdem an den Entwickler der Airports (Bill Womack) weitergeben würde. Außer bei mir schien das Problem bei sonst keinem aufgetrten zu sein. Es gab zwar andere Performance-Probleme, aber die wurde offensichtlich durch andere BGLs verursacht und die waren wiederum bei mir nicht nachzuvollziehen. Trotzdem war mein Problem mit den Taxiway-Lichtern in dem kurz darauf erschienenen Performance-Update mit behoben. SO sieht erstklassiger Support aus! Und auch heute kümmert man sich bei FSAddon noch um die Produkte.

Ich könnte noch weitere positive Beispiele hier nennen, wie etwa die Service-Pack-Orgie, die Hans Hartmann (Digital Aviation) für die Cheyenne veröffentlicht hat.

Ich weiß, jetzt kommt wieder der Support-Mann von FSQ, entschuldigt sich hier im Thread, gelobt Besserung, erklärt, dass er alleine arbeiten muss... Alleine Support leisten andere auch: Holger Sandmann, Hans Hartmann, Marcel Felde etc. Kein Argument für mich, lediglich eine fadenscheinige Ausrede für die miese Qualität.

In diesem Sinne,
Thorsten

Brot 24.02.2007 18:31

Thorsten, Du hast sicherlich Recht...aber dadurch, dass Du es ständig wiederholst, wird es auch nicht besser.
Ich meine immer noch, dass man für 40€ hier verdammt viel geboten kriegt. Kenne sonst kein Addon, welches zu diesem Preis eine dermassen grosse Fläche abdeckt (in allerhöchster Qualität) und soviele wirklich gelungene Airports darstellt...

Ich fliege und erfreue mich weiterhin an dieser Szenerie - werde mir allerdings, bevor nicht wieder ein funktionierender Support existiert, sicherlich auch kein FSQ -Produkt mehr zulegen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.