WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmgd 737-800 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162463)

Seemann 11.04.2005 16:52

Hallo Tobias,

die Seite von dem Speed Calculator habe ich nicht gesehen.

Vorkauen wäre auch nicht schlecht , aber ich werde alleine damit zurecht kommen.

Ich hatte mir die PMGD eigentlich nur mal zum fliegen und wegen der flugschule gekauft. Generell mag ich eigentlich keine Jets , es ist öde in FL 350 zu fliegen , daß ist was für Leute mit Flusi pur , die das Elend des nicht verschönerten Flusis nicht sehen wollen , noch dazu wenn man nur aus den Cockpitfenstern schaut , da sieht man noch nicht mal was vom Flusi. So Jetgeil und fast reales Fliegen , aber nur fast , daß reitzt mich nun garnicht , für mich ist FL 170 hoch genug , fast ein VFR Fliegen.

Ich habe nicht hunderte von Euro ausgegeben um in FL 350 nur den blauen Himmel zu sehen , eigentlich ist die PMGD ein Fehlkauf , wenn ich es richtig besehe , leider rausgeschmissenes Geld , dafür hätte ich besser die Hercules von Captain Sims kaufen sollen, die kann man noch als Flugzeug bezeichen , während die Jets doch nur noch Hi-Tec sind , für den Flusi vollkommen uninteressant.

Seemann 11.04.2005 18:04

Hallo,

ich will keinen neuen Tread deshalb aufmachen , habe schon unter suchen nachgesehen , nichts richtiges gefunden , was ist

KIAS ?

KTAS ( Wahre Fluggeschwindigkeit in Knoten )

kts

da gibt es irgendwo einen Unterschied.

musicpete 11.04.2005 19:09

IAS = Indicated Airspeed = Angezeigte Geschwindigkeit

TAS = Wahre geschwindigkeit

kts = Knoten

KIAS scheint IAS in kts zu sein. KTAS äquivalent.

Seemann 13.04.2005 18:59

Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen

wo schaltet man die Startscheinwerfer an

was ist Runway Turnoff L + R

Startspeed , Einstellungen AP wie in Schule 200kts bis 3000' , dann auf 280 - 310 kts , welche Höhe einstellen bei ALT oder die Einstellung FL 100 belassen , dann wieviel Speed einstellen .

AP bei welcher Höhe und wieviel Speed eingestellt

Autobrakes , was ist das , beim Start auf RTO , was soll das bewirken , beim Landen welche Einstellung , sind das die Speedbrake ?

Wie ist das beim Landeanflug , da ich keine Speedtabellen habe , muß ich erst die Klappen weiter ausfahren ehe ich die Geschwindigkeit verringere , ich habe irgendwann den Speed geändert und die Maschine gab mehr Schub und steilte auf.

Danke für euere Hilfe.

Michael LOWL 13.04.2005 19:01

Zitat:

Original geschrieben von musicpete
IAS = Indicated Airspeed = Angezeigte Geschwindigkeit

TAS = Wahre geschwindigkeit

kts = Knoten

KIAS scheint IAS in kts zu sein. KTAS äquivalent.

KIAS = Knots indicated Airspeed (angezeigte Geschwindigkeit in Knoten)

Michael

Seemann 13.04.2005 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
KIAS = calibrated indicated airspeed

Michael

Hallo Michael,

wie groß ist denn der Unterschied zwischen KTAS und KIAS , bei der ATR steht Cruise Speed 285 KTAS at FL 170 , Höchsatgeschwindigkeit 250 KIAS .

Was sind das denn dann im Panel , KIAS , KTAS oder einfach Kts.

Wie die Engländer mit ihrem Geld , können die sich nicht auf eine Geschwindigkeit wie kmh verständigen.

Michael LOWL 13.04.2005 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Seemann
Hallo Michael,

wie groß ist denn der Unterschied zwischen KTAS und KIAS , bei der ATR steht Cruise Speed 285 KTAS at FL 170 , Höchsatgeschwindigkeit 250 KIAS .

Was sind das denn dann im Panel , KIAS , KTAS oder einfach Kts.

Wie die Engländer mit ihrem Geld , können die sich nicht auf eine Geschwindigkeit wie kmh verständigen.

KTAS = Knots True Airspeed (wahre Fluggeschwindigkeit in Knoten)

KIAS = Knots indicated Airspeed (angezeigte Geschwindigkeit in Knoten)

Michael

Seemann 13.04.2005 20:25

Hallo,

was kommt auf dem Overhead unten recht über der NAV Beleuchtung unter - Land alt - hin.

Michael LOWL 13.04.2005 20:32

lieber seeman,

auf der pmdg page gibt es im Downloadbereich ein ganz tolles tutorial mit bildern von timothy melzer, einem 737 captain. da ist alles genau beschrieben - denn wenn wir hier die ganze funktionsweise der pmdg besprechen, wird der thread über 300 seiten lang - ned bös sein:)

Michael

Seemann 13.04.2005 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
lieber seeman,

auf der pmdg page gibt es im Downloadbereich ein ganz tolles tutorial mit bildern von timothy melzer, einem 737 captain. da ist alles genau beschrieben - denn wenn wir hier die ganze funktionsweise der pmdg besprechen, wird der thread über 300 seiten lang - ned bös sein:)

Michael

das habe ich auch ausgedruckt , leider alles in english und das hapert bei mir.

Dann muß ich wohl warten bis Taxiway wieder aufmacht , die haben ein eigenes Thema - PMDG.

Jedenfalls danke für Euere Hilfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.