![]() |
der vdr mit entsprechender sat-karte (hardware de/encoder) auf der sat-karte ist das mit den 300mhz kein problem.
und gleichzeitig zusehen/aufnehmen muss ja mit dem teil ja auch ned sein ;) war das HD-befestigungsblech im thinstar bereits drinn, oder selbst besorgt? |
also schön langsam gib ich es auf mit meinem thinstar 500
auf dem teil kannst kein linux installieren. der terminal server rennt am laptop mit knoppix aber er findet ihn ned. stecke ich ein anderes laptop an und boote mit dem übers netzwerk beginnt er sofort zum starten vom knoppix. die welt ist so ungerecht :heul: |
auf den fotos von kloppholz sieht man aber das es geht ...
ok, auch kein trost für dich, aber ned aufgeben :D woran scheitert es den? |
ich hab ned so einen wie er, ich hab einen thinstar 500.bei dem gibts gar ned so eine möglichkeit mit der hdd. ich habs jetzt schon auf ein paar arten versucht mittels knoppix und terminal server das gerät zum starten aber vergeblich.
ich bin echt am überlegen mir so in gerät von ebay zu bestellen die 40 euro würde ich auch noch aufbringen. |
hmm, nachdem das teil usb hat, müsste man von usb booten, und via lan die installation checken. nur leider hab ich auch schon gesucht wie man von usb boot/ftp setup vornimmt. da hab ich leider auch keine erfahrung damit. aber hat jemand von den anderen ein paar gute tips für uns?
|
ich hab aber im internet nix gefunden das einer jeweils linux mit dem teil probiert hat.
hast eine anleitung für einen start von einem usbstick? |
cheeeeffe, hast du gelesen was ich geschrieben habe :rolleyes:
leider such ich auch nach einer "anleitung" für boot usb & setup lan (ftp) ;) kloppholz hat da eine variante mal kurz angeschnitten, werden wir mal ihn fragen? |
@Chefkoch
Habe alle Umbauten selber gemacht... War nix drin. Zur Installation: Da der 560er einen normalen IDE Bus hat, habe ich mir entsprechend 2 Molexstecker für Laufwerke zurecht gemacht. Dann per CD den Debian-Netzinstaller gestartet und die Grundinstallation durchgeführt. Danach habe ich sicherheitshalber wieder das CD-Laufwerk abgeklemmt (weiß nicht wieviel Watt das NT bringt) und die Installation wieder Debian(Web)-FTP-Server fortgesetzt. Es ist im Prinzip wie adler schon sagte ein Stinknormaler PC. Dementsprechend kann man auch alles machen wie am normalen PC. Also keine umständlichen Installationen usw. Man kann eigentlich alles auf den Bildern sehen. @Chefkoch: Hast du nur ein DOM drauf? Also einen IDE Anschluss, oder läuft das bei dir per Compact Flash? |
ich hab keine ide anschluss möglichkeit
das einzige was ich hab ist ein speicherslot und ein diskonchip ding drauf. so schaut meiner offen aus siehe bild |
So wies scheint, ist der Chip fest gesteckt oder?
Hm. Ob es da eine Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Irgendwie muss man ihn dazu bewegen etwas anderes zu booten... Aber wie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |