![]() |
die performance is `,unter d3d und nvidea-karten, IMMER besser,da UT eigentlich ein d3d spiel ist.
fakt ist,das ich mit viel herumprobiern die performance auf 80 fps unter win2k und 110 fps in win98se gebracht habe. alles auf high details und ONLINE mit 10 spielern. opengl funkt. auch,aber da stehen die fps bei 60 an und es gibt teilweise aussetzer,vergleichbar mit LAG. es liegt an der kombination der UT-d3d treiber und der graka-treiber,die die probs verursachen. vorher hatte ich eine matrox g400+cel300 und das hat auch völlig für 800*600 medium details gereicht,es ist also bei LOM "nur" *g* eine treibersache. gruß scooter |
Ich frag morgen noch mal, das gibts noch irgendeinen AGP-Motherboardtreiber der,soweit ich mich entsinne nach den 4in1 zu installieren ist. Ohne die hat das Sys von meinem Freund auch Sponbanadeln gemacht. Ist ein 900er Athlon, Board weiss ich jetzt leider nicht, und eine Hercules Prophet MX. Er hatte ohne diese Treiber einen 3DMark2000 von ca. 1200 Punkten (indiskutabel) und danach 4900.
OS sind Win98SE und Win2000. Directx Version ist 7.0a. Mehr morgen Gut Nacht Micha |
Re: Geschafft !!!
Zitat:
|
Genau! man kann hinschauen wo man will, die Computer-Foren im Internet quellen förmlich über mit AMD und VIA Problemen, kann das Zufall sein? Ich hab´auf jeden Fall genug und reiß den Schrott heute noch aus meinem Rechner raus!
|
Zitat:
YEAH!!!! :):):):):) |
Zitat:
|
erstens: freut mich für Dich LOM
2: würd mich interessieren, ob irgendwer UT auf einem Duron / Thunderbird unter VIA Chipsatz mit NVidia Karte unter D3D laufen hat? Arge Vorraussetzungen, oder?! Werd's mal bei mir installieren, vielleicht komm ich ja noch auf was drauf ...
lG, mig ps: Axel, bist Du OpenGLer unter UT??!? |
na da ma wieder flame-war-time haben
Intel hat ja im letzen Jahr keinen Mist produziert, nein nein das Via nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, jo, gibt leider keine Alternative, bzw. hab ich noch kein Board in Östereich mit ALI, oder Konsortium Chipsatz gesehen. nur, die meisten Fehler, warum ein System nicht funkt. ist nicht der Chipsatz, oder der Prozessor, es sind vorallem Treiber, bzw. ANWENDERFEHLER. Davon bin ich (leider) nicht ausgenommen. aber da jeder mit seinen Geld machen kann, was er will... enjoy PS: Frage an alle, die ein voodoo besitzen, wie siehts mit den Frames aus, wenn man nicht Glide verwendet, sondern D3D? |
Bitte ersparts mir die 100ste Intel-Amd-Diskussion. Was ich nicht brauch sind bei jeder Anfrage im Forum irgendwelche Kommentare wie gut doch Intel ist und wie schlecht Amd. So auf die Art kauf dir an Intel und alles ist gut. Ist natürlich a völliger Unsinn. Die paar Intel-Hardliner werden sich nie überzeugen lassen. Das ist vergebene Liebesmüh.
|
> PS: Frage an alle, die ein voodoo besitzen, wie siehts mit den Frames aus, wenn man nicht Glide verwendet, sondern D3D?
Wie gesagt, die Voodoo5 lauft auch unter Quake3 perfekt ! Glide ist (oder besser war) nun mal die beste Game-Schnittstelle. Höchste Bildqualität, beste Frameraten, total flüssiger Spielverlauf. Wenn ich mir Ut unter der Geforce2 anschau, das erinnert mich an die S3-Grafikkarten um 300 Schilling ! 8Bit-Farben und so :( Also gleich beim Start, wenn die Demo abläuft sieht mans sehr genau. Mein Traum wär die Integration von Glide in die Nvidia-Treiber. Die Rechte müssten sie ja jetzt haben. Dann hätten wir endlich wieder schöne Games und auch die älteren Spiele würden problemlos laufen. Kompatibilität war schon immer wichtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |