![]() |
Natürlich ....
... dient Tipp dazu, Maschinen, die einem Netzwerk als Server fungieren, zu tunen.
Server haben typischerweise eine hohe Anzahl von Dateizugriffen zu bewältigen. Deshalb hilft hier ein grosser Cache weiter. Damit der Server das dann auch alles an die Client-Rechner weitergeben kann, werden auch noch die Netzwerkeinstellungen hinsichtlich der Netzwerkfreigaben modifiziert. Ähnliches gilt aber auch für eine Flusi-PC, weil er dauernd Dateizugriffe des FS zum Laden von Sceneries und Texturen bewältigen muss. Deshalb bringt diese Einstellung, bei einigen Flusi-PCs, bei denen IO das Bottleneck ist, eben was. Und jetzt meine leiber thb bist Du endültig auf meiner Ignore-Liste gelandet (Du warst schon öfter kurz davor), denn beleidigen lasse ich mich von Dir nicht - das habe ich nicht nötig. |
@wahltho: Und wo hat er dich beleidigt? Das ist doch eher Yogis Art. Na ja, ihr habt nicht nur eine ähnliche PC-Konfiguration sondern auch die gleiche arrogante Art. Mit der Ignorierliste hast du ihn sicher stark erschüttert. :lol: *KOPFSCHÜTTEL*
Wenn das hier so weitergeht, war es das in diesem Forum für mich. So eine Kinderka... |
Kein Sorge, ich würde Dich...
... jedenfalls sicherlich nicht besonders vermissen ;)
Noch ein Hinweis: Sicherlich ist das keine Systemeinstellung für Jedermann - Man braucht schon Administratorprivilegien dazu :lol: |
Na, du bist ja ein richtiger Spezialist, Thomas. Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis.
Und das letzte Wort musst du auch immer haben, nicht wahr! Gruß Frank (der hier auch nix mehr in diesen Thread schreiben wird) |
Es war mir...
... sozusagen eine Freude :lol:
|
Hi Thomas,
jetzt muss ich ich mich doch nochmal in diesen aufreizenden Thread einklinken. (Der ist scheinbar nicht totzukriegen) Da gibst du EINMAL einen Tipp in guter Absicht weiter und was passiert dir. Sofort kommen mit streng erhobenen Zeigefinger einige Moralisten aus ihren Löchern gekrochen um dich eines besseren zu belehren. Da wird kritisiert, moralisiert und was weiss ich alles...... Da entstehen dann solche Hammer-Threads wie dieser hier! Ich kann diesen Genossen absolut nichts abgewinnen. Auch mag ich diese Art der Belehrungen generell nicht, sie stösst ab. Das gipfelt am Ende in einer Selbstdarstellung und Besserwisserei die ihresgleichen sucht. Ein Forumsteinehmer hat es mit einem Satz exakt auf den Punkt gebracht. -- Tu nix Gutes und dir widerfährt nix Böses -- Ein gutgemeinter Rat an ALLE die zum Systemtuning neigen (hauptsächlich im Zusammenhang mit dem MSFS) --------------------------------------- ....zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage, oder fragen Sie Ihren Cheftweaker, oder Apotheker, Pharisäer, Schriftgelehrten oder sonstwen..., aber bitte lesen, oder fragen Sie bevor Sie Hand anlegen. (Spässle g'macht) --------------------------------------- Ach und nochwas. Vielleicht haben wir Glück und (A)frika setzt sein Vorhaben in die Tat um;) ;) Wer weiss, wer weiss? bis dann - Andi |
@ Yogi, bist du denn von allen guten Geistern verlassen worden? Für mich bist du ein Troll wenn du deinen Ton nicht änderst. Vergiss nicht, dass dank DIR ein paar Leute ihren Computer 'verloren' haben..!
