WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Er Ist Da ***EDDF***Megaairport (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180256)

Alladin 11.12.2005 09:55

Die Info: Versandkostenfrei, steht erst seit Freitag den 9.12. drin.
Waren da die Vorbesteller die "Dummen" oder hat ein bestimmter Ordner hier was bewirkt?

Martin Georg/EDDF 11.12.2005 10:09

Zitat:

Martin, wie hast Du AA und AF eingestellt?
Moin,

also, das macht die Grafikkarte (Standard ATI Treiber 5.11, kein Omega oder sowas). Anti-Aliasing steht auf 4x, Anisotrophisches Filtern auf 8x.
Noch ein Hinweis zum AI-Traffic, weil ja das doch viele benutzen: Die Aktivierung von 100% Standard MS-AI-Traffic bewirkt auf meinem System i.d.R. einen fps-Einbruch von ca. 8 Frames. Nur, damit man das einordnen kann ...

Ach ja, nochwas: Bodenschatten sind bei mir aus, Autogen steht auf maximaler Dichte.

Alladin 11.12.2005 10:11

Danke, das ist mal ne brauchbare Angabe. AI stört mich weniger, da max. 15%, ich habs nicht gern so hektisch;)

FSHeinzII 11.12.2005 10:55

Hallo,
ich habe leider nicht die fps gemessen, aber bei mir war der Mega Airport mit der PMDG 747 nach meinem subjektiven Eindruck ganz gut anfliegbar, auch taxieren ging ganz gut. Ich hatte keinen AI, aber animierten Ground Traffic und statische Flugzeuge eingestellt. Mein Rechner hat 2,66 GHz und 1024 MB RAM.

Ich kann jedem empfehlen, mit Tools wie "End it all" (Freeware) oder ähnlichem alle unnötigen Dienste, die so umbemerkt im Hintergrund mitlaufen und die man nicht für den FS braucht, wie z. B. "realsched.exe" oder andere zu killen. Viele Browser-Erweiterungen oder Multimediaprogramme wie "Real Player" knallem einem ungefragt Dienste und Autostart-Programme ins System.

Jedenfalls wenn man Framerates schlechter als bei Simflyers EDDF hat, kann im System irgendwas nicht stimmen.

Gruss
FSHeinzII

Welpert 11.12.2005 12:50

Ich habe MAF jetzt mal neu installiert. Es ist anscheinend (subjektiv also vielleicht 1 oder 2 FPS) etwas besser geworden.

Zum vergleich, ich habe beim Benchmark von FlusiFix einen Wert von 279 erreicht.

Was mir auch aufgefallen ist, ich mache bei der Installation den Hacken zum instalieren der statischen Flieger weg und trotzdem stehen sie da.......

Gehe ich recht in der annahme, wenn ich die Datei eddf_fs9_stat_objetcts_LIB umbenenne, sind die statischen Flieger weg?

Welpert 11.12.2005 13:10

Also,

ich habe jetzt mit dem PSS A320 einen Schnitt von 10 FPS überall auf dem Flughafen.

Janne 11.12.2005 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
Also,

ich habe jetzt mit dem PSS A320 einen Schnitt von 10 FPS überall auf dem Flughafen.

Und die PSS A320 ist extremer fps Sparer.

Sorry, aber mir sind 10 fps deutlich zu wenig.
Insbesondere wenn man weiss das es auch deutlich besser geht.
Man kann grosse Flughäfen, die atemberaubend aussen und viel Stimmung ruebrbringen, auch mit guter Performance produzieren.

FlyTampas San Francisco ist einer von diesen Airports.
Auf meinem System (welches nicht mehr das juengste ist) selbst mit
extrem viel Ai UND Active Sky UND einemm framerate fressenden Flugzeug UND extra Mesh habe ich absolut fluessige Frames!

Oder auch FlyTampas Chicago-Midway.
Ein Airport mitten in der Stadt (viele AutoGen Gebäude) UND fahrenden Autos rund um den Airport UND extrem viel Ai UND Active Sky UND einemm framerate fressenden Flugzeug UND extra Mesh habe ich absolut fluessige Frames!

Schade das EDDF das nicht bringt!

Somit hat FlyTampa bewiesen das sie zur Zeit die absoluten Meister des Faches sind.

Und es kommt mir ein wenig so vor, dass GAP´s EDDF ein wenig schöngeschrieben wird.

Jan

Mitcher 11.12.2005 13:56

Bei mir läuft EDDF nicht schlechter als z.B. KSFO von FlyTampa!

In Frankfurt habe ich mehr Frames.

Welpert 11.12.2005 16:05

Okay es gibt news,

nachdem ich die statischen Fliger rausgeschmissen habe. Ist es etwas besser, die Frames liegen jetzt so bei 12-15.

Die statischen Fliger wurden bei mir (trotz verneinung beim instalieren) draufgemacht.

Diese habe ich manuell wieder rausgeschmissen (löschen der Datei EDDF_Fs9_Stat.bgl oder ähnlich), nu ist es besser.

Janne 11.12.2005 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Bei mir läuft EDDF nicht schlechter als z.B. KSFO von FlyTampa!

In Frankfurt habe ich mehr Frames.

Du hast in EDDF mit Ai (25%) + PMDG747 + ActiveSky + MyWorld + FScene zwischen 18 und 22 Frames (bei geblockten 25)?

Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.