![]() |
Zitat:
Aber warum stellt er mir dann den Power ab, er könnte ja auch einfach einen RESET ausführen und neu starten oder einfach nur Datenmüll erzeugen?? Muss ja nicht gleich so grob sein. Wenn ich am EATX-NT-Stecker am Mainboard den entsprechenden Pin (POWER OK) überbrücke, könnte das mein Problem lösen?? Gruss Wildfoot |
.
Zitat:
Dachte diese Punkte wären schon abgeklärt? Was hat sich daraus ergeben? Wennst es dir zutraust kanns das Power_good Signal nach dem SystemStart mit PIN9 zu PIN8 (grau und violett) brücken. Vorsicht keinen Fehler machen , sonst zerstörst den ganzen PC. Achte darauf auf der gegenüberliegenden Seite zu den Pins die du brücken willst sind am Rand zwei rote und nicht! zwei organge sonst hast die falschen Pins! Grafik für die Pins: http://freespace.virgin.net/matt.wai...psu/atxpsu.htm Ich hab aber das Gefühl das ist nichts für dich. Falls du wo an ein starkes NT kommst versuch es halt mal damit, ohne jedes Risiko. |
Das alles für ein Spiel, das offensichtlich super-buggy ist...
Software --> Deinstallation !!! sowas hat man halt mal.... Gibt einige Beispiele, wo Programme nicht starten, bzw. das System zum Abschmieren bringen.... |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Ich glaub, ich hab jetzt den Übeltäter gefunden. Sehrwahrscheinlich war es das Netzteil, welches bei Serious Sam 2 sehr warm wurde. Als ich einmal nach so einem Abschalt-Event die Kiste öffnete, war das NT ziemlich heiss. Ich habe daraufhin innerhalb des PCs am NT-Gehäuse einen Fan installiert, so dass dieser nun Luft in das NT-Gehäuse hineinbläst. Diese dann erwärmte Luft wird dann durch den NT eigenen Fan hinten am Tower aus dem NT- und PC-Gehäuse hinausgeblasen.
Seit dieser Änderung schein ich nun problemlos SS2 gamen zu können. Will dies noch nicht als definitiv verschreien, doch habe ich heute 2.5 Stunden intensiv gamen können, ohne dass er mir abgeschalten hat :D Werde das noch weiter testen, doch es sieht nicht schlecht aus. Aus dem NT-Lüfter kommt nun wärend des gamens schon recht warme Luft. Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Interessant!
was kostet so ein Lüfter???:-) |
Etwa 8 bis 10 €uro im Blödmarkt, oder überall sonst, wo es PC Gehäusefans gibt. Ich verwende einen 80mm Fan; da dieser schon fast zu gross ist (von den Abmessungen her) für das schmale NT Gehäuse, hätte also ein grösserer Fan nicht mehr gebracht.
Gruss Wildfoot |
Ich kann jetzt mit ziemlich grosser Sicherheit sagen, dass dies das Problem war. Ich habe nun mit erhöter Graphik-Qualität einige Schlüsselstellen ins SS2 (Stellen, an denen ich früher nie ohne mindestens einem Abschalt-Event vorbei kam) nochmals durchgespielt. Mit Erfolg, es hat nicht ein einziges Mal abgeschalten!!:D Scheint also schon das überhitzte NT gewesen zu sein. Was doch so ein Fan für Wunder bewirken kann.:bier:
Danke jedenfalls an alle; auch an dich H5N1, auch wenn mir dein Disskusionsstiel nicht gefällt:p Gruss Wildfoot |
Es Lebe der Lüfter!:laola:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |