WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fokker 100 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186407)

HansHartmann 23.10.2006 14:25

Zitat:

Original geschrieben von AOG
genau aus dem grund lassen wir es noch offen, nur ich glaube dass in 6 Monaten zBsp. nicht mehr soo viele Fs9 user da sind

mfg

Was wohlgemerkt nicht heißt, dass die Fokker in sechs Monaten erscheinen wird... nur bevor hier wieder irgendwer anfängt, Schlüsse zu ziehen ;)

xtristarx 23.10.2006 14:27

eine traurige - aber leider wohl markttechnisch verständliche tendenz. wir (also die beim FS9 bleiben wollen/müssen) werden uns von einigen fliegern verabschieden können, auf die wir uns teilweise ewigkeiten gefreut haben...der crj, jetzt die fokker... :(

Marius_EDDS 23.10.2006 14:32

Wenn ich richtig informiert bin, war die CRJ doch von vornerein FSX only. Aber die Fokker... :heul:

xtristarx 23.10.2006 14:56

achso? dann nehm ich das zurück und heule nur wegen der fokker ;)

CB-Airline 23.10.2006 14:57

Zitat:

Wenn ich richtig informiert bin, war die CRJ doch von vornerein FSX only
Glaube ich nicht, da doch schon vor langer Zeit an ihr gearbeitet wurde (kann jetzt nicht mehr sagen, seit wann genau), jedenfalls gab es die Ankündigung bei Digital-Aviation schon lange, bevor irgendwelche Klarheiten über den FSX herrschten.

Gruss

HansHartmann 23.10.2006 15:31

Um genau zu sein, habe ich hier im Forum gesagt, dass wir, für den Fall, dass die Verkaufszahlen des FSX hinter den Erwartungen zurückbleiben sollten, auch über eine abgespeckte Version für den FS2004 nachdenken. Gleiches gilt dann natürlich auch irgendwo für die Fokker. Wobei da Florian das letzte Wort hat.

Bevor ihr euch zu viel Hoffnung macht: Die im FXP-Forum vorherrschende Meinung ist im Allgemeinen kein Indikator für die Anzahl der Leute, die tatsächlich den FSX oder ein Addon kaufen.

AOG 23.10.2006 15:34

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
eine traurige - aber leider wohl markttechnisch verständliche tendenz. wir (also die beim FS9 bleiben wollen/müssen) werden uns von einigen fliegern verabschieden können, auf die wir uns teilweise ewigkeiten gefreut haben...der crj, jetzt die fokker... :(
Ist es da nicht sinnvoller sich von seinem jetzigen System und seiner jetzigen FS Version zu verabschieden und sich mitsamt den neuen tollen Flugzeugen in neuen FS Sphären aufzumachen und sich daran zu erfreuen?

Ich meine der Schritt zum FSX macht jeder irgendwann...und aus...ich höre auf sonst beginnen wir hier wieder eine Grundsatzdiskussion die hier nicht her gehört

mfg

xtristarx 23.10.2006 15:43

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Ist es da nicht sinnvoller sich von seinem jetzigen System und seiner jetzigen FS Version zu verabschieden und sich mitsamt den neuen tollen Flugzeugen in neuen FS Sphären aufzumachen und sich daran zu erfreuen?

Ich meine der Schritt zum FSX macht jeder irgendwann...und aus...ich höre auf sonst beginnen wir hier wieder eine Grundsatzdiskussion die hier nicht her gehört

mfg

da ist was dran, allerdings stellt sich die frage aus wirtschaftlicher sicht für mich erst gar nicht. an ein FSX fähiges system ist für mich nicht zu denken. ich werde erstmal einen rechner anschaffen auf dem der FS9 1a läuft.
wenn der FSX irgendwann für mich zur diskussion steht, freue ich mich um so mehr über das, was es dann geben wird.

ich bin trotzdem gespannt womit die fokker dann so aufwarten kann!

AOG 23.10.2006 15:49

Hi!

Das hättest dir in Paderborn anschauen können..., nächste Möglichkeit wäre dann Holland im November

Leglystad, FSWeekend

mfg

flo

CB-Airline 23.10.2006 16:00

Kann Benny nur beipflichten, da mit meiner Hardware nicht an den FSX zu denken ist.

Außerdem werde ich den ausgebauten FS9 noch lange nutzen, da ich es mir finanziell nicht leisten kann, auf einen nackten FSX inklusive erforderlicher Hardware umzusteigen und dort Add-On-mäßig wieder bei Null anzufangen.

Ich denke, das ich da kein Einzelfall bin, deshalb würde ich nur begrüßen, wenn Neuerscheinungen auch im FS9 laufen. Sollte es den CRJ wirklich nur für den FSX geben - und ebenfalls auch die Fokker - wäre das wirklich jammerschade.

Ich akzeptiere natürlich die Argumente der Entwickler, aber froh machen kann das mich nicht...

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.