![]() |
Zitat:
|
Was ist A..? AMS?
|
A.. = AWD
|
Lügengschichten drucken kannst woanders :rolleyes:
|
Zitat:
deine versicherungen um 800€ günstiger gemacht? wieviele hast du den davon?... also das mit dem betrag kauf ich dir nicht ganz ab.. da müsstest sogar beim furzen geld von der versicherung kriegen.. zu dem punkt, dass sich dein berater nicht auskennt.. wie magst das den beurteilen?.. das merkst auch erst wennst mal dein geld verlierst.. glaubst ein richtiger berater studiert zum spaß mal ein paar jahre bevor er überhaupt nur dran denkt irgendwas aufzubauen oder zu verkaufen?.. das hat ja an sinn.. und die beidln von der awd, ovb, efs und co machen eine wirtschaftsprüfung beim wifi wofürs mal an monat lernen.. das kannst doch nie vergleichen.. denk doch logisch mit und weißt wieso viele meinen die würden sich so gut auskennen?.. schaut im grunde so aus: in der hauptzentrale sitzen ein paar die sich nur damit beschäftigen und das beste an die anderen filialen/sitze weitergeben.. den scheiß verscherbeln die dann an ahnungslose.. dein berater hat null ahnung.. der kriegt das genauso vorgesetzt.. bei denen schaut ein meeting so aus, dass dir erzählen wie toll das produkt nicht ist und was die nicht für nen bonus kriegen wenns das und das im nächsten monat verkaufen.. ah.. und lass mich raten.. hast sicher aus was gehört wie: "bitte seien sie pünktlich zu ihrem beratungsgespräch, der finanzberater hat viel zu tun und seine zeit ist knapp" :lol: -> bullshit!.. die freuen sich wenns mal 2 leute am tag haben die reinkommen.. so schaut die realität aus.. aber ist mir schon klar dass da viele drauf reinfallen.. so ein schicker anzug und das ganze positive gerede macht halt schon was her.. mfg ps: es hat auch mal eine seite gegeben: "awd-aussteiger".. guck mal auf google obst da was findest und les ein wenig nach ;) |
hm
entweder hat er dir lügen aufgetischt die du bist heute glaubst oder er hat dir beim auto die kasko gestrichen ohne das du es gemerkt hast *lol*
übrigens was du schreibst wie andere versicherungen arbeitet ist absoluter müll, die meisten geben ihr bestes und gesamt gesehen ist der markt udn die produkte gleich nur hast vlt bei was anderem mehr dabei und bei der anderen versicherung dafür was das bei der anderen ned dabei is. glaube jemandem der seit einigen jahren in der branche ist...(angestellt im aussendienst) |
Zitat:
:rolleyes: Das Aktien auch das Risiko des Totalverlustes behinhalten ist dir aber schon klar ? Ich kenne jedenfalls mehrere Leute, die aufgrund der "guten Beratung" derartiger sauberer Berater ihr ganzes Geld verloren haben. Naa, ist keine Werbung :rolleyes: |
Zitat:
so wie ein guter freund für beträge in der gegend von 250000€ weitervermittelt hat und das in eine einzige aktie!.. also weitervermittelt aber der herr "finanzberater himself" hat dann natürlich die kunden beraten.. nun.. das ganze ist jetzt ca. die hälfte weg.. aber da mein kumpel auch selbst betroffen war mit sehr viel geld wars ihm immerhin eine lehre und er hat gekündigt :rolleyes: ajo.. er hat natürlich auch um die 20% gewinn gehabt.. keine frage.. aber der einbruch war dann weitaus schlimmer.. |
Versicherung:
Das ist so, weil die Allianz meinen VW-Bus als LKW eingestuft hat weil er über 1T NL hat, und ich glaube nur die HDI versichert den VW-Bus bis 1,5T NL als normales KFZ (bei privater Nutzung), also mit Bonus/Malus. Das sind schon fast 600€ pro Jahr. @ fearofthedark Studiert oder nicht studiert ist doch scheiß egal oder? Oder glaubst du, dass du bei einem Studiert kein Geld verlieren kannst. Wenn du einen gefunden hast der den Markt beeinflussen kann dann bitte mir sagen. Die meisten wenden sowieso die Portfoliotheorie von Markowitz an. Ob das jetzt einer macht oder die Hauptzentrale ist mir wirklich egal. Die Fonds die ich habe bekommst du auch auf der Bank, nur bei der Bank bekommst erst den Bankeigenenmist und dann erst die richtigen wie Templeton, Fidelity, JPM, BlockRock,…. Mir ist es auch egal ob er beschäftigt ist oder nicht muss ja er wissen ob er lieber arbeitet oder Däumchen dreht. Pünktlichkeit: Er kommt sowieso zu mir also auch egal. @frostmourne Du glaubst auch ich bin sehr Dumm. (von wegen Kasko gestrichen) siehe Beitrag oben. Versicherungen sind gleich und geben ihr bestes. HAHAHAHAHA. Daher her auch die großen Preisunterschiede. Schau mal im Internet auf Versicherungsvergleich. Das ist so wie Geizhals nur mit Versicherungen. Sogar die AK hat Versicherungsvergleiche angestellt und die sind auch nicht alle gleich. Und die max. Prozente die ihr vergeben könnt., gebt ihr natürlich auch alle her, damit ihr weniger Provision bekommt HAHAHAHAHA. @ the_lord_of_midnight Durch die richtige Strategie (Gewinnmitnahme, StopLoss)kann nicht soviel passieren. Das Aktien riskant sind weis ich, DANKE. Daher habe ich auch mehr Aktienfonds.(breitere Streuung). Super, du kennst mehrere Leute die ihr Geld verloren haben. Ich kenne ganz viel Leute die Geld mit Aktien (Aktienfonds) verdient haben. Warum Leute ihr Geld verloren haben, kann ich nur spekulieren, scheiß Aktien, alles auf ein Pferd gesetzt, keine geduld,… Natürlich kenn ich auch viel die Ihr Geld verloren haben z.b.: alle die ihr Sparbuch mit unter 2% verzinst haben, rechnet man die Kest weg, bleiben 1,5% über minus der aktuellen Inflation(2% im September) machen die Leute immer ein minus von 0,5%. @fearofthedark Einbrüche hat man am Markt immer( siehe 2001-2003 bis zu -80%) oder 2007 Probleme mit Immoaktien. Aber man ist selber schuld wenn man alles auf eine Aktie setzt oder (und dass das nicht richtig ist sagt mir mein Hausverstand) |
Zitat:
sicher.. natürlich muss man a a bissl doof sein sein geld in eine einzige aktie zu investieren.. aber da spielt auch das "schönreden" des beraters evt. eine rolle.. geb ich dir schon recht und ähm.. sicher machts wos aus ob sich einer 5 joa hinhuckt und alles über an markt lernt oder einer ne einzige prüfung macht und glaubt er ist ein finanzguru.. ;).. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |