WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schiff Simulator 2006 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186721)

lukki the schipper 10.07.2007 17:31

Es gibt ja am 11.7.07 Den Schiff simulator 2008 der ist viel besser als der vorgänger
denn man hat mehr häfen mehr schiffe realistische wasser physik all dad und noch mehr kommt im neuen schiffsim.und es gibt sogar schon videos davon schaust du hier:http://www.youtube.com/user/Bottmania

Smoody 11.07.2007 13:31

Ich besitze leider nur eine GeForce 5700 Grafikkarte... heißt das, dass ich den neuen Schiff-Simulator 2008 mit dieser nicht mehr nutzen kann, da als Mindestangabe die GeForce 5900 genannt wird!? Das wäre ja schrecklich, denn auf eben diesen Schiff-Simulator habe ich schon seit einer halben Ewigkeit gewartet!!

Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen!

Viele Grüße,
Holger

lukki the schipper 11.07.2007 14:39

Muss du ausprobieren.Weis eigentlich jemand ob man ein Horn bedienen kann?oder nicht,wnn ja schreibt welche Taste thx im voraus.

lukki the schipper 11.07.2007 14:44

also ich würde das spiel in 3 monaten kaufen, denn 1:Es wird wieder billiger, 2:Es kommt vllt.eine Platin Edition raus wie beim Vorgänger:smoke: .

Smoody 12.07.2007 16:19

Also der Schiff-Simulator 2006 läuft bei mir sehr flüssig und mit keinerlei Problemen... ist dies denn kein Garant dafür, dass auch der neueste Schiff-Simulator 2008 problemlos bei mir auf dem Rechner läuft?

Ich denke mal nicht das die grundlegende Grafik so absolut verändert wurde, oder?

lukki the schipper 13.07.2007 13:40

:idee: Ich glaube das es bei dir klappt, ich habe die ATI radeon x600 mit 512mb und ich bin mir ziemlich sicher das es auch bei mir klappt. Hab irgendwo gelesen das eine Neue Engine geben soll.Muss ich mal ausprobieren:look:

lukki the schipper 13.07.2007 13:42

Kann man nun ein horn benutzen?schreibt mal.:verwirrt:

RogerWilco 13.07.2007 14:29

Ist der 2008er denn jetzt endlich mal besser geworden?
Also im Sinne von mehr Systemtiefe und Details bei der Steuerung und Navigation der Schiffe.
Oder ist das immer noch alles so arcademäßig aufgebaut?

Smoody 13.07.2007 15:47

Also ich kann euch sagen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer des neuen Schiff-Simulator 2008 und mit meiner Hardware funktioniert er problemlos.
Ich musste zwar die Details auf ein Mittelmaß runterschrauben, aber ich hab' mal verglichen zwischen der höchsten Stufe und derjenigen, die ich jetzt benutze und man erkennt fast keinen Unterschied... damit kann ich mehr als gut leben!

Der Unterschied zwischen dem Vorgänger und der jetzigen Version ist enorm... außer den Schiffen aus der Vorgängerversion, die es ja auch diesmal wieder gibt ist alles viel besser geworden. Besonders faszinieren mich die neuen Wellen, wenn ich über das Meer fahre... es ist schon ein Erlebnis, wenn sich die meterhohen Wellen bei schwerem Sturm am Bug der riesigen "Pride of Rotterdam" brechen. Am Besten gefällt mir jedoch die reale Fährverbindung zwischen Southampton und Cowes, welche man absolut realistisch simulieren kann. Entweder man benutzt die Autofähre für die 55 Minuten lange Überfahrt und legt dann auch sehr realistisch vom Fährterminal ab und an oder man nimmt die schnelle Personenfähre, welche die Strecke in nur 22 Minuten bewältigt. Ein Tiefenmesser ist nun auch dabei und die Möglichkeit alle möglichen Wetterlagen einzustellen, was sehr beeindruckend sein kann bei Sonnenuntergang, wenn sich die Wellen so toll spiegeln. Letztendlich muss man sein Schiff ja nun auch noch am Kai festmachen nach der Ankunft... also da ist wirklich schon sehr viel Schönes umgesetzt worden, worauf schon lange gewartet wurde und ich bin schon gespannt, was die in Zukunft noch umsetzen... vielleicht fahrende Autos, welche die Fähre befahren sobald man angelegt hat... wie im Flugsimulator bei AES? Man darf gespannt sein! :-)

Viele Grüße,
Holger

Dirk30926 13.07.2007 18:16

Und auf jeden Fall braucht man dafür noch TS-Passengers..!
Damit man während der lnagen Überfahrt (TA) genug zu tun hat... (Mit den Leuten sprechen und manche zum Abendessen an den Kapitänstisch einladen) :D

Also ich hab die 2006´er mal versucht. Für mich war das zu langweilig... Ausserdem hab ich mich auf der Titanic verlaufen und musste dann mit untergehen. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.