![]() |
Die Lösung für FS Quality Slovenia Problem
Nach 6 Stunden Arbeit habe ich endlich mein Problem lösen können!Die Installationsrutine ist nicht korekt und verursacht immer die Fehler.Ehrlich gesagt finde ich es jetzt schon etwas peinlich für FS Quality,das ich als Flusianer das Problem selber löse.Also einfach nur per Hand installieren:Die Verzeichnisse
[Area.264] Title=Croatia Mesh Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_DEM\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=264 [Area.265] Title=Croatia Waterclass Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_LWM\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=265 [Area.266] Title=Croatia Landclass NonCoastal Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_LC\NonCoastal\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=266 [Area.267] Title=Croatia Landclass Coastal Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_LC\Coastal\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=267 [Area.268] Title=Croatia Objects Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\cro_VTP\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=268 [Area.269] Title=Croatia Airports Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\adriaairports\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=269 [Area.270] Title=Croatia Objects Local=D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FSQuality\Slowenien-Kroatien\croatmarinas\Scenery Remote= Active = True Required=FALSE Layer=270 Das ganze dauert etwa 15 Minuten und läuft dann garantiert!Jetzt frage ich mich nur zu Recht.Wieso die Leute von FS Quality nur schon eine solche Scenery veröffentlichen können?Das ist so,ganz und garnicht aktzeptabel!Gruß Torsten |
@ Börnie
Den "Fehler" kann ich mit Bildern erklären, falls dies nicht bekannt ist. @ redicato Bei mir funktionierte die Installation klaglos!! (Vielleicht scheitert der "Installer" simpel daran, dass du das Programm auf D:\ hast und die Anwendungsdaten des FS9 vielleicht auf C:\ liegen. Und dadurch keine korrekte Indexierung erfolgt. (reine Vermutung, keine konkrete Ahnung) Aber wenn dies mit händischer Anmeldung zu lösen ist, ist auch kein "Weltuntergang", wenn man es auf seinem System herausgefunden hat, oder? Denn viele Szenerien werden "händisch" angemeldet. Und ich bin kein Freund von "Installern". Aber ein Vorschlag an FSQuality wäre ein einfaches Installationsprotokoll (wo, wie ,was wann geändert wurde, oder eine Installation fehlgeschlagen ist) @ FRA zu 4: "aufgepickt" ist nur VTP! LWM hat die normale "FS8 – Technik" (pro LOD 13 eine fixe Höhe) Im Prinzip, alles wie in ATP. Kein großer Fortschritt! Und der einfachere Weg, ohne RD und RR – Änderung. (Eine zweite Linie darunterlegen für z.B RD ist IMHO keine gut Idee den flatten Eintrag der terrain.cfg zu nutzen. (Siehe UT, wo Linien zum Teil dreimal verwendet werden). Dann sollte man die terrain.cfg erweitern und sie direkt nutzen, was ja niemand macht. Und dies wäre und war eine andere Diskussion.). Der Autor hat sich halt für diese Lösung entschieden. Fährschiffe gibt es und fahren auch in manchen Gebieten! Horst |
Küstenlinien
Hallo Leute !
Also bei mir läuft die Szenerie nach den Austauschtexturen fehlerfrei, nur habe ich ein Problem mit den Küstenlinien ! :confused: Ein teil der Küste und einige Mini-Inseln sind mit Wassertexturen versehen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung hierfür ? Danke im Voraus ! :-) |
Bled habe ich kurz angesehen, und darf vielleicht diesen "Fehler" kurz erklären.
In der Hoffnung wiederum, der Autor ändert dies bald! Im Prinzip hängt der "Fehler" mit der seasons.bgl zusammen, die ja bei der LC Steuerung eine Rolle spielt. Genauso wie die VTP Airport Polys diese "Fehler" aufweisen können, bedingt durch MaskClassMap der terrain.cfg) Siehe (habe ich vor sehr langer Zeit einmal angehängt): http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1107111 http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1107116 passiert dies auch bei Landclass mit "custom textures". Daher ein paar Bilder: Kro1: zeigt die Situation noch mal (in Season 3) Kro2: Verschiebt man (deaktiviert) LJBLbo_su.bgl (den Foto – Airporthintergrund), blenden die Texturen "normal". Man hat aber jetzt keinen Airport-Hintergrund mehr! Kro3: Verantwortlich eben diese Datei mit Value 252 (Custom Texture with All Seasons) Die Texturen findet man dazu im texture – Ordner. Kro4: Zur Orientierung öffne ich auch noch die LWM Polygone der Szenerie. Kro5: Und dann die selbe Stelle in der seasons.bgl (season 3). Wie man sieht "verläuft" exakt durch diese klein LC Szenerie eine "Seasons-Linie". Daher sieht man in den seasons 3,4,10,11 – diesen "Fehler"- bzw. die unkorrekte Verblendung. Kro6: In Saisonen, wo keine "Lini" durchläuft, wird es sehr schön verblendet. Kro7: Da man dies aber auch aus höherer Fluglage sieht, sollte es vom Autor geändert werden. Wie? Man erzeugt eine kleine "regionale" seasons.bgl! Horst |
kro2
|
kro3
|
kro4
|
kro5
|
kro6
|
kro7
|