WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vorschläge zum Abnehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186658)

Achilles 10.04.2006 11:38

Hi,

hab vor 7 Jahren zu rauchen aufgehört und binnen 12 Monate 30 kg zugenommen:heul:

seit Septemper 2005 treibe ich soviel Sport, wie noch nie zuvor(Eishockey, Tennis, Badmington, Fussball):cool: --> Ergebnis, ich habe zugenommen (wird wohl die Muskelmasse sein;) ) Also mit sport alleine gehts wohl nicht. Deswegen esse ich seit 4 Wochen nur mehr einmal pro Tag eine warme Mahlzeit (geht beruflich und famliär nur zwischen 15.00 u. 17.00, ist zwar nicht ideal), und dass nach dem fdH-Prinzip. Ansonst bei Hungergefühl nur Obst! Getrunken wird bevorzugt nur Mineral od Leitungswasser.

Fazit: mein Gewicht schwankt extrem (manchmal bis zu 2,5 kg zw. Morgen u. Abend), trotzdem die Tendenz geht nach unten. In den 4 Wochen 5kg abgespeckt, wobei das wahrscheinlich auch viel eingelagertes Wasser sein wird, und es in Zukunft viel langsamer gehen wird.

Mein persönliches Ziel sind -20kg:D

chrisne 10.04.2006 12:01

30 kilo :eek:
wow.
ich habe damals 10 kilo zugenommen, dieser aber nach einem jahr wieder unten gehabt.

James 10.04.2006 12:20

naja ich hab nach der army 110kg (ja ich war schreiber und hatte absolut NICHTs zu tun :hehe:)

hab dann ne diät gmacht und hab da in insgesamt 1,5 monaten ca 15kg abgenommen

auf 95kg .... dann dachte ich na aus dem fett machst noch bisschen muskeln und wollte das unter aufsicht machen also ins fitnessstudio...

das is dann nach so drei monaten auf 92kg runtergegangen aber dafür auch der fettanteil gefallen...

dann hat mich irgendwie die fitnessstudio lust verlassen :hehe: weil ich mehr lernen musste...

jetzt bin ich immer so zwischen 91-95kg...

sag mal ideal für mich wären 85kg...

Ich sag mal ganz allgemein "fett" wird ist man nur weil man zuviel ist.. weil wenn man sich richtig ernährt(1. ned zuviel, 2 nicht nur cola...)... wie soll man dann dicker werden?

und sport ist sicher ganz ganz wichtig da muss halt in beiden fällen der innere schweinehund überwunden werden...

FearoftheDark 10.04.2006 22:43

sport auf jeden fall.. muss noch bis nächstes monat warten, dann wird ein neues rad gekauft.. bin leider draufgekommen, dass für meine größe die preise auch höher sind.. :( .. bei so einem 22" rad (wär für mich ideal bei mountainbike), dass optisch auch gut aussehn soll ist man schnell sein geld los.. :( ..

was mir noch zu gute kommt ist der zivildienst.. :D .. da komm ich nicht wirklich zum essen, frühstück gibts bei mir a nie.. des ist ideal.. ;)

The_Lord_of_Midnight 11.04.2006 10:23

Zitat:

Original geschrieben von James
2 nicht nur cola
du meinst wohl überhaupt kein cola ;)

The_Lord_of_Midnight 11.04.2006 10:24

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
was mir noch zu gute kommt ist der zivildienst.. :D .. da komm ich nicht wirklich zum essen, frühstück gibts bei mir a nie.. des ist ideal.. ;)
:lol:

also leute, meldets euch zum zivildienst. ist viel billiger als eine dieser wunder-diäten

chrisne 11.04.2006 11:04

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

also leute, meldets euch zum zivildienst. ist viel billiger als eine dieser wunder-diäten

er wird schon sehen was er von seiner super "diät" hat.
(nicht essen != diät)

FearoftheDark 11.04.2006 20:02

also bis jetzt gehts super dahin :D

Phantomias 13.04.2006 11:54

ich mach jetzt auch 2-3 Wochen Diät..

die erste Woche hab ich schon hinter mir.. :-)

Satan_666 13.04.2006 12:01

Zitat:

Original geschrieben von sloopy
.... Wenn möglich die letzte Mahlzeit vor 18:00 Uhr und dann keine Kalorien mehr vor dem schlafen.
Dieses Schauermärchen kann ich nimmer lesen! Das wird allenfalls von ewig gestrigen Ärtzen empfohlen, ist aber wissenschaftlich nicht bestätigt. Energie ist Energie, egal ob ich diese um 6.00 Uhr früh oder 22.00 Uhr Abends zu mir nehme. Dieser Spruch klingt für mich ähnlich wie der, dass man sein Auto nich nach 18.00 Uhr betanken soll, weil dann das Auto mehr Sprit verbraucht!

Diese ganze Abnehmerei kann man so gar nicht in den Griff bekommen. Dazu muss man einfach sämtliche Parameter kennen, die dazu führen, dick zu werden. Ohne diese Kenntnisse haben alle Tipps keinen Sinn!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.