WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Muss ein Platz echt aussehen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159420)

chrieger 23.02.2005 18:21

Da wir keine cfg Dateien anfassen, habe ich auch keine Hinweise:D
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zu guten Produkten, welche Dateien ich kopiere, damit alles funzt finde ich wieder etwas übertrieben.
Falls ich in den Flusi eingreife würde ich es aber auch dokumentieren, da muss ich euch rechtgeben. Das machen leider nicht alle. Aber Gottseidank musste ich es noch nicht, dazu sind unsere Addons zu einfach.

Buschflieger 23.02.2005 18:50

@Christoph,

das ist eine klare Aussage; prima.

DonAnselmo 23.02.2005 19:44

@Christoph,
so, jetzt schreib ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich gehör wohl auch wieder zu einer ganz speziellen Spezies User :D

Foto Scenery Lover!

Angefangen hats mit Flight Unlimited 2, ich war so beeindruckt, daß ich meinen nächsten Urlaub glatt in san Franzisco buchte ;) :D
Dann FU3 und erst als für den FS2002 Real Germany1, Scenery Germany1 und VFR Airfields rauskamen, bin ich wieder zum MSFS gewechselt, da ich nun mal hier wohne( Heimatflugplatz EDSH , vielen dank für die tolle Umsetzung).
Hier kommt nun mein Problem:
Die VFR- Airfields harmonieren leider nicht besonders mit den Fotoscenerien, und wie ich jetzt leider lesen musste, ist das auch mit VFR3 nicht der Fall.
Insofern weiß ich noch nicht, ob ich mir die airfields kaufen werde, da ich mir damit einen Haufen Probleme einhandle, da vieles, was für die normale Scenerie super ist, sich bei Fotoscenerie kontraproduktiv auswirkt.
Aber vielleicht gibts ja Anpassungsmöglichkeiten ???
Einerseits ist die optische Qualität eurer Plätze das beste, was ich kenne, andererseits bricht dafür die Performence bei ein Paar VFR2 Plätzen katastrophal ein ( ruckler mit 3 frames!)

Mit freundlichem gruß
Anselm

chrieger 23.02.2005 20:39

Hallo Don, verdanken wir Dir nicht Bilder von EDSH?

DonAnselmo 23.02.2005 21:42

Hallo Christoph,
Genau, da hab ich mal ne kleine Photosession gemacht, schließlich wollte ich Backnang-Heiningen ja auch im genau im Fs haben.
Ihr habt die Bilder dann ja auch toll umgesetzt!:bier:
Gruß Anselm

DonAnselmo 23.02.2005 21:46

Hallo Christoph,
Genau, da hab ich mal ne kleine Photosession gemacht, schließlich wollte ich Backnang-Heiningen ja auch im genau im Fs haben.
Ihr habt die Bilder dann ja auch toll umgesetzt!:bier:
Gruß Anselm

Horst LOWW 23.02.2005 21:54

Hallo,
Puuh! Viel Stoff den man da lesen kann, wenn man nur nach Neuigkeiten Ausschau hält.

Christoph, Rolf:
Vielleicht Marketing!
Habe mich entschlossen die Alpen nicht nur Richtung Mittelmeer zu überqueren, sondern auch in das nördliche „Flachland“ auszuweichen ;).
Auf die ersten Reaktionen von Anwendern (Käüfern) warte ich immer (denke die Prüfung wird bestanden), und bis dahin ist das Packerl beim Händler nebenan sicher eingetroffen.
Ich stelle halt dann ein paar Fragen mit einem schönen Screenshot hier im Forum (bin ja auch, wie bei keinem, kein Betatester, sondern Konsument) – vielleicht hilft es euch.

Man kann viele Aussagen in diesem Thread kommentieren und hinterfragen. Es stecken sehr viele persönliche und menschliche Gedanken eines Addon Entwicklers dahinter.
Die tatsächlich kein Konsument sieht, und die ihm ehrlich gesagt egal sind.

