![]() |
Lieber Karl,
alleine anhand Deines letzten Beitrags muß man eigentlich erkennen, daß BEI MIR und meinem 6-fachen Ausfall in nur 1,5 Jahren doch der Hund woanders begraben liegen muß als im OS. Denn Du verwendest ja nicht einmal die in diesem Thread von mehreren Seiten bereits empfohlenen 32 GB-Partitionen... Man kann das alte OS ja prügeln, wo man berechtigterweise will, aber in meinem Fall ? Hand aufs Herz... Und es bleibt nach meinen Hardwaretauschorgien ja nun eh nur mehr die Platte übrig. Oder hätt' ich doch besser gleich auf Intel umsteigen sollen...von red kam da was auf Seite 4, was mir nicht gefallen hat, bzgl. SIS/AMD... Egal, über Samsung hab ich mittlerweile ebenfalls die unterschiedlichsten Meinungen gehört, von daher bin ich sehr verunsichert. Die einen schwören drauf, so wie Du, die anderen zerreißen die Platten in der Luft, so wie ==C6==, welcher die ganze Firma mit all ihren anderen produzierten Geräten auch gleich in einem Atemzug verflucht. Dasselbe Dilemma existiert z.Bsp. auch bei Maxtor, wobei ich selber mit Maxtor wirklich abartig schlechte Erfahrungen gemacht hatte.(gottseidank nicht in den eigenen Rechnern, sondern "nur" bei völlig verzweifelten Freunden) |
Das wird mir jetzt zu viel. Ich glaube die Zeit ist vor vier Jahren stehen geblieben.
Erst W98 und jetzt kommt allen Ernstens noch SCSI-UW zur Sprache. Also ich könnte damit schon von der Kapazität her nicht arbeiten. Und ich hatte bis vor vier Jahren auch auf SCSI geschworen. Allerdings ist mir dann das Aufrüsten auf high End SCSI viel zu teuer geworden. Brauche ich auch nicht. |
Zitat:
SCSI macht abwärts weniger Probs meiner Erfahrung nach. Es wäre schon sehr ungewönlich wenn z.B. eine LVD/U320 15k Platte am UW2940 nicht funktionieren würde. Mit neuem Bios und RetailController (kein OEMs von 2 Hersteller kaufen) funktionieren 72GB Platten, wobei die Leistung vom Controller am Desktop bis 3Platten vertragen kann, in MultiUserUmgebung auch mehr. Parallel-SCSI ist aber so wie Win98 am Ende des HerstellerSupport angelangt, am besten was gebrauchtes kaufen. |
@ Karl, habs grad nachgesehen, die Platten sind nicht groß und relativ teuer.
Aber trotzdem ein wertvoller Tip, da ich ja die Platte ohnehin tauschen will, red möchte mich nur unterstützen, den Fehler nachhaltig zu beseitigen, ohne auf XP umsteigen zu müssen, wo dann der Fehler höchstwahrscheinlich auch so nach ca. 2 Monaten wieder auftreten wird. Da er ja PRIMÄR woanders herkommen MUß. Davon bin ich nun überzeugt. ÜBRIGENS: OMG, ich hatte ja auch noch ein steinaltes Profil !!!! Habs sofort korrigiert, jetzt stimmt wieder alles...hab ja aufgerüstet vor 5 Wochen... |
.
Deine Controller sind mir noch immer unklar. Einen UDMA166 gibt leider nicht. Hast die Platten und die CD/DVD alle am onboard Controller hängen? wenn ja in welcher Paarung? |
Zitat:
werd mir auf jedenfall keine dieser schrottdinger wieder einbauen, hab zwar jezt noch 2 drinnen aber danach kommen nurmehr hitachis rein, meiner meinung nach die besten HDs:D ps es sind ja nichtr nur die hds schrott, sondern auch die monitore , die plasmas die handys eigentlich alles was von dieser russenfirma kommt. einzig das service ist wirklich super. |
gelöscht:lol:
|
glöscht
frage mich nur warum die löschfunktion n diesem forum nicht funktioniert , und warum das senden der beiträge bis zu 3 minuten dauert:confused: |
Zitat:
(Mein neuer Festplattenreceiver hatte so hartnäckige nicht wegzubekommende großflächige Klebstoffreste von der Folie am Deckel, da ist nun im Betrieb wohl etliches davon hier drin verdampft;) Zitat:
IDE 1: Slave: Samsung 160GB (1.Partition 49GB,2.&3. Partition 50GB) IDE 2: Master: LG DVD-Brenner IDE 2: Slave: Plextor CD-Brenner Ich weiß, wäre besser gewesen, die Platten an 2 verschiedene Controller zu hängen, aber das ging nicht wegen meiner knapp zu kurzen 40cm-Kabel. Aber die meterlangen Kabel wie sie immer wieder z.Bsp. im Blödian-Markt von freudestrahlenden Verkäufern dort als höchste Empfehlung verkauft werden, gehören ja eigentlich verboten, wo wir ja gerade von der Datensicherheit sprechen. |
Zitat:
das geht mir auch so seit 2 Tagen, da heißt es Geduld haben, und zuvor vielleicht ein 2.Fenster mit dem Thread aufmachen. Wennst immer wieder ungeduldig draufdrückst anstatt nur ein einziges Mal, kanns Dir so gehen wie mir vor 2 Tagen, da war mein Beitrag dann gleich 9mal hintereinander zu sehn...wurde aber von den netten aufmerksamen Admins auf Anfrage umgehend wieder gelöscht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |