WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Xbox 360 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165823)

Neo 21.05.2005 16:26

Strategie und Aufbauspiele hab ich am PC/Mac.

Den Rest mag ich auf der Konsole lieber.

Wobei ich kein wirklicher Gamer bin sondern maximal 3x im Monat den Controller in die Hand nehme...

spunz 22.05.2005 08:24

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Ich muss zugeben: Konsolen sind auch nicht mein Ding.

Die Technik veraltet zu schnell, die Spiele sprechen mich nicht sonderlich an ... Dann lieber eine PC Dose zum zocken. Man kann die Hardware austauschen und bei den Spielen ist für *jeden* etwas dabei (Action, Sim, RPGs ...)

Aber eigentlich spiele ich nicht, deswegen habe ich auch keinen PC mehr und keine Konsole :-)

naja, eine konsole hält auf jeden (noch) fall 2-3 jahre. in der zeit ist jeder game pc total veraltet, mit nem grafikkarten tausch ist es dann nicht mehr abgetan.

ich persönlich komme kaum zum spielen, höchstens mal ne runde civ/alpha centauri am pc. mit diversen konsolen werden eigentlich nur "funspiele" mit 4 personen gespielt (bomberman, mario kart,...).

Neo 13.11.2005 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
kannst beruhigt sein:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=59123

Microsoft hat derzeit 769 Spiele im Katalog, lediglich 213 davon - nicht einmal ein Drittel (!) - sind auf dem neuen Gerät spielbar - und selbst die nur mit Emulator (!) den man zudem über Live herunterladen muss, oder per PC und auf CD brennen muss (!).

Freue mich schon darauf, über zwei Drittel meiner Spiele wegwerfen zu dürfen, für den jämmerlichen Restbestand mühsam einen Emulator herunterladen zu müssen und danch mit diesem tollen Emu zu zocken. Funktioniert sicher ganz prima. Man ist ja von Microsoft immerhin nur höchste Qualität gewohnt.

ChRoM at 14.11.2005 13:06

Zitat:

nicht einmal ein Drittel (!) - sind auf dem neuen Gerät spielbar - und selbst die nur mit Emulator (!)
Naive Frage: Was hattest Du Dir erwartet? Die 360 verwendet einen anderen Prozessor und eine andere Grafikkarte. Die einzige Chance alte Spiele lauffähig zu machen, ist ein Emulator. Und Du hast mit Deiner Vermutung recht: Der funktioniert tatsächlich prima! Er emuliert nämlich nicht einfach, sondern ermöglicht Dir obendrein die untersützten Games in HD zu spielen. Halo 2 in HD ist in der Tat eine feine Sache.

Neo 14.11.2005 13:28

Ich hab mir gar nichts anderes erwartet.

Nur war im Vorfeld in einigen Magazinen und Websites immer wieder zu lesen "alte Spiele werden schon laufen". Das es nicht so ist sehen wir jetzt ja.

Hast du mit dem Emulator schon mal "in Echt" gespielt?

Jedenfalls berührt mich das ganze sowieso nur periphär, da ich mir onehin keine X-Gesox 666 zulegen werde.

ChRoM at 14.11.2005 14:08

Zitat:

Nur war im Vorfeld in einigen Magazinen und Websites immer wieder zu lesen "alte Spiele werden schon laufen". Das es nicht so ist sehen wir jetzt ja.
Naja, dafür was irgendwelche Webseiten schreiben, kann MS eigentlich nichts. Die haben versprochen dass die beliebtesten Games laufen werden und dieses Versprechen haben sie im wesentlichen gehalten. Dass immer etwas dabei ist was man vermisst, ist klar (ich sudere weil mein geliebtes Magic the Gathering Battlegrounds nicht dabei ist, aber naja...)

Zitat:

Hast du mit dem Emulator schon mal "in Echt" gespielt?
Ja und Du brauchst keine Angst haben vor typischen "Emulator-Erscheinungen" zu haben wie man es vom PC her kennt. Also nix mit niedriger Framerate, Grafikfehlern, Soundaussetzern oder ähliches. Fühlt sich 1:1 an wie auf der Xbox 1. Nur mit dem Unterschied dass man die emulierten Games in HD laufen lassen kann. Davon darf man sich jetzt keine Wunder erwarten, weil ja die alten niedrig aufgelösten Texturen verwendet werden. Aber eine Qualitätsverbesserung ist definitiv sichtbar. Btw, bislang hab ich nur Halo 2 angekuckt, der Live-Service für die Emus zu den anderen Games ist noch nicht online (Halo 1 und 2 werden aber von Haus aus untersützt).

Neo 15.11.2005 17:10

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Btw, bislang hab ich nur Halo 2 angekuckt, der Live-Service für die Emus zu den anderen Games ist noch nicht online (Halo 1 und 2 werden aber von Haus aus untersützt).
Also das die hauseigenen Parade-Titel Halo 1 & 2 problemlos laufen davon gehe ich aus. Alles andere wäre eine Bankrott-Erklärung.

Interessant sind jedoch noch die anderen 200 Titel, vorallem jene, die nicht von Microsoft stammen.

Btw, dem durchschnittlichen Gamer werden die Beweggründe egal sein, warum Microsoft auf eine andere Plattform wechselt. Die werden einfach nur draufkommen (hoffentlich vor dem Kauf), das ein Großteil ihrer alten Spiele schlicht nicht mehr funktioniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.