Wer kann den Qualität und Quantität, bzw. Zeitaufwand für die Umsetzung, unterscheiden?

Einen Beitrag möchte ich trotzdem „Verlinken“ (kommentieren nicht) – einfach zum Nachdenken – für die Zukunft:

Francois schrieb:

Zitat:
Also:
1) Es gibt nicht so viel Leute die MSFS haben und ANWENDEN (im vergleich mit z.B. Halflife oder so was!)

2) MS hat sich das obene auch realisiert, und woll auch mehr Käufer schlau machen (wenn mehr Leute bekannt sind mit die zusätliche möglichkeiten als add-ons donloaden (free oder pay), home cockpits, on-line (zusammen) fliegen etc., wird es auch mehr Käufer zum basis Pakket geben). Deshalb suchen die jezt Anschluss mit die 'communities'... wäre auch mal Zeit, oder !!??
Zitatende

Also habe ich einige interessante Aussagen in deutscher Sprache bei „Taxiway“ gefunden (wie viele Foren es für ein Spiel gibt? Egal):

http://www.taxiway.de/forumn/thread.php?threadid=7041

aber tatsächlich über Longhorn, TCP, Half life, steam usw. nachdenken.
Als Privatanwender und Konsument!

Und:
http://www.taxiway.de/forumn/thread.php?threadid=8051
(auch den Link zu Avsim (der Server wo man sehr viele Freeware-Sachen runterladen kann) und die Aussage von Chris Wright finde ich interessant)

Sind nur Gedanken und Gratulation zur Fertigstellung

Horst

chrieger 24.02.2005 07:33

Hallo Don,
Ja danke die Bilder waren erste Sahne, sonst hätten wir ja auch den LKW und sonstige Fahrzeuge nicht umsetzen können. Auch die Umgebung war super erläutert.
Bei solchen Vorlagen hat man es dann schon leichter.

Lange nichts mehr von Dir gehört, Vielleicht können wir zusammen ja mal EDTX und EDTY photograhieren :)

Übrigens wo steht das VFR-Airfields Vol.3 nicht kompatibel ist mit RG3? Dass kann noch keiner wissen, es sei denn die geklaute charge aus dem Presswerk ist schon im Umlauf:D

Francois 24.02.2005 10:27

Ah, es geht weiter..... aber vieleicht sollten wir ein neues 'thread' eröffnen?

Die Beitrag von Horst ist schon interessant.... und macht auch zum grinsen ;)

Ich glaube nicht was da auf Avsim und Taxiway 'spekuliert' wird. Aus zwei Gründen:
1) ich war es (persöhnlich) die von MS kontaktiert wurde anhand diesen Community Manager job..... und habe viel darüber gesprochen mit denen. Die hintergrund ist das ich MS schon ein paar Mal auf die recht viele on-line Gemeinschaften (wie auch dieser hier) gezeigt habe.. und die Mangel an Support zu jenen. Was da auf Avsim daraus gemacht wurde ist reine (und falsche) Spekulation.

2) Denke wir mal nach... wenn FS10 order 11 ein reiner on-line Sache gemacht wurde..wieviele werden dann noch verkauft? Die ganz grosse Mehrheit der MSFS Verkäufe sind an Leuten die kaum aine Ahnung haben und nur ein geringeres Anzahl von Anwender kennt sich aus auf dem Internet. Das wächst natürlich, aber noch ;lange nicht so das MS sich da so ein riesigies Risiko einfallen lasst :D Die Verkäufe FS9 vs. FS2002 sind schlechter und also muss mann sich etwas einfallen lassen die wieder zu steigern. DA sind die Kontakte mit die Gemeinschaften gemeint ;)

Gruss,
Francois

chrieger 24.02.2005 10:42

Ich denke das mit den Stückzahlen hat auch viel was mit den Addons zu tun.
Aufgrund der vielen Änderungen kommen die Addonentwickler nicht mit Ihren Updates nach. Daher stellen immer weniger um auf einen neuen Simulator.
Oder erst dann wenn wieder ein neuer auf dem Markt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.