@ Thomas (Wahlto) >>>... schon so lange gewusst hast, warum entschuldigst Du Dich dann nicht eigentlich selbst dafür, dass Du hier noch keinen warnenden Hinweis in diesem Forum gegeben hast?<<< Das ist absurd und ich bin kein Forumswärter, der alle Posts durchgeht und auf Korrektheit überprüft. Ich lese nur was mich interessiert. Zudem ging es hier ursprünglich um den IOPageLockLimit. Mir hier irgendeine Verantwortung andrehen zu wollen, ist lachhaft. 95% meines Urbeitrags war sehr sachlich und die Bemerkung bezüglich Verantwortung stosst offensichtlich sauer auf. Wenn du mich fragst, ja, lieber keinen Beitrag als ein solcher, der zu irreparablen Schäden führen kann. >>>Dieser Tweak wird hier schliesslich schon länger diskutiert - das war irgendwie fahrlässig von Dir, gelle?<<< Nochmals der gleiche Kommentar; ABSURD. And you continue to call it a 'tweak'... >>>Nein mal ehrlich - Yogi muss sich für gar nichts entschuldigen, die Forderung finde ich absurd.<<< Verantwortung nehmen ist also für dich absurd? Es war zudem keine absolute Forderung sondern nur eine 'sanfte Aufforderung', um die Wogen hier ein bisschen zu glätten. Und wie du siehst, zieht er seine abgehobene und fragwürdige Denkweise fröhlich weiter... >>>Er hat nach bestem Wissen und Gewissen ergänzende Anmerkungen zu einem Tweak abgegeben, die einigen Nutzern, wie auch mir, sehr geholfen haben.<<< Du schreibst was ich geschrieben habe, dass Alle mit besten Intentionen posten. Voll einverstanden! Und die anderen Nutzer die du erwähnst, sollen sich bitte mal melden... Und wieder das Wort 'Tweak'... >>>Dieser Tweak hat nach den Informationen die ich gefunden habe lediglich bei einigen Nutzern von ATI-Karten wurden Problem gemeldet. Hier gibt es aber auch Lösungen, um den Tweak trotzdem anwenden zu können. Über Probleme, die (nur) im Zusammenhang mit grossen NTFS-Partitionen habe ich bisher gar nichts gefunden. Ich habe selbst eine 160GB NTFS-Partition im Einsatz.<<< Arrgghh, schon wieder dieses Wort! Letztmals, es ist kein 'Tweak', es ist gefährlich diesen Parameter zu verändern. Und sowieso, gesucht, gefunden, vielleicht gar schnell..? Hypothetische Frage; wenn ggf. auch bei dir das Schlimmste eingetroffen ist, wirst du dann genug Magen haben über diesen Sachverhalt zu berichten? >>>Hätten alle hier, die diesen Tweak ausprobiert haben, vorher die üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wäre Ihnen auch nichts Gravierendes widerfahren.<<< Wie bitte, lautet der denn Beschrieb für 'übliche Sicherheitsvorkehrungen'? Zudem ist dieser Satz ist ein bisschen widersprüchlich, weil du vorher keine 'Beipackzettel' gewünscht hast. Also vielleicht doch ein Beipackszettel..?? Wie du vielleicht weisst, nützt ein Wiederherstellpunkt im Falle eines LSC Daten GAUs überhaupt nichts. >>>Sorry das ist m.E: das normale Risiko, das man beim Tunen von Systemen immer fährt - Das heisst nicht, dass ich irgendwelche Schadenfreude empfinde oder aber mir die Betroffenen nicht leid tun.<<< Dies ist nach der Kopie meiner Aussage der erste vernünftige Satz. NB, den Variationen zu 'Frika' hast du dich ursprünglich noch fröhlich angeschlossen... >>>Dieser Tweak hat bei mir das nervige Problem mit dem verzögerten Laden von Texturen behoben und das ist einfach genial - ich bin Yogi dankbar!.<<< Schön für dich. Ich kann deine Dankbarkeit sehr gut verstehen, Thomas. Vergiss aber nicht, dass Andere vielleicht ihre gesamten Daten verloren haben. Es geht mir -echt- nicht darum, dir ans Bein zu pinkeln und ich hoffe du akzepetierst mein Recht auf eine Stellungsnahme. Thomas (Thb) hat ebenfalls sehr sachlich argumentiert (dich mit einem Link versorgt) und trotzdem die volle Breitseite erhalten. Kein einziges Dankeswort. Wenn du willst, dass wissende Leute (z.B. Thb ist gemeint) hier weiterhin mit Vergnügen Stellung beziehen, täte dir (und vor allem Yogi!) ein bisschen mehr Demut gut. Wenn du knowledgeable people auf deine Ignore-Liste setzen willst, go ahead. Dann verpasst du eventuell nur Warnungen oder Tipps und schiesst somit höchstens ein Eigentor. Finally, wie würdest du reagieren, wenn ich einem deiner Familienmitglieder raten würde, auf 'ner Nordpolexpedition im Dezember, lediglich ein T-Shirt mitzunehmen? Ich weiss es ist ein wenig überspitzt, aber du würdest mich sicherlich auf meine Verantwortung hinweisen. Und völlig zurecht! Der- oder diejenigen die antworten, schreiben, posten usw. haben nämlich eine. Und NICHT die, die es nicht oder erst später gesehen oder gar nicht teilgenommen haben... So pleeeaaassse, Thomas, chill out und zeige, dass du nicht zur gleichen Gattung wie Yogi gehörst, der weiterhin nur einen offensiven, lächerlichen Sprachgebrauch und die simpelsten Gedankenmuster pflegt. Ich vertraue darauf das du differenzieren kannst. Danke, good luck und Grüsse Jaap @ Frika und Thomas (Thb), lasst euch bitte nicht entmutigen. Ich nehme an, dass Thomas (Wahlto) sich wieder beruhigt und es gibt wirklich viele tolle Leute hier. Vielleicht kann sich gar Yogi noch dazu durchringen, ein paar angepasstere Worte einzubringen? Who knows und niemand nimmt ihm seine guten Absichten, oder? Das FXP Forum ist sehr gut (trotz fehlender Moderation). |
@Baksteen33
Bitte nimm' es mir nicht übel, aber ich habe keine Lust, auf Deinen sehr ausführlichen Post in der vollen Länge einzugehen.
Trotzdem werde ich meinen Standpunkt zu dieser Thematik nochmals kurz final zusammenfassen: 1. Jede Registry-Änderung ist gefährlich und sollte grundsätzlich nur dann vorgenommen werden, a) wenn man sich mit PCs wirklich auskennt b) entsprechende Sicherheitsmassnahmen (System-Backup, nicht Widerherstellungspunkte) ergriffen hat. All dies sollte selbstverständlich sein und deshalb bei keinem Tipp hier einer keiner weiteren Erwähnung bedürfen. 2. Auf Grund der Varianten- und Konfigurationsvielfalt bei PCs kann es immer zu Problemen bei der Änderung von Systemeinstellungen kommen. Auch wenn tausende kein Problem hatten, kann es bei einer speziellen Konfiguration schiefgehen. 3. Die hier vorgeschlagene XP-Optimierung nach dem Kriterium "Cache", die vor allen Dingen, wie von mir bereits erläutert wurde, für Server-Installationen relevant ist, ist ein ganz normales XP-Feature, das jeder Benutzer mit Administratorprivilegien über die Windows Oberfläche einstellen kann. Hierzu sind noch nichtmal Registry-Änderungen erforderlich. Das Feature existierte schon in NT und in 2000. 4. Wie wir jetzt (!!!) wissen kann es auch bei diesem Tweak bei speziellen Konfigurationen vereinzelt zu Problemen kommem, insb. im Zusammenhang mit ATI-Treibern. Aber auch hier gibt es Lösungsmöglichkeiten, um das System trotzdem auf Cache-Performance tunen zu könenn. Über Probleme speziell mit grossen NFTS-Platten habe ich nichts gefunden. 5. Ich halte die Einstellung nachwievor nicht für besonders gefährlich und würde jedem empfehlen, sie auszuprobieren, wenn er den Verdacht hat, dass IO bei ihm ein Bottlneck ist. Die Ergreifung entsprechender Sicherheitsmassnahmen (s.o.) setze ich dabei eben als selbstverständlich voraus und würde sie deshalb auch nicht jedesmal erwähnen. Die Verteufelung dieser Einstellungsmöglichkeit Eurerseits kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Ich bleibe dabei: Yogi hat sich nichts vorzuwerfen. Er wusste nichts von den selten auftretenden Problemen. Die Reaktionen Deinerseits (insb. ggü. Yogi) empfand ich tlw. als überheblich. Keine Sorge, wenn es bei mir zu Problemen gekommen wäre, hätte ich darüber hier schon berichtet - die diesbezügliche Frage Deinerseits empfand ich schon fast wiederum beleidigend. Die Bezeichnung als "Besserwisser", etc. empfinde ich eindeutig als Beleidigung udn deshalb ist "Thb" auf meiner persönlichen Ignore-Liste gelandet - Full Stop. Zu "Frika" möchte ich mich nicht weiter äußern. :D bedeutet Riesengrinser, für mich auch Ironie. So ein Smilie stand hinter meiner Frage, bzgl. einer frühzeitigen Warnung Deinerseits. Den Sinn und Zweck, bzw. den Wink mit dem Zaunpfahl, den ich Dir damit geben wollte, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern. Es steht ausser Frage, dass diejenigen, die mit dem Patch ihre Probleme hatten mein Mitgefühl haben, aber das ist trotzdem m.E. tough luck - they should have just been a little bit more cautious (Ja, ich kann auch Englisch) So das war mein letzter zusammenfasssender Kommentar zu diesem Thema. Edit: Ich ärgere mich jetzt schon wieder darüber, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen, wieder 20 Minuten w/ einer solchen von anderen verursachten Kinderk**** zu verschwenden. |
Hallo zusammen.
Ich habe gerade wieder aller Diskussion die drei Tips ausgeführt. Bei mir läuft alles super. ;) Schade das andere nicht den gleichen Erfolg haben konnten und jetzt Windows neu instalieren mußtet. Wenn man diesen Thread verfolgt, sieht man allerdings das ihr einen habt der für euch (mit Worten) kämpft.:D |
Und wieder...
... ein glücklicher Kunde :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |