![]() |
So Leute!
Eben in DTTJ gelandet. Keinerlei Probleme. Die einzige Änderung ist das Hinzufügen des fehlenden ("[") in der FS9.cfg. In Kölle keine fps Einbrüche, auch im Endanflug, bis eben die Scenery geladen wurde (die bekannt ist für ihre Frameslastigkeit) Scheint so, als würde irgendwas im Hintergrund stören???:confused: Michi:confused: :confused: :confused: |
So Leute!
Jetzt ist es sicher. Für die schlechten Frames sind nicht die Wolken verantwortlich. Ich habe auch bei wolkenlosem Wetter selbst mit der alten upgedateten GAP2 in Kölle max 19 fps, EDDL (GAP3) kann bis auf einstellige Werte runterrutschen. Dubai oder Korfu sind dabei absolut flüssig fliegbar. Es muss also was in Richtung Airporttexturen gehen....:confused: Ich habe auch festgestellt, dass viele Flusierer die gleiche Grafikkarte haben und bei denen scheint es keine Probleme zu geben. Daher meine Bitte an die ATI 9800Pro Besitzer: Postet mal Eure wichtigsten Grafikkartensettings und Treiberversion. Danke! Michi:cool: |
Hallo Michi,
eine Bitte: Falls Du noch die Ati Tray Tools drauf hast, da gibt es ja unter <Hardware> <Overclocking settings> bei Artifact Tester den Button Bench! Es wäre nett, wenn Du den mal benutzt, und das Ergebnis dann hier postest. Sieht dann so ähnlich aus: Grüsse |
Hallo Jürgen!
Vielen Dank für Deine Idee. Werde ich bei Gelegenheit machen. Soll ich den Tester beim Flusieren laufen lassen?:confused: Grüsse Michi:bier: |
Zitat:
Grüsse |
Zitat:
Danke für Deine Hilfe! Michi:bier: |
Das beweist, dass Deine Hardware ok ist, und auch der momentan installierte Treiber für die GraKa ist in Ordnung. Der Wert ist vollkommen ok, ich würde sagen sogar relativ gut.
Im Umkehrschluss heisst das, das Problem der ztw. niedrigen Frames liegt bei Dir sehr wahrscheinlich tatsächlich am GAP3 (zumindest in EDDL und wohl auch in EDDF und EDDM ?!?). Nur, wenn ich mir im Forum so anschaue was andere User da schon erlebt haben (mit besserer Hardware als Du und ich) wundert mich das nicht. Ich selber habe GAP3 nicht. Aber bei den "grossen" Airports (Seattle, Kennedy) brechen auch bei mir die Frames ein, egal ob mit oder ohne Wolken, immer vorausgesetzt dass die wirklich wichtigen Regler mehr "rechts" als "links" stehen. Eines ist sicher: Ich habe mit Windows XPP und Hyperthreading schlechtere fps als mit W2k SP4 (zwangsläufig ohne Hyperthreading). Sicher kommen da auch noch weitere Faktoren, wie mehr Hintergrunddienste bei XP, hinzu. Unterm Strich: Wirklich flüssige Darstellung wirst Du oder ich mit dieser Hardware nicht erreichen können, zumindest nicht beim Onlinefliegen. Mein Entschluss irgendwann im nächsten halben bis dreiviertel Jahr neue Hardware anzuschaffen steht fest. Ich warte nur noch die Kinderkrankheiten der Motherboardhersteller (für Conroe und Co.) ab, dann stelle ich was zusammen - sitze ja schliesslich an der Quelle. Viele Grüsse |
Hi Jürgen,
vielen Dank für Dein ausführliches Statement. Ich verstehe jedoch diesen fps Einbruch gegenüber früher trotzdem nicht.....:confused: Selbst bei den Fly Tampa Szenerien von San Diego udn San Francisco und natürlich bei den famosen ISD Project Szenerien hatte ich immer die volle 25 fps und bei der alten auf den FS2004 aufgemotzten GAP2 hatte ich nicht so schlechte fps....:confused: Ob online oder offline...das spielt keine Rolle.... Michi:( |
Zitat:
Zitat:
Warte nur ab, was mit dem FSX noch alles auf uns zukommt :heul: Da reicht unsere Hardware eh nicht mehr. Grüsse |
Ähem,
Mooooooomenttt! Diese tollen fps hatte ich am alten 17 Zoll Monitor bei 800x600 Mit dem TFT in 1024x768 waren sie schlechter mit der für den TFT optimalen Auflösung waren sie noch schlechter :heul: :mad: Von den nervigen Nachladerucklern will ich gar nciht mehr reden, die gabs damals auch nicht :( Grüsse Michi:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |