WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   World of Warcraft - Wer wirds jetzt kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157891)

J@ck 10.02.2005 07:25

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderFX
ich denke die "grundgebür" ist für die meisten spieler ein grund dieses spiel nicht zu kaufen
um das nochmal mit diablo2 zu vergleichen .. es is zwar rein vom prinzip verschieden hat aber doch viele gemeinsamkeiten .. jedoch diablo 2 spricht, vorallem auch weil sie keie monatlichen kosten fordern, auch gelegenheitszocker an .. jedoch wenn ich mir WoW kaufe sagen wir um 50€ dann muss ich 10€ zahlen um 1 monat zu spielen .. das is mir auf die zeit zu teuer und einfach zu schade.. wenn ich das spiel 5 monate spiele kann ich mir um das geld schon ein neues kaufen! alle gelegenheitszocker werden von haus aus schon verschreckt. ich denk mir über kurz oder lang wird sich das prinzip nicht durchsetzen können weil mit der zeit die community ausstirbt. und dann alleine auf einem server herumzulaufen und dafür acuh noch zu zahlen find ich nicht so amüsant .. wenn ich was zahlen muss will ich acuh wirklich was dafür haben. und da bekomm ich eigentlich fast nix neues. irgendwann ist man einfach durch und dann is das spiel eigentlich gelaufen .. bei diablo 2 wenn ich nach einem jahr wieder spielen will setz ich mich hin und spiel einfach .. deswegen wird diese community nicht so schnell aussterben (außer es kommt diablo 3 :D ) das wird bei WoW nur bei den wenigsten so sein

mfg alex

Von der Logik her ganz richtig aber das wird noch lange nicht aussterben:
Leute die anfangen zu zocken und ihre Accs richtig "hochleveln" wollen diese auch behalten, ist schonmal ein Grund zu bleiben.
Weiters geht der Trend leider so: Umso mehr arbeitslose, desto mehr Gamer hat der Haushalt -> neue Spiele bleiben weiter beliebt.
Von den Kosten her (wenn es richtig überlegt wird) lohnt es sich weniger, ist das Spiel nur da um Zeit tot zu schlagen.
Solang games wie WC3-TFT nicht kostenpflichtig werden, zock ich es weiterhin "gratis". Aber so sehr WoW mich auch interessiert - ich kauf es mir nicht.

Nando 10.02.2005 08:39

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderFX
ich denk mir über kurz oder lang wird sich das prinzip nicht durchsetzen können weil mit der zeit die community ausstirbt. und dann alleine auf einem server herumzulaufen und dafür acuh noch zu zahlen find ich nicht so amüsant ..
Spiele wie Everquest, DaoC und Ultima Online beweisen das Gegenteil, die laufen bereits seit mehreren Jahren mit Gebühren und trotzdem haben sie noch eine grosse Community (wenn auch nicht so gross wie ganz am Anfang, aber dennoch genug um nicht allein auf weiter Flur zu stehen).

DiabloII 10.02.2005 10:14

http://www.mmogchart.com/Chart4.html
http://www.mmogchart.com/

AlexanderFX 10.02.2005 14:34

jo aber wenn du communities vergleichst von spielen die du zahlen musst und spiele die du einmal kaufst. bei 2tem gibt es viel größere communities ..
wenn man bei WC3 TFT was zahlen müsste glaub ihc nicht das es umbedingt so erfolgreich geworden wäre .. spiele wie starcraft broodwar werden immer noch gespielt obwohl sie schon ur alt sind.. jedoch wenn sie geld dafür verlagt hätten wäre es jetzt wahrscheinlihc tot!

wenn wieder mal ein neuer grafik sprung kommen sollte und neue spiele rauskommen dann werden wieder viele umsteigen. von DAoC werden wahrscheinlich jetzt auch viele umsteigen auf WoW denk ich mir mal .. wenn DAoC gratis wäre würden sicher mehr als die 3.000.000 leute dieses spiel spielen und würden auch eventuell neben WoW weiterspielen.
aber so muss man sich entscheiden ausser man hat einen geldschei**er zuhause =D

diablo2 is einfach mal ein gutes beispiel =D
ich kann immer spielen wann ich will, auch neben anderen spielen.

WoW oder generell spiele die man zahlen muss find ich sind nur was für leute die nur 1 spiel spielen wollen, aber der durchschnittsspieler hat eben gerne abwächslung. zum beispiel bei diablo 2 findet man viele CS spieler oder Quaker, die einfach mal wenns ihnen spaß macht diablo 2 spielen.

zAPPEL 10.02.2005 14:55

Naja, ich persönlich finde es eigentlich sehr gut, dass man für das Spiel zahlen muss da spielt dann wenigstens nicht jedes kleine dumme cs kiddy (sorry für den ausdruck @alle CS Spieler ;)) das Spiel :D

LG

AlexanderFX 10.02.2005 15:03

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Naja, ich persönlich finde es eigentlich sehr gut, dass man für das Spiel zahlen muss da spielt dann wenigstens nicht jedes kleine dumme cs kiddy (sorry für den ausdruck @alle CS Spieler ;)) das Spiel :D

LG

das stimmt

AlexanderFX 10.02.2005 15:04

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL

LG

das stimmt

DiabloII 10.02.2005 15:33

wenn daoc keine monatliche gebühr hätte wäre es schon lange tot.

wenn wc3 eine hätte wär es auch tot einfach weil wc3 nicht viel mehr als andere vergleichbare spiele zu bieten hatt.

und man kann auch neben wow noch andere spiele spielen.

aber nicht mehr viele weil man einfach erkennt was für müll der rest neben wow ist und nicht weil man sich denkt das man jede stunde die man nicht wow spielt 2 cent verliert.

fuike 10.02.2005 15:41

Außerdem versteh ich nicht ganz, worauf du hinaus willst, Alexander?
Wenn jemanden WoW nicht mehr gefällt kann man sich noch immer abmelden u. das Spiel nicht mehr spielen.
So wie man das bei jedem Spiel machen kann.
Außerdem relativieren sich die 10 € monatlich sowieso, da man neben einem MMORPG sicher nicht mehr so viel andres im Spielebereich in Angriff nehmen wird, da MMORPG's einfach soviel Möglichkeiten u. Variationen zulassen, dass es sicher einige Zeit dauert, bis einem der Spielspass vergeht.
Und wie gesagt, sollte dieser Punkt mal erreicht sein, kann man immer noch aufhören.
Klar, wenn man auf die Kosten zurückrechnet kommt da einiges zusammen, aber ich seh sowas als Hobby an, und da muss man sagen, dass 10 € im Monat gar nicht mal so viel sind(und ich bin Schüler u. "lebe" von meinem Taschengeld...).

MfG fuike

Netman 10.02.2005 19:02

naja so viel kostet das MMORPG zocken nicht, ihr dürft ja nicht vergessen das man mit so nem game auch ne menge kohle verdienen kann, ich hab damals meinen 4jahre alten Ultima Online account für knapp 10.000ATS verkauft :lol: es lebe ebay!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.