![]() |
Zitat:
im übrigen hat one imho die beste sprachqualität. da kann z.b. a1 bei weitem nicht mithalten. aber das liegt daran, dass one nur 1800MHz verwendet. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du Wenig- bis Mitteltelefonierer bist, ersparst Du Dir dadurch das unseriöse Subventionieren Deiner Leitung durch andere. T-Mobile ruft man in den Freiminuten an. Ansonsten hält man sich halt zurück oder hat die gleiche Situation wie bei Yesss mit dem Unterschied, daß alle anderen Verbindungen mit 1 Cent oder 7 Cent laufen. Zitat:
Zitat:
Außerdem geht es um 2 90er Verträge als "Clever" Kombination und nicht um einen 180er "Mobil" Vertrag. |
du willst es nicht verstehen, oder?
yesss ist ein wertkartensystem und KEIN vertragssystem. mit allen daraus folgenden konsequenzen. und es IST das günstigste wertkartensystem. darüber brauchen wir nicht diskutieren. nur ist es so billig, dass es die meisten verträge rein von den gesprächskosten her auch unterbietet. so aussagen wie "T-Mobile ruft man in den Freiminuten an. Ansonsten hält man sich halt zurück..." disqualifizieren sich von selbst. zwei 90er verträge als clever kannst überhaupt nicht vergleichen schon wieder. das ist ein vergleich birnen mit äpfeln. um diese niedrige grundgebühr zu erreichen müssen immerhin 2 teilnehmer für 18 monate gebunden sein etc. aber das brauche ich dir ja nicht zu erklären. |
Ein Teilnehmer mit zwei Verträgen für 12 Monate + 6 Monate Wiederanmeldesperre bei Abmeldung nach 12 Monaten.
|
Zitat:
Zitat:
|
ich kenne die TR tarife. und ich weiss was ich davon halte ;)
|
Zitat:
Ich kenne keinen der gerne mehr ausgibt als notwendig, es sei den er brauchts für Office und solche Sachen. |
ich glaube a1 wird speziell b-free kunden verlieren.
@kikakater deine argumentation steht völlig in der schwebe. egal wie dus drehst und wendest, telering ist hier in den meisten fällen rein von den gesprächsgebühren her nicht konkurrenzfähig. ein handyuser geht zu telering weil z.b. seine freundin / sein freund telering hat und man gerne so günstig wie möglich telefonieren möchte. da nimmt man sich dann den mobil60 und telefoniert nur netzintern. in andere netzte traut man sich nicht wil die kosten ja extrem hoch sind. die freiminuten sind hier grademal 60cent wert. so läuft es bei meinem privathandy ab. (PS: so viele gesprächsabbrüche wie bei telering seit herbst 2004 hatte ich bei meinem one vertrag seit 1999 nicht - telefonat: graz <-> wien) ein user welcher eher in ein anderes netz telefoniert hat bei telering nichts verloren. die 1 cent netzintern können die hohen tarife ins fremdnetz nicht wettmachen. durch eine nicht effiziente nutzung der freiminuten stellen diese eher ein teuer erkauftes gesprächsguthaben dar. |
@ kikakater
Ich kann dir soweit folgen, dass dein Telering Vertrag natürlich irgendwann billiger sein wird. Sehen wir uns das im Detail an: - Angenommen du nutzt alle Freiminuten (180) und telefonierst dann nur um 1 Cent Tarife: Es rentiert sich dann erst ab der 478ten Minute pro Monat - das Ganze relativiert sich bei 7 Cent. Also selbe Annahme, nach Verbrauch der Freiminuten führst du nur noch 7 Cent Gespräche: Hier bist du erst ab der 1370ten (22,83 Stunden!!!) billiger. Da du aber sowohl 1 Cent als auch 7 Cent Gespräche führst, liegt die tatsächliche Schwelle je nachdem irgendwo zwischen 478 und 1370 Minuten. Fazit: - bei mehr als 1370 Min Telefonie pro Monat ist deine Version auf jeden Fall günstiger - zwischen 478 und 1370 min kommt es halt drauf an - unter 478 Minuten bist du auf alle Fälle günstiger mit Yesss, kannst alle Netze anrufen und musst nicht welche vermeiden und sparst dir das Karte wechseln... Ich glaub, jetzt sind wir auf einen Nenner, oder??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |