![]() |
@moose: alle core duo cpus koennen schon vanderpool, aber das muss explizit vom oem hersteller im bios aktiviert werden.
beim mac kann mans freischalten, bei einem asus auch, und beim thinkpad kann mans auch einschalten, oder ists sogar standardmaessig aufgedreht ... |
Ja, das mit dem Bios hab ich übertaucht aus den vorigen Threads ;), aber dachte nicht dass das der Core Duo/Solo schon beherrscht.
|
Zitat:
|
Zitat:
so ich hab gegrübelt und gegrübelt (während der arbeit natürlich :D ) und mein resultat ist dass eigentlich nur die akkuzeit für das macbook spricht, was ja sicher mit dem kleineren display und der unbeleuchteten tastur zusammenhängt. so nun hab ich ein bisschen im shop herumgestöbert und mir ein macbook pro mit schülerkonditionen gebastelt: die 2ghz variante mit 100 gb HDD (zusätzlich kommt noch n gb ram von dem link den hier moose schon gepostet hat oder eventuell in nem macstore dazu) dann hab ich mir noch den mächtigen nager ausgesucht (mit schwänzchen) und das microsoft office für mac (studenten version) würde auch hinzukommen und mit 179 € (ich glaube bei saturn gibts es sogar um 169 e) zu buche schlagen der preis (ohne ram und ohne office) liegt dann bei sage und schreibe 1981,46 € so dann hab ich noch weitergestöbert und hab so ein grafiktablet gefunden von der firma wacom...wäre für mich sehr praktisch da ich in der abendschule chemische struckturformeln zeichnen muss... das teil wäre ganz ok aber auf der wacom seite hab ich ein grafiktablet gefunden das für notebooks geeignet ist (schön klein und handlich) das problem ist leider dass es nur für PC's ist :( so jetzt meine fragen: hat jemand auf dem grafiktablet-markt schon so seine erfahrungen punkto formelzeichnen usw. gemacht und kann mir pro u. contra nennen und vielleicht ein paar namenhafte firmen die gute ware für mac notebooks haben?kann man eventuell mit geodreicek zeichnen?ich nehme an dass man die zeichnung danach auch einfach per "copy and paste" ins word kopieren kann oder irre ich mich? wäre sehr dankbar für tipps, ratschläge und verbesserungsvorschläge ;) :-) |
Zitat:
bezüglich Grafiktablett (habe aber nur Windowserfahrungen, ist aber egal): Wenn Du das Tablett für grafische Dinge nutzen willst, ist eine hohe Druckauflösung für den Stift wichtig. Für Deine chem. Formeln wäre das aber egal. Wacom ist gut, haben unterschiedliche Modelle & Tablettgrößen. Geodreieck kannst natürlich auch beim Zeichnen verwenden. Statt einem Bleistift legst halt dann einfach nur den Tablettstift am Lineal an. Bzgl. "Copy and paste": Zeichnen tust z.B. in einer Grafikanwendung (die meisten unterstützen auch Grafiktabletts), von dort kannst es dann ins Word importieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Um Begriffe zu klären: Intel Virtualization Technology (=VT) == Codename Vanderpool == Apple spezifisch VT-X Der Core Solo T1300 (1,66 Ghz, im Mac Mini verbaut) ist nicht VT-fähig. Die Ultra Low Voltage Modelle U1400 und U1300 (1,20Ghz bzw. 1,02 Ghz) sollen es sein. Jene Infos beruhen auf Intels Angaben. Merom bietet zusätzlich die in den Yonah fehlenden EMT64 ("64 Bit") Erweiterungen. Wobei ich jene auch erst als nützlich betrachte, wenn den Leopard ein vollständiges 64Bit OS geworden ist. Tiger ist es nicht: Die GUI (Carbon, Cocoa) ist limitiert auf den 32 Bit Addressraum. |
@newbie
hab auch ein wacomm, zeichne meistens im illustrator. für chem formeln, hm naja mit übung gehts recht gut, aber es is halt schwer weil das feedback am bildschirm ist und nicht am tablet wie das bei papier wäre. so zum malen ists schon fein, zum präzisen malen .. also für mich persönlich sind papier und stift einfach überlegen, ich würds einscannen. mein wacom hat übrigens 50€ gekostet und ist echt cool, mal bzw kritzel immer wieder mal was und das geht schon sehr gut, wie gesagt für formeln usw das muss nicht jedem liegen, vielleicht kannst mal bei jemandem ausprobiern |
@newbie
Grafiktabletts solltest wirklich ausprobieren, bevor Du Dir ein's zulegst. Das Feeling liegt sicher nicht jedem, ist doch ganz anders als Papier & Bleistift. Ich tendiere doch meistens wieder zum Papier und scanne mir die Sachen dann nacher ein. |
hmm...ja ich denke auch dass ichs mal testen sollte..gibts die in jeden stinknormalen 0815 saturn oder wäre ich da in einem mcshark oder ähnlichem besser beraten?
ich denke für mich würde die A6 variante voll und ganz reichen...die anderen grössen sind mir sowieso zu teuer...ich hab auch noch gesehn dass es ne variante ohne tablett gibt...wäre sowas auch/eher was für mich? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |