![]() |
Also ich denke wir schweben auf der Magnetschiene, der Saft kommt aus der Solarzelle, und wenn einer noch so was altmodisches wie ein Auto braucht, gibt es das Fred Feuerstein-Mobil.
Punktum ... :p |
Zitat:
das sieht man am allerbesten am preis. der ist schon von haus aus so angesetzt, daß die meisten menschen sowas nicht kaufen wollen oder können. das wird bewusst so gemacht, daß es in der kleinserie bleibt. |
Zitat:
|
Zitat:
sowas ist völlig normal, von jedem auto-hersteller und sogar fast von jedem auto-modell gibt es ausführungen, die von haus aus nur als kleinserie für werbezwecke konzipiert sind. damit will man seine technische kompetenz in irgendeinem bereich demonstrieren und alle (potentiellen) kunden sollen begeistert sein von diesem allen anderen überlegenen hersteller. jetzt gibts ein neues management mit neuen prioritäten. da werden die investitionen eben in andere bereiche verlagert. und ein lupo 3L was ganz klar eine äußerst erfolgreiche Investition, auch wenn man damit mit Sicherheit nicht direkt Geld verdient hat. Aber man hat sich einen Ruf als der Auto-Hersteller geschaffen, der effizientere Motoren als alle anderen herstellen kann. ob das jetzt in allen fällen und bei allen modellen wirklich so ist, steht auf einem anderen blatt. |
@LOM: Du solltest bei VW anheuern! Die könnten Dein Lobbing für deren Produkte hier quer durch die Botanik gut gebrauchen!
Ciao Oliver |
@LoM:
Genau das wollt ich sagen, und nicht mehr... |
Zitat:
|
Zitat:
Das war doch keine Werbung ? Ich schreibe halt öfter über Vw als über andere Marken, weil ich glaube mich damit relativ gut auszukennen. Immerhin habe ich doch schon realtiv viele (sehr zufriedene !) km mit Vws hinter mich geracht. Muss man immer nur Gift spritzen, damit man akzeptiert wird oder damit einem die Menschen glauben ? Kann es nicht auch mal positive Erfahrungen geben ? Oder sind die Leute schon so mißtrauisch und bösartig, daß sie gar nicht mehr anders denken können ? Aber zurück zum Thema: Meinst du wirklich, daß irgendein vernünftiger Mensch einen Kleinwagen um über 200.000 ATS kauft ? Der Lupo war viel zu teuer, aber das war gewollt so. Die Großserie war nie geplant. Wenn man den zu billig gemacht hätte, traust du dich abzuschätzen, welche Auswirkungen das gehabt hätte ? Und wer weiß, wie hoch die wirklichen Produktionskosten waren ? Vielleicht war er wirklich nicht billiger zu verkaufen ? Aber es kann doch trotzdem Sinn machen, sowas zu bauen, auch wenn es wirtschaftlich oder für die meisten Menschen nicht sinnvoll ist ? Wenn das alleine schon aufgrund der Verkaufspreises von vornerherein klar war ? Ist das so schwer zu verstehen ? Oder willst du tatsächlich behaupten, daß ein 3L Lupo ein vernünftiges Auto gewesen wäre :eek: Deklarier dich, bist du zu schwach um Stellung zu nehmen und eine eigene Meinung zu haben, die über einen Satz hinausgeht ? Und was ist daran so schlimm ? Das machen doch alle Hersteller ! Nimm zum Beispiel Ford her mit dem Focus. Da gibt es einen Motor mit 173 Ps. Glaubst du sowas kauft ein vernünftiger Mensch ? Stückzahlen und damit Gewinne werden sagen wir mal im Bereich bis 100 Ps gemacht. Erkundige dich nach den Verkaufszahlen. Der Prozentsatz an Focus mit 173 Ps wird sage ich mal unter 1 % liegen. Nochmals: Das ist gar nicht das Ziel. Glaubst du wirklich Ford kann mit so einem Auto Geld verdienen ? Darum gehts nicht, Ford demonstriert mit dem Auto technische Kompetenz, damit derjenige der einen Wagen mit 75 oder 100 Ps kauft sagen kann: Wow, das muss ein tolles Auto sein. Das Fahrwerk verkraftet ja fast 200 Ps. Und warte noch eine Weile, es kommt ein noch dümmerer Focus heraus mit über 200 oder noch mehr Ps. Viele Leute sind so dumm, die brauchen sowas. |
darum gibts auch so viele dumme Golf GTI's mit 200 PS, gell ;) ...
|
also ich glaube, dass mal in nächster zeit die hybridfahrzeuge stark zulegen werden, auf lange sicht aber wasserstoff fossile treibstoffe ersetzen wird.
die probleme bei der erzeugung von wasserstoff sehe ich nicht --> wasserstoff kann in wüstengebieten mittels solarenergie erzeugt werden und über pipelines oder tankschiffe verschifft werden (anders läuft es mit bezin ja auch nicht). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |