WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welche CPU hat Zukunft? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153023)

DCS 18.12.2004 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Ich denk, du willst nicht verstehen...

Lad dir mal Seti... immer 99 oder 100% Systemlast. Trotzdem superflüssiges Arbeiten wegen kleiner Threadpriorität! :rolleyes:

Qualität hängt nur von den Einstellungen ab.

Wenn Du es eilig hast, fährt Du ja auch nicht mit 40 in der 50er Zone nur damit Du Überholreserven hast?

Seti laden ist wie "industriell" Müll herstellen, um's wegzuwerfen...
Der Sinn hinter Seti, meines Verständnisses nach, besteht darin, im Prinzip nichts produktives zu leisten, sondern nur, um Daten zu analysieren, bringt mir persönlich nichts, bringt der ganzen Welt nichts, und sieht nicht aus und hört sich nicht an! Also Sinnlos...

gut, und wenn du 100% Auslastung hast, läuft nichts anderes mehr, fakt! du musst also ewig warten, um eine txt-datei zu öffnen, weil du in 100000000 threads zwei bis drei takte frei bekommst....hier mal ein :rolleyes:
Wenn "etwas" hundertprozent benutzt, ausgelastet ist, bleibt kein Spielraum mehr, thread hoch oder niedrig.....

Punkt Qualität:
wie enkodierst du filme, in welcher Quali ?
bei mir siehts so aus:
Output: 720x576, 2376 Kbit Video, 224 kbit Audio, und da schafft mein PC immerhin fast 13 fps, und die Qualität ist annähernd nicht zu unterscheiden (für den "normalseher") von der DVD....
Wenn du die Filme in VCD enkodierst (1150 Kbit, etc...) dann kann ich auch 30-40 fps schaffen, je nachdem, was ich noch runterschraube, aber das Produkt kannste vergessen....

und der Vergleich "Wenn Du es eilig hast, fährt Du ja auch nicht mit 40 in der 50er Zone nur damit Du Überholreserven hast?" ist so schlecht, wies nur sein kann....du fährst mit 50 in der 50er zone, um dann gas zu geben, sobald der "flaschenhals", die 50er Zone beendet ist....

Vielleicht sind da noch Schreib-prozesse, die rest-systemlast ergeben, sodass die CPU tatsächlich nicht auf 100% kommen kann, weil immer wieder das Ergebnis auf die HDD geschrieben wird....

edit: du hast ja einen AMD !!!!
Dann kannst du kaum Hyperthreading kennen!
Schade, und ich dachte, du weisst wovon du redest...
Also Hyperthreading erweitert den PC um die Fähigkeit, die Aufgaben nicht linear, sondern nach Auslastung zu bearbeiten, also z.B. kannst du noch mehrere Threads starten, weil das Kodieren von Filmen nicht immer jeden Winkel des DIE nutzt, um in den anderen Winkeln des DIE andere Aufgaben vorzubereiten oder abzuarbeiten, und da garanitert kaum ein Programm in der Lage ist, alle Winkel im DIE voll auszunutzen, wirst du auch keine 100% Auslastung erhalten, so meine persönliche Erfahrung und Meinung...!

DCS 18.12.2004 16:44

noch was....

Br@in 18.12.2004 18:12

ich hab einen P4 2,8C mit HT auch.. der ist nur langsamer als mein XP@2700+

leider disqualifizierst Du Dich mit Deinen Aussagen selbst soweit, das ich nicht der Meinung bist, dass Du es verstehen würdest wenn ichs erklär.

Ich versuchs trotzdem...

Selbst bei 99,9999% CPU Last sieht der OS-Threadmanager 100.000te Male pro Sekunde nach ob ein Thread mit höherer Priorität ansteht -> wenn ja wird der ausgeführt...

GFN 18.12.2004 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Also mit einem neuen System würde ich noch bis zum Spätsommer warten, da tut sich dann endlich wieder etwas, dann kommen nämlich die Dualcore CPUs von AMD und Intel.
bezweifle ich stark, amd hats ja schon geschafft die dual-core-cpus zum laufen zu bringen, auch wenns noch keine testsamples gibt (wenn dann nur interne engineering-samples) klingt es nicht so schwierig die cpus zu bauen,
intel hats da schon schwieriger, die müssen erstmal von den 100+w für den einzelnen prescott wegkommen, und ob es so leicht ist zwei dieser öfen in ein package zu bekommen ohne dieses abzufackeln bezweifle ich stark

ein genialer ausweg wär ein dual-core-centrino, nur halt mit s775, 800/1066mhz psb, dc-speicher, amd-x86-64-erweiterung (em64-t) und etwas höherem takt:D

Br@in 18.12.2004 19:26

also ein prescott :D... wär vermutlich wieder der selbe mist :D

DCS 18.12.2004 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
ich hab einen P4 2,8C mit HT auch.. der ist nur langsamer als mein XP@2700+

leider disqualifizierst Du Dich mit Deinen Aussagen selbst soweit, das ich nicht der Meinung bist, dass Du es verstehen würdest wenn ichs erklär.

Ich versuchs trotzdem...

Selbst bei 99,9999% CPU Last sieht der OS-Threadmanager 100.000te Male pro Sekunde nach ob ein Thread mit höherer Priorität ansteht -> wenn ja wird der ausgeführt...

gut, dann behauptest du, ich lüge....dankend hingenommen

GFN 18.12.2004 22:28

nein nicht dasselbe, der pentium-m basiert auf dem pentium3, er hat nur einen schnelleren bus, mehr takt und mehr cache bekommen, hat nix mit der netburst-architektur des northwood/prescott zu tun

Chansi 18.12.2004 23:08

Hy !

Würde sagen keine. Jede CPU ist nach max. 6 Monaten ein Auslaufmodell.

Tendenz steigeng.

Br@in 18.12.2004 23:08

Zitat:

Original geschrieben von DCS
gut, dann behauptest du, ich lüge....dankend hingenommen
wo :confused: :rolleyes:

DCS 19.12.2004 09:19

17 dezember 2004 03:18

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.