![]() |
Zitat:
was macht dein chef? fragt er dich/euch um rat? ein chef soll durchsetzungskraft haben,wenn er es schlecht macht wird er gekündigt/abgewählt. aber wegen jedem pfurz eine volksbefragung würde nur chaos heraufbeschwören. und im parlament gibts ja auch die möglichkeit des einwandes. |
irgendwie rennt ihr im kreis ;)
|
Zitat:
Guru ist Chef... und Guru ist verantwortlich für Ergebnis. Und man setzt nicht durch, indem man befiehlt - das spielt es nur beim Militär - man setzt durch, indem man mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Dinge erarbeitet, die notwendig sind, um gute Ergebnisse zu erzielen. Und da haben alle Anteil daran, denn ein Chef ist nichts ohne Mitarbeiter und Mitarbeiter nichts ohne Chef. Natürlich lassen sich Personen austauschen - aber nur in begrenztem Umfang, sonst kommt eher nur Blödsinn heraus. Wie man übrigens in CH sieht, kommt nicht nur Blödsinn bei direkter Demokratie heraus, die Menschen sind schon verantwortungsvoll genug, um zu wissen, was sie tun (mit wie immer wenigen Ausnahmen). Guru |
und zum "lenken" faengt man an, wenn das netz fertig aufgebaut ist :D
ein hoch auf den herrn landeshauptmann |
Zitat:
denn HSDPA,WIMAX,etc. werden sicher noch mehr Sender brauchen,und wenn da jeder sein eigen Süppchen kocht?t-mobile will demnächst bei uns 2 Sender für HSDPA montieren,nur für sich. Aussage lt. Gemeindeamt. |
Zitat:
Das was mich mehr stört ist eben folgendes: Steuern steuern das Verhalten von Menschen. Je mehr etwas kostet umso mehr weicht man dem aus. In Bezug auf die Sender bedeutet dies eben MEHR Leistung, obwohl mehr Sender mit weniger Leistung besser wäre. Erstens für die "Versorgungssicherheit" und zweitens (angeblich) für die Gesundheit. Würde diese Steuer "Senderleistungsabhängig" sein, würde dies eben diese Faktoren verbessern. Zum "Ortsbild" ist zu sagen, daß es eine "Bauordnung" etc gibt und man kann die Antennen auch "Verstecken". Sollte man für "sichtbare Antennen" die Steuer einführen ist es von mir aus auch kein Problem. Ich glaube, daß auch beim Militär ein Befehl wesentlich besser umgesetzt wird, wenn er logisch ist und der Sinn verstanden wurde. "Menschenführung" gilt einfach überall :D |
.
Zitat:
Zitat:
Dann ist diese Steuer vermutlich einfach zu gering. Wenns richtig Geld kostet bekommen die Mobilkoms bestimmt genug Anreize ums doch möglich zu machen! |
Puh hab jetzt mal alles gelesen. Ab der Hälfte zwar nur mehr überflogen, aber was solls, ich geb auch meinen Senf dazu.
1. Ich denke die Handymasten/anlagesteuer hat rein gar nichts mit Eindämmung der Masten zu tun. Sondern ist nur eine Geldbeschaffungsmaßnahme um Löcher zu stopfen. Nicht mehr und nicht weniger. 2. Kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kosten an den Konsumenten abgewälzt werden. Dazu herscht ein zu großer Preiskampf. 3. Wenn überhaupt wird die Aktion Arbeitsplätze kosten. Aber soviele können das ja nicht mehr sein. Die wurden ja schon alle in den letzten Jahren gekürzt :). |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |