![]() |
Re: hofer-pc's sind das beste ums geld :heul:
Zitat:
ich habe es noch nicht expressiv verbis hier geschrieben, aber ich kann Dir in jedem Punkt widersprechen: Ich habe schon viele Gericom-NB, Hofer- & Lidl-Systeme hier auf meiner Werkbank gehabt. Natürlich kommen zu mir eher die mit Problemen, als ohne, und sei es nur der Wunsch nach Aufrüstung. Nur wenn ich damit Probleme hatte, habe ich sicher nicht hier im Forum gepostet, sondern die Kiste mit dem Hinweis, doch lieber den Händler-Support zu nutzen, wieder zurückgegeben. Die entsprechenden Erfahrungen meiner Clienten decken sich mit allem negativen in diesem Thread geschilderten. Da mir diese Leute ja nicht wurscht sind, hat sich auch bei mir über dieses Zeug entsprechender Ärger aufgestaut, welcher in diesem Thread ganz gut zum Ausdruck kommt. Ich habe allen davon abgeraten, aber diese Leute sind einfach auf das tolle Marketing abgefahren. Testberichte kommen mir eher selten unter, da ich vorwiegend seriöse Fachblätter lese, und dort selten darüber geschrieben wird. Ich denke, es wird LoM recht ähnlich ergangen sein. Außerdem sind unsere paar Zeilen gegen die Volksverblödung nichts gegen die Millionen täglichen Postwurfsendungen des Lebensmitteldiskonts. Zudem gibt es Komplettsysteme ja nicht nur bei Lebensmitteldiskontern :lol: |
Mein erster eigener PC war eine Komplettsystem vom Media Markt, damals hab ich gedacht Fujitsu Siemens ist Markenware also gut :confused:
Beim ersten Tausch der Graka ( Ati Rage Pro auf Voodoo2 ) ging plötzlich nix mehr, anruf beim support, keine ahnung :confused: , Foren waren damals(1996) noch nicht so leicht erreichbar wie heute, also selbst recherchiert welches mobo etc. BIOSupdates gab es keine, nur ein Profi hat selbst eines geschrieben mit dem hats dann funktioniert. Nach diesem Martyrium hab ich von da an WCM gelesen und bin in dieses Forum gegangen wo ich fast alle Probleme lösen konnte, nur Komplettsystem kauf ich nie wieder, :hammer: wegen meiner schlechten Erfahrungen. Wenn jemand bessere Erfahrungen hat kann er ja z.B. Hofer PCs kaufen, aber Leute wie Klingsor und LOM die seit Jahren im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen haben mehr erfahrung als so mancher. Akzeptiert deren Meinung und behaltet eure, solange der Ton stimmt ist das jedrmanns gutes Recht. |
Immer wieder interessant die Reaktion von Leuten zu lesen, die sich missverstanden fühlen - Weich****.
Zum Thema: Ein Freund von mir hat einen Hofer PC gekauft und hatte bis dato nur Probleme damit (Support kennt sich nicht aus, Treiber gibt es keine und wenn dann alte, usw). Ich beschäftige mich schon länger mit Hardware und bau immer wieder Komplettsysteme für Bekannte, aber die Hofer-PCs weigern sich anscheinend grundlegende Vorsichtsmaßnahmen zu befolgen. Alleine beim Bild vom Innenraum ( http://www.discountfan.de/artikel/200511/984.php ) zeigt schon, daß da ein Pfuscher unterwegs war, z.B. SATA-Kabel über CPU Kühlkörper. Gepaart mit dieser Aussage ( http://www.discountfan.de/gratis/dow...mber-2005.html ): "Erste Eindrücke aus dem BIOS: Im Aldi-PC gehts heiß her. Hier die Werte: * CPU-Temperatur: 60 Grad Celsius * System-Temperatur: 65 Grad Celsius" würde es mich nicht wundern, wenn man bald die ersten kaputten Kabel austauschen kann. Nur so als Beispiel... Das Problem bei dem Hofer PC sind meiner Meinung nach nicht die einzelnen Komponenten, die gross angepriesen werden, sondern die dessen Hersteller man nirgends lesen kann. Bei dem vorigen Modell und auch bei diesem fehlen mir Angaben zum Mainboard. Als Bindeglied zwischen den Komponenten ist dieses aber sehr wichtig und war (beim PC meines Freundes) einfach nur Schrott. In Betracht der