![]() |
Zitat:
heisst mehr hitze ? und auch mehr lautstärke ? |
Zitat:
ein turion ist die perfekte wahl für ein wirtschaftliches system. man hat ein vollwertiges notebook mit einer möglichst langen lebendauer. jemand der wirtschaftlich kaufen will, der möchte auch nicht jedes jahr was neues bezahlen. da ist ein system mit einer möglichst langen lebensdauer perfekt. ich seh damit kein problem, das passt hunderprozentig und alles zusammen ? das einzige problem mit dem turion ist, daß man nicht so viel auswahl hat. aber wenn ich ein passendes system habe, dann finde ich auch einen passenden händler. bei mir war der nächste händler mit dem turion notebook nur ganz wenige 100 meter entfernt. |
Zu der Conclusio bin ich schon vor 2 Wochen gekommen (17.02.).
Das angesprochene Gerät hat ein paar konzeptionelle Schwächen (Chipset), Preis/Leistung ist aber OK. Nach dem Abgleiten in die Grundsatzdiskussion war dann die Frage, was mehr Sinn macht, 64Bit oder DC, weil zusammen nicht zu haben. Und was zukunftssicherer ist kann man so pauschal nicht sagen. Bei der Umstellung von 16Bit auf 32Bit hat es zuerst mal fast 8 Jahre gedauert, bis es das erste brauchbare 32Bit OS gegeben hat (NT 3.1) und insgesamt mehr als 15 Jahre, bis sich ein reinses 32Bit System auch im Mainstreambereich zum Einsatz kam (XP Home). Und auch wenn es immer behauptet wurde, Windows 95 war durch seine 32Bit nicht schneller als Windows 3.1. Zu Deinen WESENTLICHEN Vorteilen: zukunftssicherer ist eigentlich alles, was nicht Sempron oder Celeron ist moderner Modern sind andere auch größerer cpu-befehlssatz Darüber lässt sich streiten, 3Dnow braucht z.B. kein Mensch, sonst gibt es z.B. SSE3 erst in den letzten Steppings schneller definitiv nicht, 64Bit Software läuft tendenziell etwas langsamer, außer bei Berechnungen, die 64Bit Genauigkeit benötigen (aber wann braucht es schon ein QWord?) trotzdem kompatibel zu 32 bit sind die 32Bit DCs auch, sogar der Itanium ist es billiger Jo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ungelegte Eier?
Die Eier sind schon längst am Schlüpfen... brauchen nur noch bis zum April. :lol: |
Zitat:
Für 64bit Apps "der Zukunft" bekommt nicht genug RAM in die Teile bzw. verheizt DDR-RAM einfach zuviel Strom, das geht auf den Akku. AMD fehlt der SpeicherController in CPU, der Turion hat keinen! In der PreisKlasse lassen sich INTEL-Books mit 4GB RAM ausstatten. Für WinVista-Notebook-Edition-32bit ist der DualCore von INTEL der schnellere Prozi. Von funktionierenden 64bit Notebooks sind wir 2-3 SpeicherGenerationen entfernt = AMD Turion Marketingschmä |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
übrigens:
http://www.wcm.at/story.php?id=9474 Windows Vista soll im zweiten Halbjahr 2006 erscheinen. Soweit ich da informiert bin, wird dafür bereits eine 64-bit cpu empfohlen. ja, ich weiß empfohlen ist nicht gleich zwingend. aber andererseits: warum empfehlen sie es, wenn eh alles gleich ist ;) nochmals: alles was nicht 64 bit ist, ist bereits heute veraltet. finger weg von dem alten 32-bit-dreck den intel noch im letzten moment mit gewalt rausdrücken will. lassts euch den schrott nicht mehr andrehen, wir kunden haben ein recht auch ein aktuelles produkt. vor allem wenn wir den vollen preis zahlen. |
.
@LOM Wie wäres mit einem Beispiel, ein für NoteBook besonders relevantes 64bit Progi, welches es nicht in 32bit Version geben wird? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |