![]() |
Zitat:
|
Na gut, dann hier ein neues Proggi:
Parallels Desktop for Mac Nur für Intel Macs. Virtual Machine für Windowse und Linuxe. Besonders bequem: einfach Seriennummer deines Windows XP oder Vista eingeben und die Software installiert automatisch das OS in eine neue Virtual Machine. Warum kann das nicht immer so sein bei MS-Produkten? Was noch fehlt: 3D-Hardwarebeschleunigung (wenn man zocken will einfach Bootcamp verwenden). Ein paar kleine Schnitzer hat das ganze noch (zB kann man einen Datenträger nicht gleichzeitig in der VM und MacOSX mounten) aber damit kann man leben. Zudem arbeiten die Entwickler brav an der Software - ständig erscheinen neue Betaversionen, die neue Features bringen und dabei trotzdem extrem stabil laufen. zB kann man neuerdings auch die Bootcamp-Windows-Installation als VM verwenden. Das nenne ich praktisch! |
CallWave
International FreeSMS Widget => holt sich auch gleich die Nummern ausm Adressbuch - recht praktisch |
|
Zitat:
fuma |
also ich hab im info (hinten im widget) meine handynr 43664xxxxx eingegeben und meine mail addy. carrier hab ich international angeklickt (obwohl das egal ist)
und wenn du wem smsn willst einfach mit ländervorwahl schicken 43664xxxxx ... contra: sms kommt halt aus england und der empfänger kann nicht direkt reply'n |
Saugeil, hat funktioniert! (mit Telering)
Danke, fuma |
RSS-Reader
|
hallo äpfel
gibt es hier ein update die unverzichtbaren Programme betreffend.
eine bekannte hat sich ein macbook gekauft und sucht zb ein open office und sonstwelchen anderen schrott:D der thread is ja auch nicht mehr der jüngste, wie schaut es heute mit brauchbaren gratis mac programmen aus? thx lg |
Bin nochmal meinen Programme-Ordner durchgegangen, und hier meine Liste von für mich persönlich nützlichen Applikationen. Vielleicht ist auch etwas für deine Bekannte dabei:
Gratis-Programme: Quicksilver (App Launcher und mehr - ein Mac ist kein Mac ohne Qs. Wenn man sich einmal an Qs gewöhnt hat - also nach ca. 2 Minuten - will man es nicht mehr missen.) SuperDuper! (Backup Proggie. Mit Registrierung kann es auch inkrementelle Backups.) Alarm Clock (genial als Eieruhr und Wecker) Adium (ICQ etc. Client) Bootcamp (eh klar) Disk Inventory X (gut zum identifizieren von Platzfressern auf der Festplatte) Cyberduck ([s]ftp Client) Jomic (Comic book reader, Ersatz für CDisplay am Mac) Transmission (feiner kleiner bittorrent Client) Azureus 2.5 (verwende ich selten, wenn ich nur einzelne Dateien aus einem torrent brauche. Warnung: nicht Azureus 3.0 verwenden, ist bloatware) Flip4Mac (Windows Media Player/Quicktime Plugin) UnRarX (RAR files entpacken) Skype Firefox (benutze ich manchmal, wenn Safari nicht unterstützt wird) Kaufprogramme, die ich nutze: Delicious Library (feine Bücher/DVD/CD-Datenbank mit iSight Barcodescanner) Parallels (Win Programme unter OSX laufen lassen) Toast Titanium (DVDs brennen) Photoshop (noch immer das beste Bildbearbeitungsprogramm) MS Office 2004 (es gibt noch keine ausreichend befriedigende Alternative zu Excel und Word) DVD Studio Pro (mein Lieblings-DVD-Authoring Programm) Director MX 2004 (neue Version kommt angeblich noch dieses Jahr) Sonst verwende ich die folgenden mitgelieferten Apple-Programme: Safari iCal iTunes Adressbuch iPhoto Rechner DVD Player Notizzettel Kennt wer einen guten Audio-Editor? Audacity finde ich nicht so super... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |