![]() |
@louCypher
Sicher sind alle genannten Beispiele durch Gesetze geregelt. Aber warum wurden sie durch Gesetze geregelt? Um Schäden und Gefahren die davon ausgehen können zu verhindern oder zu vermindern. Und sicher auch darum, weil "gütliche" Einigungen nicht möglich waren. Und genau darum geht es: Blizzard verhöhnt alle Betroffenen mit Sperrmöglichkeiten, die ja wohl nur theoretischer Natur sind (parent control). Also denke ich, das eine mögliche Beschränkung unter genau definierten Umständen (erwiesenes Suchtverhalten, Existenzbedrohung u.a) auch gegen den Willen des Betroffenen möglich sein sollte, ohne durch Entmündigung, Sachwalterschaft oder ähnliches den Betroffenen lebenslang zu stigmatisieren. Es geht nicht darum einer Person, die dieses Problem nicht hat, staatlich vorzuschreiben, was er zu tun und zu lassen hat und wie lange er Unterhaltungselektronik benutzen kann, sondern es geht darum Kranken zu helfen. lg Tellme |
schwerkranke oder auch schwersüchtige werden nunmal entmündigt...mindestens für die Dauer der persönlichen unzurechnungsfähigkeit !!
|
Zitat:
Ironie an: Und jetzt warten wir alle geduldig, bis wir viele Süchtige haben und dann geht es ans fröhliche Entmündigen. Ironie aus: Will damit sagen, das bei meinem Junior wahrscheinlich der Zug abgefahren ist und es auf eine Entmündigung hinauslaufen wird letztendlich, aber nur eine einzige, nicht zerstörte Familie ist schon ein Erfolg. lg Tellme |
Es sieht so aus!!
Ich bin gestern selbst 22 Jahre alt geworden! Ich spiele genauso dieses Spiel! Damit wir gleich mal wissen worum es sich handelt: Das Spiel heißt WORLD OF WARCRAFT Wie gesagt bin ich eben stolze 22 geworden und muss (aufgrund der guten erziehung die ich genossen haben) feststellen, das meine generation absolut durchdreht! Sich gegen Blizzard zu stellen ist mit 100%iger Garantie unmöglich! Eine Privatperson hat gegen soeinen Konzern keine gewalt! Wie gesagt spiele ich das spiel selbst, jedoch muss ich hier dazusagen, dass ich mich kontrollieren kann. Ich gehe jeden morgen mit freude zur arbeit und komme auch mit freude wieder nach hause. Das kann ich deswegen sagen, weil ich eine arbeit gefunden habe die mir spaß macht! und wenn ich nach hause komme kann ich mich auf meine freundin freuen. klar habe ich auch hin und wieder das verlangen auf dieses spiel. aber nach maximal 4 - 5 stunden geht nix mehr! das spiel selbst ist zwar eine sehr interessante geschichte, aber das reale leben ist wesentlich interessanter! Manche menschen meiner generation sind sogar der meinung das popcorn auf einem baum wächst!?!?!?!?! leider gottes kann man nichts dagegen tun! wenn dein sohn 18 jahre alt ist, ist er laut gesetzt auch volljährig! ich kann nur aus erfahrung in meinen 22 jahren sagen: LASS IHN MIT DEM KOPF GEGEN DIE MAUER LAUFEN! DANNACH WIRD ER JEDEN ABEND MIT KALTEM SCHWEISS GEBADED AUFWACHEN! ist das einmal passiert (hab es selbst ausprobiert) weiß er ganz genau was er zu tun hat! painkill @ work :mad2: |
Egal was du machst, es wird wohl darauf hinauslaufen.
Mit der Zeit werden auch diese Wunden geheilt, ich rate daher auch zur (vorläufigen) Entmündigung. Die Zeit danach wird zwar etwas "hart" aber du brauchst ihn ja nicht zu 100% zu sperren: Du kannst ihm anbieten lediglich 2 Stunden am Tag zu spielen, dann nur 1 Stunde, usw. Letztendlich sind es auch die Hilfegruppen für Suchtopfer die dir etwas besseren Rat geben können, ist die Grenze zur Entmüdigung überschritten worden oder nicht...? |
was ist eigentlich blizzard ? faktenübersicht....
bitte kann jemand, der spiel u szene kennt, die wesentlichen fakten zum blizzardspiel zusammenfassen, so nach wikipedia muster?
vorschläge: - positives (unterhaltungswert..), - negatives (suchtgefahr...), - geld (was kostets kurz u langfristig, sekundärkosten), - herkunft (wer machts, wer verdient, aktien?), - vergleichbares (andere spiele dieser machart od bessere u schlechtere alternativen), - trend (was steht uns noch bevor..), - medienberichterstattung (wie wird darüber berichtet), - lobbies (pro- u kontragemeinschaften), statistik (wieviel zeit damit verbracht, bzw. wieviel spieler - mit u ohne kontrollverlust - kennt der autor) und zum schluß, die - schlußbilanz (persönliche sichtweise des autors). p.s.: um das nullargument, man könne ja selber nachlesen, abzufangen: nona, kann man das, je nach zeitbudget. aber selbst 5 stunden lesen bringen wenig im vergleich zu 500 stunden erfahrungen ... |
Zitat:
falls du noch mehr informationen haben möchtest, steh ich dir gern über PM rede und antwort. artemisia |
Zitat:
Damit werden immer Überwachungsstaatsmethoden gerechtfertigt. |
blöde Idee(vielleicht):
warum gehst nicht in seine Wohnung und haust seinen Rechner zu Schrott(hätte ich schon lang gemacht)!?! wenn er kein Geld hat was will er dann machen!? oder kannst nicht zu ihm in die Wohnung? |
Zitat:
Unbefugtes Betreten, Hausfriedensbruch und Sachbeschaedigung fallen mir da mal als Hauptgrund ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |