WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173047)

FearoftheDark 04.09.2005 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Aquitas
ne weiß ich leider net mehr :(
wär aber interessant gewesen, zu wissen wie das funktioniert (er selber konnte es mir auch net erklären)

hm.. na das macht sicher keinen guten eindruck wenn da wer was für dich vermitteln will und dir was anbietet und in wirkl. keine ahnung davon hat.. :lol: hm.. wenn die zinsen hoch wären und eine staatliche förderung dabei wäre dann würd sichs trotzdem problemlos ausgehn ;)... bei einer laufzeit von 40 jahren denk ich schon.. die frage ist halt jetzt nur wie hoch die zinsen waren und was für eine verzinsung das war.. ;)

so.. ich geh jetzt pennen..
gute nacht

mfg

Frostmourne 05.09.2005 07:36

wieso

geht dann fast niemand von allein zur ovb oder awd ?nur ganz wenige ;)

sogar bei versicherungen und banken kommen mehr leut von allein und lassen sich vermögens beraten wenn man es so schreiben darf ;)

es liegt wohl alles nur am beruf und erfahrungswerten von vielen endkonsumenten !

Alex1 05.09.2005 08:37

Keiler haben eben einen schlechten Ruf.

Frostmourne 05.09.2005 09:14

Re: wieso

bis jetzt war bei jedem kunden wo ich war und der ein ovb produkt hatte nicht richtig beraten !

Alex1 05.09.2005 09:21

Du bist auch ein Keiler?

Frostmourne 05.09.2005 09:59

hm

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Du bist auch ein Keiler?
nein ...
keiler setzen die menschen unter druck ich tus nicht ;)

FearoftheDark 05.09.2005 10:28

Re: wieso

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
geht dann fast niemand von allein zur ovb oder awd ?nur ganz wenige ;)

sogar bei versicherungen und banken kommen mehr leut von allein und lassen sich vermögens beraten wenn man es so schreiben darf ;)

es liegt wohl alles nur am beruf und erfahrungswerten von vielen endkonsumenten !

ist ganz einfach.. wenn man nen freund fragt wo man hingehen soll wegen solchen fragen.. was sagt der? -> genau!.. geh zur bank.. oder geh zu meiner bank die sind gut..

wenn jemand an vermögensberater denkt, dann nimmt er meistens an das da die beratung teuer ist bzw. das man zum vermögensberater nur hingeht wenn man vermögen hat, was ja nicht stimmt.. :)

Frostmourne 05.09.2005 10:35

Re: Re: wieso

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ist ganz einfach.. wenn man nen freund fragt wo man hingehen soll wegen solchen fragen.. was sagt der? -> genau!.. geh zur bank.. oder geh zu meiner bank die sind gut..

wenn jemand an vermögensberater denkt, dann nimmt er meistens an das da die beratung teuer ist bzw. das man zum vermögensberater nur hingeht wenn man vermögen hat, was ja nicht stimmt.. :)

@fear oft the dark
wir haben gestern darüber eh gesprochen, wieso machst du es nicht wie dein freund der bei einer versicherung nebenbei arbeitet ?
ich hoff du überlegst dir die sache nochmal gut ...

FearoftheDark 05.09.2005 14:39

nunja.. ich weiß.. schau.. er bei der versicherung braucht einen gewerbeschein.. den brauch ich momentan nicht.. wenn er eine versicherung verkauft kriegt er eine einmalige prämie.. ist bei mir zwar auch so.. nur das ein vertrag weitere kunden mit sich bringt.. also brauch ich nicht so wie er neue suchen, sondern kommen die kommen zu mir (hoff ich jetzt mal.. :lol: )

mfg :)

so neben der uni ist des glaub ich gscheiter für mich.. aber ich hab des gespräch gestern ernst genommen.. wenn es mir nicht gefällt hör ich auf.. aber fürn anfang ists noch ok :)

Frostmourne 06.09.2005 09:59

was halt wichtig ist das du dich von den seminaren nicht blenden lässt, der grossteil der leute die bei ovb arbeiten sind visualisten sprich sie arbeiten auch mit den entsprechenden mitteln.

erfolgreiche menschen sind eine gute mischung aus visualist und kinestet .

ich kann dir falls wir uns mal treffen sollten gschichtln erzählen da hauts dich von den socken ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.