WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   der noch-wach-und-a...langweilig-und-kana-do? Thread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180363)

DeepB 22.01.2006 23:33

wo meine stärken sind weiß ich schon... und das problem ist nicht dass ich ews nict könnte, bei den meisten sachen würde 10-20min durchlesen schon für einen 2er reichen, aber ich bin auch dafür meistens zu faul

und das mit der matura geht schon, ich habs mir bei der fächerauswahl sehr einfach gemacht

abcxyz 22.01.2006 23:35

*g* ok :-)

follow the gnu - void main (feat r.m.stall)

abcxyz 22.01.2006 23:45

hmm und wo liegen deine stärken?
nachdem du hier im wcm forum bist, wohl im computersektor, oder?

was willst du mal werden? :-)

DeepB 22.01.2006 23:46

das hast du richtig erkannt...

was genau ich werden will weiß ich noch nicht erstmal studieren...

abcxyz 22.01.2006 23:54

aha :)

wünsch dir jedenfalls viel glück :)

sorry wenn ich zuviele smilies immer male, aber habe gelernt das lieber zu machen, weil sonst werd ich oftmals falsch verstanden *ggg*

hmmm...was würd ich heute als schüler planen zu werden?
ich glaube a gute grafikerausbildung wärs und a allgemeines studium in sachen hard- und software inkl. linux....*grübel*

die schulen in deutschland sind ja angeblich diesbezüglich besser als die in ö, weil schon vor abi/Maturazeit deutlich mehr ausgelegt, wenn man eine besucht, wo man schon weiss was man will..
gibt natürlich auch wie bei uns die allgemeinen schulen...hmmm...vl andererseits auch wieder nicht schlecht wie wir machen...

najo...ewig grübelt der misanthrop :D

DeepB 22.01.2006 23:56

bin eigentlich an einer allgemeinbildenden höheren schule aber in einem realzweig, also ausgelegt auf naturwissenschaften und informatik

Potassium 22.01.2006 23:59

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
wäh chemie :D

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

ruhe da du ungläubiger :ms:

abcxyz 22.01.2006 23:59

jo war ich auch, aber ist nicht so spezialisiert wie die in d...die haben schulen ausgelegt auf design oder musik usw...hat sich aber auch schon bei uns etwas in die richtung ergeben...
in Linz gibts z.B. eine schule (Hammerling) die ist nun auf kunst und theater ausgelegt.
finde das echt gut.
eigentlich find ichs schon besser wenn man mehr auslegung sich schon in anfangszeiten (oberstufe) aussuchen soll/muss/kann..

abcxyz 22.01.2006 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

ruhe da du ungläubiger :ms:

:lol:

edit: aja muss jetzt nochmal nachfragen: war der schwarze smiley jetzt als mega evil smile oder als zornig gemeint, wie im neuesten tooltip gesagt?
:-)

DeepB 23.01.2006 00:03

ja, aber ich finde des mit dem aussuchen ist so ein zweischneidiges schwert...

im allgemeinen ist spezialisierung ja gut, aber bei uns wird ja durchscnittlich alle 5 jahre der arbeitsplatz gewechselt, und das würde ein wechseln in eine andere branche sehr erschweren.

andererseits hätte man bessere einstigsmöglichkeiten am anfang...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.