WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CS757 release! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186585)

Mitcher 03.03.2006 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Aber mal eben was anderes hat einer von euch schon probiert die Maschine mit dem Level d panel zu mergen, klappt bei mir irgendwie nicht richtig. Komischerweise sobald man was an der panel.cfg verändert, hat die Maschine auf einmal in der Aussenansicht keine Räder mehr und über die Triebwerke sind die Planen gespannt.

Hoffentlich klappt es nicht mit dem Mergen!

Nicht um speziell dir den Spaß zu nehmen, sondern wer Level-D will soll Level-D kaufen! Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber wenn man eine klasse 757 mit Level-D Panel will, dann sollte man auch diese nehmen!

Klar, sie ist noch nicht da, aber ich befürchte, wenn das Mergen klappen sollte, dass von der Level-D 757 weniger verkauft werden nur weil Captain-Sim schneller war! Was wohl keine positiven finanziellen Spuren bei Level-D hinterlassen würde und somit wohl schlecht für weitere Addons wäre. Nicht das CS schaffen könnte Level-D aus dem Markt zu werfen, aber man weiß ja nie!

buffi 03.03.2006 16:57

Hi Markus,

ich glaube schon, dass Du clever bist. Aber ob es clever ist, in ein Produkt einzusteigen, wo man am Anfang nicht weiß, was man am Ende bekommen und wieviel es dann kosten wird? Clever würde ich das nicht nennen, eher arglos. Fühl Dich also nicht von mir beleidigt - das war nicht meine Absicht. Die war, das Kalkül, das hinter dieser Verkaufsmethode stehen kann, deutlich zu machen. Und dass diese Methode raffiniert ist, also eigentlich nichts für Arglose... Letztlich entscheidet über den Ausgang der Verkäufer. Ist er redlich, wie ich das in diesem Fall hoffe, wird er einen nicht übervorteilen - aber die Möglichkeit hätte er.

Abbi737 03.03.2006 17:06

Zitat:

Klar, sie ist noch nicht da, aber ich befürchte, wenn das Mergen klappen sollte, dass von der Level-D 757 weniger verkauft werden nur weil Captain-Sim schneller war! Was wohl keine positiven finanziellen Spuren bei Level-D hinterlassen würde und somit wohl schlecht für weitere Addons wäre. Nicht das CS schaffen könnte Level-D aus dem Markt zu werfen, aber man weiß ja nie!

Also wenn es mir darum geht ne 757 zu fliegen hätte ich auch weiterhin den merge mit der posky fliegen können. Wem dieser Merge nämlich gefällt ist damit evtl. auch was potentieller leveld 757 Kunde ausgeschieden. Zu dem anderen kann man nur sagen, das es klar möglich wäre, aber ich denke mal auch level d wird seine Kunden und Käufer haben.

Weil was will leveld gross verbessern? Vom Panel hergesehen können se eigentlich nicht viel verändern bzw. verbessern weil 767 und 757 Panel fast identisch sind. Das einzigste womit leveld punkten könnte ist systemtiefe und ein gelungenes Aussenmodell, aber das wird schwer, denn das cs ist schon verdammt gut, auch die lights keine weissen, roten oder grünen Punkte, sondern man hat das Gefühl das die lights wirklich in der Tragfläche sitzen. Bringt cs es jetzt noch fertig ein gutes fmc usw. nachzuschieben, dann wird es für die level d wohl schwer.

Mfg

Markus

Abbi737 03.03.2006 17:10

@ Buffi:

Nein habe mich auch nicht beleidigt gefühlt, deine Formulierung fand ich nur ein wenig hart.

Ich kann nur sagen das mir das Aussenmodell gefällt und alles weitere wird man ja dann sehen :)

Klar ist es irgendwo unvorsichtig sich nen Flieger zu kaufen von dem man noch nicht so genau weiss wo die Reise hingeht, aber wie oben erwähnt man wird sehen.

Sitze da jetzt auch nicht umbedingt auf heissen Kohlen.

Mfg und schönes we

Markus

Holly 03.03.2006 17:38

Wer wirklich seriös eine 757 simulieren möchte, der gibt sich bestimmt nicht mit einem LDS Merge zufrieden. Das macht ja unter anderen eine komplexe Simulation aus, das Flugperformance und Systemtiefe einen unzertrennlichen Systemzusammenhalt darstellen!

Mitcher 03.03.2006 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Das einzigste womit leveld punkten könnte ist systemtiefe ...
Eben sagst du es :bier:

Das ist das einzigste worauf es mir ankommt! Systemtiefe, gute Frames und dann kommt erst das Aussehen ;)

Hat CS schonmal ein gescheites FMC released? Ich kann mich gar nicht erinnern!

Wenn sie es denn wirklich schaffen sollten, dann Respekt, da wird man nachdenken müssen, aber ich gehe mal davon aus, auch wenn ich die Erwartungen der anderen hier lese, dass dies wohl nicht passieren wird!

Ob da ein WC drin ist, oder die Lights perfekt aussehen oder nicht, das dürfte für viele hier zweitrangig sein. Nicht für alle, das mag sein, aber für den großen Kern!

Ich wäre vielleicht schwach geworden, wenn nicht Level-D und PSS ebenfalls eine 757 in der Leitung hätten. Aber mit diesem Wissen kann ich die Wartezeit gerne überbrücken!

einmot-flieger 03.03.2006 18:46

Zitat:

Original geschrieben von buffi
Hut ab! Ein wahrhaft cleveres Konzept!

Hier die sieben Schritte zum Erfolg. (Aus der fiktiven Sicht des Captain SIM);)

(Aufzählung der 7 Schritte...)

Klasse, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Du sprichst mir damit aus der Seele.

Auch wenn ich mir damit jetzt einige hier zum Feind mache, aber ich muss sagen, ich hoffe, CS fällt mit diesem Konzept so richtig auf die Schnauze, so dass kein anderer Hersteller auf die Idee kommt, diesen Blödsinn nachzumachen!

Marc_H 03.03.2006 18:46

Es gibt eben zwei Lager, die einen, die ein schönen Außenmodell wollen, und die anderen, die auf gut simulierte Systeme stehen.

Ich gehöre hier ganz klar zur zweiten Gruppe, wegen mir bräuchte ein FS-Airliner nicht einmal ein Außenmodell oder VC. Ich finde es eine nette "Dreingabe", mehr aber nicht. Zum fliegen brauche ich ein gescheites 2D-Panel mit Overhead/Pedestal/FMC...

So aber wird es für die CS, wie auch für die LDS Abnehmer geben :-)

classic 03.03.2006 19:03

Zitat:

Es gibt eben zwei Lager, die einen, die ein schönen Außenmodell wollen, und die anderen, die auf gut simulierte Systeme stehen.
Und es gibt noch ein drittes Lager...Derer, die auf gut simulierte Klos stehen...:hallo:

http://people.freenet.de/classiclines/klo.jpg

:D

einmot-flieger 03.03.2006 19:35

Zitat:

Original geschrieben von classic
Und es gibt noch ein drittes Lager...Derer, die auf gut simulierte Klos stehen...:hallo:

Nett, gut gemacht und zum Fliegen total überflüssig. :rolleyes: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.