![]() |
Mal was ganz anderes .. Hallo Guido, schön mal wieder was von Dir zu hören, Du siehst, hier tobt wie eh und je das Leben, auch ohne Dich.
Ich erinnere mich grad an einen gewissen Abend vor 2 Jahren in Paderborn, an dem wir genau dieses Thema am Wickel hatten und Du uns einige spannende Stories über Werbung und das Verbot derselben im Forum erzählt hast. Wär glaub ich mal an der Zeit, den Rest der Truppe auch aufzuklären, aber das mach mal schön selber :D Lieben Gruß nach Wien, ich hoffe, Du lässt Dich auf der ILA blicken! Gruß Matthias @Michael: Der Vergleich mit dem Panzer war jetzt aber ... äh ... fies ;) |
@ Dimiwi
Ich habe leider keine Ahnung was ein "Zivi" ist! Horst |
Zitat:
Das war ein Fehler, denn es gibt in wohl jedem Forum Leute wie dich oder diesen "Börnie", die glauben, ein Anrecht zu haben, andere Nutzer zu attakieren, ohne eine Begründung abzuliefern. This is boring :zzz: Daher werde ich mich auch weiterhin lesend amüsieren. Bitte fühlt euch nicht genötigt, jetzt noch weiter zu diskutieren - es würde mich nicht interessieren. Dazu ist mir meine Freizeit dann doch zu kostbar :p Also, um des lieben Friedens willen: Nein, ich werde meine Meinung nicht ändern. Nein, ich wünsche keine weitere Zuspitzung, also bitte, tut es mir gleich und atmet tief durch, ok? :bier: |
Na ich würde mal sagen, wir sind bisher bestens mit Dir, als lesendes Mitglied, zurechtgekommen, da wird sich sicher keiner genötigt sehen, Dich im Hintergrund wissend, die Diskussion abzubrechen.
Mich wunder in letzter Zeit nur, dass ausgerechnet dann wenn es gegen die FXP geht, so viele „nur Leser“ oder gar komplette Neuanmeldungen auftauchen. Merkwürdig, findet ihr nicht auch? |
Zitat:
Schwache Reaktion. Gruß Rolf |
|
Interessante Kiste :-)
Ich habe zwar weder mit Guido noch mit FSQ bisher zu tun gehabt, dennoch fühle ich mich durch seinen abschließenden Beitrag weiter oben ausgesprochen angesprochen. Erkenne ich doch, dass es im virtuellen Raum (diesem Forum) auch nicht anders zugeht als IRL. Mein Junior, mittlerweile 18, hat, seit er bei mir lebt (das ist erst seit ca. 3 Jahren) recht viele Freiheiten; so können seine diversen Kumpel und Kumpelinnen mehr oder weniger kommen und gehen wann sie wollen. Solange sie sich anständig aufführen. Nun ist es mir in der Anfangszeit tatsächlich passiert, dass ich mal was mit ihm zu besprechen habe und irgendeine Gestalt sich zu der Bemerkung 'Was will'n der Typ hier?' hinreißen ließ :D (dazu muss ich allerdings erwähnen, dass ich nicht unbedingt wie eine Autoritätsfigur aussehe, aber durchaus ziemlich gemein werden kann :rolleyes:) Tja, die Gestalt ist achtkantig vom Hof geflogen, und meinem Sohn war's oberpeinlich. Dass seitdem so etwas nicht mehr passiert ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Es gibt da einen Begriff für, den anscheinend viele in die unterste Schublade ganz weit nach hinten gepackt haben: Respekt. Ich für meinen Teil fühle mich hier als Gast und freue mich, hier sein zu dürfen. Ich versuche, nicht über die Stränge zu schlagen, und falls mir das doch mal passiert (was ich nachts um halb vier und voll des süßen Bieres vielleicht nicht immer verhindern kann :D) erwarte ich harte und gerechte Bestrafung :karate: Viele jedoch sehen es offensichtlich als ihr Recht an, hier zu sein und diese Plattform nutzen zu dürfen, und manchmal kommen die mir vor wie diese Gestalt, von der ich weiter oben erzählt habe. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ein 13-jähriger sollte hier genauso ernst genommen werden wie ein 63-jähriger. Aber für beide gilt das nur, solange sie sich anständig benehmen. Tun sie das nicht, fliegen sie raus. Zunächst temporär, im Wiederholungsfall endgültig. So sollte es zumindest sein. Wow, was binnich wieder filosofisch heute. Ich geh ma besser in die Heia jetzt :zzz: Guts Nächtle Boris |
Hi,
hier im Forum würde selbst Kaspersky an diesen Polemikvirus kläglich scheitern. Statt, dass man sich über Ankündigungen von Neuheiten die auf dem Markt kommen erfreut, und darüber seriös diskutiert, wird statt- dessen megamässig darauf lospolemisiert und auf das Eingangsthema so gut wie gar nicht eingegangen. Ich kann nur sagen Lei, Lei. |
Boris, guter Beitrag und ich stimme mit Dir zu.
Allerdings ... nehmen wir mal an Du sagst Deinem Sohn wenn er abends weggeht, daß er sich nicht so betrinken soll. Würdest (bloß ein Beispiel!) Du jetzt des öfteren nachts um halb vier und voll des süßen Bieres nach Hause kommen - obwohl es Dein gutes Recht ist, würde er Deinen Ratschlag und Wunsch warscheinlich eher als aufgesetzte Erziehungsmaßnahme sehen und nicht als konstruktiven Tip für seine Lebensgestaltung. In Diskussionen hättest Du dann an Glaubwürdigkeit verloren. So gesehen fand ich die Ankündigungen hier auch nicht falsch und ungerechtfertigt. Jedoch haben sie sich nicht vorteilhaft auf die sich gerade etwas beruhigende Diskussion um Werbung und die Verbindung FPX-FSQ ausgewirkt. Schöne Grüße Simeon |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |