WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ultimate Night Environment (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170753)

Mad Mader 12.09.2005 08:18

Hi Guido,
den Treiber hätte ich nicht gewechselt. Vielleicht spielst du den alten Treiber und die Default-Texturen noch einmal auf und schaust, ob damit alles funktioniert?

airbusat 12.09.2005 09:04

Servus Marcus,

Treiber habe ich jetzt wieder den alten (77.77) aber es hat leider nichts geholfen. Bei der Installation kam eine Frage: "Sollen die schreibgeschützten Dateien überschrieben werden" (oder so ähnlich), vielleicht war das der Fehler?
Habe soeben ein mail vom UNEP erhalten, mit einer exe. für "restore the default textures". Werde das einmal ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
Guido

StNeaga 12.09.2005 20:33

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie die Freeware Version von Night Environment

http://library.avsim.net/esearch.php...isc&DLID=70890

wieder uninstalled bekomme? bzw. wo finde ich auf der O-Flusi CD wieder diese Original-Texturen?

Danke

Gruss

schubi 12.09.2005 21:02

Ach Stefan,machst Du bei Deinen installorgien kein backup mehr ?
Ich habe diese Freeware nicht installiert,man sieht ja bereits auf den Screens,dass die nicht so toll sind.
Wahrscheinlich musst Du diese Freewaretexturen ereinmal genau suchen lassen und dann diese manuell aus den jeweiligen Pfaden löschen.
So wie Du schreibst ist kein deinstaller dabei,oder?
Nach der selben vorhergehensweise dann die ensprechenden Dataien von den Acof CD(s) wieder herstellen.
Evtl.gibt es User die das selbe Problem wie Du haben und bald andere Vorschläge hier vorstellen.
Bis dahin kauf Dir die Payware Nighttextures,dann sparst Du Dir 'ne menge Arbeit;)

:)

StNeaga 12.09.2005 21:05

HI Schubi,:)

ich schäme mich und stelle mich in die Ecke:heul: :(

Nein, ich konnte kein Installer finden, vielleicht kennt diese Problem noch ein anderer User hier im Forum.

Gruss

Jürgen Bloch 13.09.2005 07:34

Hallo,

ich habe jetzt die Night-Texturen und finde sie ebenfalls ganz toll. Ein Problem hatte ich im Zusammenspiel mit UT USA und UT Canada (UT=Ultimate Terrain). Dort kam es nachts immer zum CTD beim Laden der Szenerie. Nach Neuinstallation einer UT-Erweiterung (bei mir UT USA) läuft jetzt aber alles bestens. Auch das Zusammenspiel mit UT ist sehr schön.

Viele Grüße
Jürgen

patrick295 13.09.2005 07:46

auch ich habe mir gestern die neuen Texturen gekauft!:) Hab dann gleich einen Rundflug über Dubai im Sonnenuntergang gemacht. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu den Standardtexturen!

Patrick aus EDDN

M.C. 13.09.2005 10:43

Hallo Jürgen,

auch ich beabsichtige mir, Ultimate Night Environment zuzulegen. Ich habe auch UT USA und befürchte Probleme. Was genau meinst Du mit "UT-Erweiterung"?

Und noch was:

Irgendwo stand hier, dass Ultimate Night Environment die Default-Nacht-Texturen auch von den Default-Airports auswechselt. Ich hatte bereits die Default-Texturen mit "AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7" ausgetauscht. Hat jemand damit Erfahrung, ob Ultimate Night Environment damit trotzdem funktioniert oder muss ich die klassischen Default-Texturen der Airports zuvor wieder herstellen?

Gruß
Michael

jorg202 13.09.2005 11:22

Zitat:

Original geschrieben von M.C.
...
Irgendwo stand hier, dass Ultimate Night Environment die Default-Nacht-Texturen auch von den Default-Airports auswechselt. Ich hatte bereits die Default-Texturen mit "AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7" ausgetauscht. Hat jemand damit Erfahrung, ob Ultimate Night Environment damit trotzdem funktioniert oder muss ich die klassischen Default-Texturen der Airports zuvor wieder herstellen?

Gruß
Michael

Hi!

wenn das "AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7" die fassaden und taxiways usw ändert, kannst du imo gefahrlos mit dem "Ultimate Night Environment" die fenster "der neuen fassade" nachts heller leuchten lassen. bei mir funktionierts, ich benutzte allerdings nur die freeware-Ultimate Night Environment-texturen. vorher waren im meinem texture-ordner schon etliche andere sachen verändert, wie z.b. licht, wolken, wasser usw. probleme gabs nie. einfach vorher den/die texture-ordner sichern, damit man, wenns nicht gefällt, "einen schritt zurückgehen kann".
da es ja passieren kann, dass einem änderungen erst nach einiger zeit negativ auffallen, kann ich empfehlen, den letzten stand des texture-ordners als archiv im flusi verzeichniss liegen zu haben. so kann man auch nach wochen noch zum vorherigen stand zurückkehren.

mfg, jörg

M.C. 13.09.2005 11:43

Danke für die Antwort. Sichern tue ich immer. Werde ich auch in diesem Fall wieder tun.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.