WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Feelthere PIC737 Service Pack kommt noch heute! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181859)

xtristarx 09.01.2006 19:48

hallo,
der neue patch sieht doch gut aus.
nach meinem letzten flug (EDDB-EGNT) muss ich wirklich sagen das mich der bobby echt packt. momentan sogar etwas vor der pmdg 737NG. ich finde einfach das cockpit klasse und wie gesagt die sounds (die fehler werden ja ausgemerzt). jetzt muss ich nur noch auf mein neues system warten - dann machts erst so richtig spaß!
...und natürlich auf meinen langjährigen lieblingsflieger 737-500!

Holly 09.01.2006 20:46

Zitat:

Du musst natürlich die Flaps-Sektion aus der 50N komplett übernehmen, sonst funktioniert das nicht.
Spätestens hier fangen dann die Probleme mit dem Mergen an! Die differierenden Flaps-Werte wirken sich nicht unerheblich auf die Flugeigenschaften (meiner Meinung nach brilliant bei der FT737) aus. Als Folgen zeigen sich zum Beispiel erhöhte oder erniedrigte (je nach modifizierten Wert) Luftwiderstände, sobald man mit dem Flap-Setting arbeitet.

Also wer mit realistischen Dynamiken unterwegs sein möchte, sollte sich vorher gut überlegen welche Änderungen er in der aircraft.cfg vornimmt!

BodoM 09.01.2006 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Spätestens hier fangen dann die Probleme mit dem Mergen an! Die differierenden Flaps-Werte wirken sich nicht unerheblich auf die Flugeigenschaften (meiner Meinung nach brilliant bei der FT737) aus. Als Folgen zeigen sich zum Beispiel erhöhte oder erniedrigte (je nach modifizierten Wert) Luftwiderstände, sobald man mit dem Flap-Setting arbeitet.

Also wer mit realistischen Dynamiken unterwegs sein möchte, sollte sich vorher gut überlegen welche Änderungen er in der aircraft.cfg vornimmt!

Ja, du hast ja recht :-) Ich mag das FT-Model aber nicht besonders, zumal es für die 50N sehr gute DBA-Bemalungen gibt. :D

Hast Du für die 50N einen Vorschlag für die Flap-Sektion, der dem Orignal entspricht?

Holly 10.01.2006 01:55

Hi Bodo,

ich wollte mit meinem Posting nur einen Hinweise geben! Beispielsweise haben sich hier bereits welche darüber beschwert, wie übel die Trimmung der FT737 ist, die ist unrealistisch.....usw... und machen die Aussage auf der Basis eines 50N Merges. Der Flieger gerät dadurch ungerechtfertigt in ein schlechtes Licht und das finde ich nicht ok!

Früher hab ich mich um 757 Merges für die PIC bemüht, da mir die 767 eigentlich schon zu groß ist und die 757 neben der 737 mein bevorzugtes Fluggerät ist. Da dieses jedoch nie ohne Kompromisse ging, hab ich da wieder Abstand von gemommen.

Einen Tip, damit wirklich alles adäquat funktioniert kann ich Dir also nicht geben, zumal ich mich auch schon lange nicht mehr damit beschäftige. Ich stecke meine Energien da lieber in die Konstruktion neuer SID/STARS für FT737, meine erste (EDDG) steht übrigens bereits zum Download bereit;)!

Wenn Dir so Sachen wie Trimmung und sonstiges harmonisches Zusammenspiel zwischen Panel und Aircraft nicht so wichtig sind, dann kannst Du natürlich munter mergen!

BodoM 10.01.2006 09:14

Zitat:

Hi Bodo,

Ich stecke meine Energien da lieber in die Konstruktion neuer SID/STARS für FT737, meine erste (EDDG) steht übrigens bereits zum Download bereit;)!

Hört sich gut an, könntest Du eventuell auch EDDL machen?

Kurt H. 10.01.2006 10:35

Hallo Holger

Ich stecke meine Energien da lieber in die Konstruktion neuer SID/STARS für FT737, meine erste (EDDG) steht übrigens bereits zum Download bereit!

Wo genau findet man den Download Deiner SID/STAR für EDDG ????

Holly 10.01.2006 13:15

Zitat:

Hört sich gut an, könntest Du eventuell auch EDDL machen?
sind denn von EDDL garkeine dabei? Bin da noch garnicht mit FT gestartet! Ansonsten kann ich das wohl machen, musst mir aber ein wenig Zeit geben, hab momentan viel um die Ohren!

Zitat:

Wo genau findet man den Download Deiner SID/STAR für EDDG ????
http://fliteprep.de/erj145/index.htm

mittlerweile hab ich auch EDDM die Transitions zugefügt, jetzt kann man z.B. auch über ROKIL26 nach München rein. Steht dort jetzt auch zum Download bereit.

BodoM 10.01.2006 13:38

Zitat:

sind denn von EDDL garkeine dabei? Bin da noch garnicht mit FT gestartet! Ansonsten kann ich das wohl machen, musst mir aber ein wenig Zeit geben, hab momentan viel um die Ohren!

EDDL ist zwar vorhanden, aber nicht aktuell bzw. vollständig. Wenn Du wieder Zeit hast, wäre ich für eine Überarbeitung dankbar.

Holly 10.01.2006 21:25

@Bodo Ich hab die SID´s für EDDL glaub ich soweit auf dem aktuellen Stand gebracht. Ich hab die Datei bereits zur Downloadseite verschickt, weiss aber nicht, wann die dort geupdated wird.

Falls Du sie eher haben willst, musst Du mich anschreiben!

BodoM 11.01.2006 22:04

Zitat:

@Bodo Ich hab die SID´s für EDDL glaub ich soweit auf dem aktuellen Stand gebracht. Ich hab die Datei bereits zur Downloadseite verschickt, weiss aber nicht, wann die dort geupdated wird.

Falls Du sie eher haben willst, musst Du mich anschreiben!

Vielen Dank! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.