Tatsache, daß sogar namhafte Hersteller Probleme mit der Zuverlässigkeit von Mainboards haben (siehe ASUS), ist es fraglich, ob ein billiger no-name Hersteller es überhaupt schaffen kann. Schlussendlich möchte ich sagen, daß es natürlich schön ist, wenn Euer Hofer-PC seit Jahr und Tag durchhält, dies ist aber eher die Ausnahme, also freut Euch. Für jeden der mich fragt, rate ich von einem Kauf dieses Systems ab. Um einen ähnlichen Preis bekommt man ein vergleichbares System beim DiTech, welches weniger gebundelte Software und kein Super-ich-kann-alles-vorne-anschliessen Teil hat, dafür ist es ein ordentliches Board. Was einem wichtiger ist, soll jeder selber entscheiden. If you pay peanuts, you get monkeys. |
Re: hofer-pc's sind das beste ums geld :heul:
Zitat:
Vielleicht kennst Du nur Hofer PCs? :D Aber zum Thema passend, schauts was ich ausgebudelt hab: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ght=Bios+Hofer |
Als böser Nutzer eines Komplettpcs einige Worte:
Mein Titanium8000 von 2001 läuft heute noch ausgezeichnet. Ein Monat nach Anschaffung kam es zu Abstürzen die sich leicht auf die HD zurückführen lassen. Anruf -> 3 Tage später und Techniker kommt und tauscht das Teil. Seitdem war nichts kaputt: Nebenbei hab ich selbst aufgerüstet - TV Karte - 2te HD - +512 MB Ram dazu die GraKa ausgetauscht läuft auch vier Jahre nach Anschaffung noch tadellos. Störend daran ist der hohe Geräuschpegel, der mich aber nur dann stört wenn ich während des PC Spielens einschlaffe :lol: Aufrüstung jetzt ist vier Jahre später utopisch, denn mit neuer Graka/Proz -> Neues MoBo, neuer Proz, Ram usw... Vom Aufrüsten zu schwärmen mag toll sein aber wieviel % tauschen wirklich den Prozessor oder MoBo aus? Verbaut sind so schlechte Teile, von unbekannten Herstellern wie Seagate. Das nervigste daran war aber das die GraKa ein MedionSelbstbau war. Zum Softwarepaket: Natürlich findet man billigere Freeware, doch wer hat schon Lust sich zigMediaPlayer anzuschauen um einen zu finden der seines Erachtens besser ist als der WinAmp? Mein Kollege hat noch immer zwei KomplettPCS. Einmal von ende 90er von einem EMedia Angebot und einmal 2000 vom Zielpunkt. Tadellos. |
ein sehr guter bekannter von mir hat einen hofer pc. und der hat nur probleme. seit anfang an. zurzeit verwendet er seinen alten wieder, weil der besser rennt als das hofer ding.
ich habe mich auch schon geweigert probleme zu beheben. meine meinung: wenn du einen pc brauchst geh zum pc händer, wenn du milch und semmeln brauchst zum hofer ;) und keine ahnung ob das ding nun billiger oder teurer ist. alles was nciht funktioniert ist immer zu teuer ;) meine meinung: auf der falschen stelle gespart. darum: hofer NEIN!! chrisne |
Zitat:
weil es dann bei genauer Betrachtung häufig gerade solche Teile sind, deren Produktnummer bei den Herstellerseiten gar nicht auftauchen, folglich auch nicht unterstützt werden. Großhandel / 3.Wahl, für die dann z.B. Medion geradestehen muß. Und das ist keine Legende, sondern alltägliche Praxis, wenn man tatsächlich immer wieder im Problemfall mit solchen Kastln konfrontiert wird. |
Zitat:
b) von mir aus kann ein hofer pc vom mars kommen, ausschußware von 1848 sein usw. entscheidend ist das kosten-nutzen-verhältnis und das ist bei hofer-pc's unangefochten. außerdem wenn ich da lese das seagate .... dann kann ich nur prost sagen und auf wiedersehen im kindergarten |
Reisende soll man nicht aufhalten.
|
eben, darauf reduzieren sich die fakten der antihoferfanatiker: sie sind froh, wenn sie jeden ernsthaften versuch für objektivität erfolgreich bekämpft haben.
schade, das keine ernsthafte diskussion möglich ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |