WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Abo :-( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168678)

Guru 17.08.2005 00:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

bzw. lassen manche postler gerne die massen-sendungen liegen, wie man schon im forum lesen konnte.

Guru hat dieser Tage den C*-Profi-Katalog bekommen. Wenn der Briefträger mehr so Adressaten in seinem Zustellbezirk hat, braucht er einen LKW ;) - also irgendwie kann Guru verstehen, wenn eben Zeitschriften dann einen Tag länger liegen bleiben...

Guru

PS: Guru schätzt, dass der Katalog nicht unter 3 kg wiegt.

SharkX 17.08.2005 09:14

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wie darf man das verstehen?

Zu schwer? Zu leicht?

Zeta User? Phantom Player?

zu schwer? zu leicht? najo, würd ich ned sagen. nur vieles brauch ich ned, also warum damit beschäftigen und (viel) zeit investieren? ;)

zeta user? nö, windows - und zwar überwiegend 2k ;)

phantom? never heard???

das problem ist, dass ich spontan nicht sagen könnte, was fehlt :( - höchst disqualifizierende aussage, ich weiß ;)
aber ich find immer mehr artikel einfach langweilig. für linux interessier ich mich nicht, die news liest man auf wcm.at, heise.de und in diversen foren, über pc-spiele will ich nix lesen weil ich mir mein bild lieber selber mache ;) und dann bleibt irgendwie nimma viel :(
aber ich werd mir das neue - wenn ichs dann hab - mal zur hand nehmen und gewissenhaft durcharbeiten :)

Zitat:

Original geschrieben von Guru
...PS: Guru schätzt, dass der Katalog nicht unter 3 kg wiegt.
katalogzeiten sind immer die zeiten, in denen ich die postbeamten noch weniger beneide als sonst. wenn quelle, neckermann, otto & co wieder eintrudeln wirds happig. aber dafür bekommen die dann ja auch extra-cash. ;)
und vbger postaustragende fahren im normalfall dann extra-touren. dh, da sollt nix liegen bleiben und schon 2x nicht leichtgewichte wie das wcm. :(
wie das bei c-katalogen etc ist wär mal interessant. aber fürs wcm gibts wohl nix extra und ich habs auch noch nicht :( *luckycindy*

Don Manuel 17.08.2005 11:11

Ich glaube es kann nicht falsch sein,
auch mit dem Postler selber zu reden.
Er/Sie hat die die Arbeit, und ich weiß nicht, ob eigentlich allen klar ist,
was die Rationalisierungen der Post auf der Ebene Postler für Effekte hat. Was die heute in manchen Gegenden für Touren abfahren, ist einfach irre.
Ich glaub' auch nicht, dass der Verlag da irgendeine Schuld hat.

rev.antun 17.08.2005 11:37

... und nicht vergessen: auch die post hat ferialpraktikanten ;)

The_Lord_of_Midnight 17.08.2005 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Guru hat dieser Tage den C*-Profi-Katalog bekommen. Wenn der Briefträger mehr so Adressaten in seinem Zustellbezirk hat, braucht er einen LKW ;) - also irgendwie kann Guru verstehen, wenn eben Zeitschriften dann einen Tag länger liegen bleiben...

Guru

PS: Guru schätzt, dass der Katalog nicht unter 3 kg wiegt.

hängt davon ab, warum er das macht.
wenn er es macht, weil er an dem tag früher schluss machen will, weil er gerade was vor hat, finde ich es nicht in ordnung.

zumindest zu meinen zeiten war es schon so, daß man nach hause gehen konnte, wenn die arbeit erledigt war. für "alteingesessene" von der arbeitszeit her fast ein halbstagsjob ! ich will natürlich die belastung des berufes nicht kleinreden oder geringschätzen, aber das war schon ein erheblicher vorteil, wo ich verständnis dafür hätte, wenn jemand in wirtschaftlich schwierigen zeiten etwas ändert.

wenn es so ist, daß es zeitmäßig innerhalb von sagen wir mal zehn stunden einfach nicht zu schaffen ist, dann muss man natürlich auch verständnis aufbringen.

noch was:
zu meinen zeiten sind wir noch mit dem fahrad gefahren und hatten die schwere tasche umgehängt. heutzutage fahren die (zumindest bei uns) alle mit dem moped und haben noch dazu einen großen gepäckträger vorne und hinten. ich kann mir schon vorstellen, daß die jetzt mehr kunden betreuen müssen, aber das ist mit sicherheit auch eine ganz erhebliche erleichterung.

SharkX 17.08.2005 13:15

Zitat:

noch was:
zu meinen zeiten sind wir noch mit dem fahrad gefahren und hatten die schwere tasche umgehängt. heutzutage fahren die (zumindest bei uns) alle mit dem moped und haben noch dazu einen großen gepäckträger vorne und hinten. ich kann mir schon vorstellen, daß die jetzt mehr kunden betreuen müssen, aber das ist mit sicherheit auch eine ganz erhebliche erleichterung.

im ländle ists auch jetzt noch so. sieht man mal von den abgelegenen orten im bregenzerwald ab ;)
aber ein bisschen fitness muss auch sein *fg*

LouCypher 17.08.2005 14:23

Zitat:

und das im winter ohne schuhe und sattel :D

Neo 17.08.2005 15:19

Zitat:

heutzutage fahren die (zumindest bei uns) alle mit dem moped und haben noch dazu einen großen gepäckträger vorne und hinten
Und in Zukunft brauchens dank Quad meistens nichteinmal mehr absteigen und können sitzen bleiben. :D

chrisne 17.08.2005 15:32

noch immer kein wcm gekommen :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Don Manuel 17.08.2005 15:52

Wie gesagt, das Problem kratzt mich nicht so,
das schiere Mitgefühl treibt mich zu diesem Posting:
Könnte man in Zeiten von WCM-Online und Forum nicht einmal den Abonnenten einen Key zusenden,
mit dem sie sich dann wenigstens ein pdf herunterladen können?
Würde vielen Abonnenten sicher auch sonst gefallen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.