WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lagos Maddog released!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157496)

airlinetycoon 04.02.2005 09:29

Hatte gestern mal ausgiebig Zeit das Lago Forum zu durchstöbern. Meine Herren, da geht es richtig gut zur Sache. Man könnte Lago den Award für´s beste Halbfertige Produkt des Jahres glatt überreichen.

@Gert
Mit der Nav Display Darstellung gibt´s massenhaft Probleme. Irgendwie passen geographische Lage der Waypoints und Airports nicht so richtig zusammen. Ist ein eindeutiger Bug den es zu fixen gilt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das so gar niemanden in den Programier-/Testphasen aufgefallen ist.

Andre

lprandtl 04.02.2005 09:49

Hallo zusammen,

Zitat:

Außerdem ist es verboten, das Manual der 727 zu loben. Sonst will Ingo (aka lprandtl hier im Forum) nächstes Mal von uns mehr Geld für das Schreiben des Handbuchs habe
:heul:
Was soll man dazu noch sagen ... :D

Bzgl. der Maddog - ja, ist schade das sie einen etwas halbfertigen Eindruck macht. Ach ja, bzgl. der Diskussion mit Olaf will ich Olaf auch noch zur Seite treten; das mit dem anderen Flieger fliegen war sicherlich ein nett gemeinter Vorschlag.
Vermutlich ist das beim Ärgern über LAGO bei Dir ungünstig angekommen ...
Machen können die bei Simmarket wie Hans sagt da auch nicht viel, bzw gar nichts. Was Lago nicht liefert können sie nicht anbieten ...

Zu der Dokumentation der Maddog noch ein Hinweis: Teile sind jetzt übersetzt und seit heute morgen erhältlich ...
http://forum.videogame.it/showthread...threadid=19509

Grüße,
Ingo

Jackal 04.02.2005 12:28

Hans,

>> ich habe das alte Maddog nicht mehr, aber kann es sein, dass die Panel-Bitmap ziemlich mit der von MD2000 übereinstimmt?

Yup, das Layout ist ziemlich identisch. Nur wegen hoeherer Aufloesung halt noch mehr reingepackt.
Wenn man mal die selbstverständlichen Dinge aus der Featureliste rausnimmt und die fragwürdigen auch noch (Real cabin temperature management???), dann ist die Liste nur noch weniger als halb so lang.

Kann man nur hoffen, dass das keine Schule macht. Unfertiges Produkt als modular definieren, erst mal 2D-Panel mit altem Aussenmodell, dann FMC, dann richtiges Modell hinterher, das ganze dann zum doppelten Preis :rolleyes:

Michael

Bernd Podhradsky 04.02.2005 13:57

Re: @HansHartmann...

Zitat:

Original geschrieben von hasegawa
Es gibt einen wesentlichen Unterschied...

Es war von Anfang an ein Manual verfügbar... oder habe ich da etwas übersehen?

Meine Frage mit dem Toaster war so gemint, wie sie in dem Text steht. Muss ich Chinesisch lernen, wenn ich mir einen Toaster aus Taiwan kaufe?

Habe ich als Kunde eigentlich überhaupt Anspruch auf ein Handbuch?

Das Simmarket aus meiner Sicht nicht für die Situation verantwortlich ist, habe ich betont, aber diese herablassende Art, "KLeiner, dann flieg doch erst mal Dein anderes Spielzeug" bis LAGO und wir ein Handbuch für Dich Anfänger haben...

Ich bin seit dem FS 4 und 1990 dabei, aber so einen Verfall der Sitten beim Verkauf von Addons wie zur Zeit, hatten wir noch nicht.

Jedenfalls werde ich in Zukunft bei Downloads vorsichtiger sein und erst einmal warten, Tests lesen und Produkte mit einer lauen Beurteilung meiden.

Die DF 727 jedenfalls ist ein Musterbeispiel dafür, wie es gemacht wird, in Sachen Dokumentation und Support. Da kann LAGO noch eine Menge lernen.

Also ich würde die ganze Sache doch etwas objektiver sehen - die Handbücher kommen 1 Woche zu spät, betrachte es einmal in Ruhe: ist es wirklich so schlimm?

So ein Skandal ist es nämlich absolut nicht - wer hat sich damals über PSS aufgeregt, als das Produkt in 3 Tagen released werden sollte und dann kamen nur die Manuals? Das habe ich viel mehr als Frechheit empfunden.

EDV-Projekte (und andere Projekte) unterliegen nun einmal diversen Verspätungen, ich würde hier nicht aus der Mücke einen Elefanten machen.

Liebe Grüße,
Bernd

Gert LOWG 04.02.2005 14:11

Zitat:

Original geschrieben von airlinetycoon
@Gert
Mit der Nav Display Darstellung gibt´s massenhaft Probleme. Irgendwie passen geographische Lage der Waypoints und Airports nicht so richtig zusammen. Ist ein eindeutiger Bug den es zu fixen gilt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das so gar niemanden in den Programier-/Testphasen aufgefallen ist.

Andre

Danke. Versuch es einmal in Europa. Da scheint es zu funktionieren. Bin gerade von Graz nach Florenz geflogen, und da ist sie schön auf der Linie geflogen. Eigenartig:confused:!

HansHartmann 04.02.2005 14:18

Es könnte sein, dass die magnetische Abweichung vergessen wurde. Das würde erklären, wieso es in Europa passt, aber z.B. in Seattle oder Auckland überhaupt nicht.

Abbi737 04.02.2005 16:13

Hallo zusammen,

also ich habe auch diese Maschine, muss aber auch sagen so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Aber eure Hilfe bräuchste ich trotzdem einmal und zwar würde ich gern mal wissen wie man das Overhead Panel öffnet, ich klicke da wie wild in der Maschine rum, aber irgendwie öffnet sich alles andere, aber kein Overhead Panel und noch eine andere Frage wo issen eigentlich das Pedalstate hin? das habe ich auch noch nicht gefunden, allerdings ist auf den Bildern die Lago auf der Hp hat auch keins zu sehen, hat die Maschine demnach keins ?!

@jackal: was issen das für ein md 80 panel, von dem du da die Bilder gepostet hast ?

Jackal 04.02.2005 16:21

Markus

>> was issen das für ein md 80 panel, von dem du da die Bilder gepostet hast ?

http://www.mdsuper80.com

Michael

TobiEDDH 05.02.2005 00:52

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Hallo zusammen,

also ich habe auch diese Maschine, muss aber auch sagen so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Aber eure Hilfe bräuchste ich trotzdem einmal und zwar würde ich gern mal wissen wie man das Overhead Panel öffnet, ich klicke da wie wild in der Maschine rum, aber irgendwie öffnet sich alles andere, aber kein Overhead Panel und noch eine andere Frage wo issen eigentlich das Pedalstate hin? das habe ich auch noch nicht gefunden, allerdings ist auf den Bildern die Lago auf der Hp hat auch keins zu sehen, hat die Maschine demnach keins ?!

@jackal: was issen das für ein md 80 panel, von dem du da die Bilder gepostet hast ?

Overhead ist Shift+4

Gruß
Tobi.

Gert LOWG 08.02.2005 11:36

:lol:Sollte heute nicht der Patch und das Manual verfügbar sein:lol:???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.