![]() |
@ Niko
BITTE!!!!! Niko, dass ist MEIN FORUM. Wir bezahlen dafür!!!! Das ist doch bitte etwas anders einzustufen, als wenn hier ein Gast für sein Produkt Werbung machen würde. Ist das wirklich so schwer zu verstehen???? |
@ Boerris
Zum Thema FScene-Texturen von Ruud Faber kann Dir da gleich etwas verraten... und bei der Gelegenheit auch sofort ein wenig Werbung machen... :D FSQuality bringt FScene boxed. Die ganze Welt in drei Volumes... Preis 39,90 pro Vol. Ist fair denke ich, oder? Release Teil 1 und 2 wahrscheinlich noch im Dezember... |
Zitat:
Und wie ich zur Qualität der German Roads stehe, kann man in meinen Beiträgen - auch alleine durch die Screens - wohl zwischen den Zeilen lesen. Nichtsdestotrotz müssen wir uns jetzt als Ersteller von Addons auch mit diesem Produkt auseinandersetzen - und es wird Probleme geben, weil dort nämlich u.a. ein Layer 10 genutzt wird, den aber auch niemand von uns (oder jemand den ich kenne) excludieren würde. Von daher mein warnender Beitrag wegen möglicher kommender Probleme. Was sehr gut wäre, wäre einfach ein paar technische Details vorher kundzutun, d.h. welche Layer nutzt Ihr für was etc... Muß ja nicht in öffentlichem Forum passieren, aber gut wäre es für entsprechende Anpassungen anderer Arbeiten. Ciao, Rainer. |
:eek: Was ist denn jetzt los!!! Wo sind die "Dried Frogpills"!!!
Guido und auch die anderen, immer mit der Ruhe. Zum einen bezieht sich das Werbeverbot doch mal ganz unabhängig hier von der Publisher-FXP-FSQ-Verlagsproblematik auf die Reseller. Wo bekomme ich ein Produkt her. Direkte Links auf Verkäufer. Werbung bezüglich Ankündigungen und Produkte hat es hier immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Wo ist also das Problem? Wenn jemand hier schreibt "Flight1 hat die ATR heraus gebracht" ist das doch auch kein Problem, oder? Problematisch wird's dann wenn der link zum Shop oder einfach der Name der Bezugsquelle mit gepostet wird. Nun, die Idee für automatische Strassen (mit Nachbearbeitung) dürfte wohl älter sein als Juni/July. Ich weiss sogar, dass entsprechende unfertige Generierungsprogramme bei verschiedenen Leuten in den Schubladen liegen. Darum sollte es nicht verwundern, dass an mehreren Stellen Strassen auftauchen. Das Hauptproblem war ja bisher nicht die Idee sondern die Quelldaten. Ob Daten von Produkten rechtlich in Ordnung sind mag ich nicht beurteilen. Ich denke wenn die einzelnen Packete zusammen gerechnet weit über 100€ kosten ist durchaus denkbar, dass die Rohdaten ebenfalls legal erworben sind. Wieso sollte FS Quality sonst die Strassen für knapp unter 40 € anbieten können? Das diese Einzelpacketpolitik aus meiner Sicht Abzocke ist habe ich schon an anderer Stelle erwähnt. Es ist einfach unbefriedigend zu wissen sich nicht alle Gebiete leisten zu können/zu wollen. Insofern darf man Guido als Publisher zumindest dankbar dafür sein für verschiedene Gesamtpacketlösungen zu sorgen. Aber nicht desto trotz müssen sich die Produkte an ihrer Qualität bezüglich Preis/Leistung beweisen, da gibt es keine unterschiedlichen Anforderungen, ob globales Packet, Einzelpacket oder Freeware. Schlussendlich wird das Preis/Leistung/Nutzen-verhältnis über den Kauf und Nicht-Kauf entscheiden. Und darüber muss auch diskutiert werden können. Wenn nicht hier, dann eben woanders. Glaub mir Guido, die Ansprüche werden an alle Produkte gestellt, egal wo sie her kommen. Es gibt ja schon ein paar Screenshots von FSQ, genauso wie von den "German Roads". Wer sehen kann wird für sich entscheiden können was er kauft, auch unter dem oben genannten PLN-Verhältnisses. Alle anderen Aussagen wie z.B. "Wucher" gegenüber des jeweils anderen Produktes bringt dann einen weiteren Faktor, den E (motionalen) Faktor ins Spiel - und glaub mir, dies ist nicht immer zum Vorteil des Lästernden, insofern ist man als Publisher lieber etwas ruhiger was Aussagen gegenüber konkurierender Produkte angeht. Nur ein kleiner Tipp am Rande - nicht nur für dich Guido, da gab es letztlich noch jemand anderes. ;) ----------------------------------------- So, und jetzt beruhigt euch mal wieder. Ein paar Fragen zu den Straßenprodukten hab ich auch noch: Wie schaut es mit den Übergängen zu der Real Germany Serie, Switzerland Professional und Austria Pro aus? Gehen die Strassen dann schön ineinander über? |
Guido,
das ist sicher Dein Forum. Ich akzeptiere auch, daß das Werbeverbot für Deine Produkte in diesem Forum nicht gilt. Natürlich kannst Du auch darum bitten, in Ruhe gelassen zu werden. Wenn man Dich dann in Ruhe läßt, solltest Du dann Deinerseits nicht mehr nachtreten. Ich hätte die Bemerkung über mich geschluckt, wenn von Dir nicht die Verdachtsäusserungen über die Datenquellen von German Roads gekommen wären. Ich habe mit der Firma nichts zu tun. Hier geht es grundsätzlich um den Umgang miteinander in der Designer und Publisher Szene. Und insofern ist Dein Forum offen und sind Deine Äußerungen nicht deine Privatsache die man in Deinem Forum zu akzeptieren hat. Wenn Du nachprüfbare Fakten gegen Raimondo Tabouret hast, Du hast Anwälte, dann unternehme das Gebotene. Und dann warte in Ruhe ab. Aber Verdächtigungen zu streuen, in der Hoffnung so dem Mitbewerber etwas anhängen zu können, das sind Methoden, die weder in der Flusi Szene noch sonstwo etwas verloren haben. Das magst Du anders sehen, weil Du Dein Geld mit diesem unseren Hobby verdienst, ich akzeptiere es trotzdem nicht. Gerade weil ich an Payware arbeite, lehne ich solche Machenschaften strikt ab. Für den kleinen Designer ist es immer noch Hobby, ob er nun ein paar Groschen für seine Auslagen und mal ein Abendessen für die geplagte Ehefrau bekommt oder ob er seine Arbeit als Freeware zur Verfügung stellt. Das zu Deiner Frage, was mich zu meinem kritischen Verhalten gegenüber dem Einstieg von FXP ins Publishergeschäft veranlaßt. Ich gönne Dir von Herzen jeden geschäftlichen Erfolg - aber Du solltest mal überdenken, ob das um jeden Preis sein muß. Gruß Rolf |
Zitat:
Ansonsten stammt ein Großteil der hier im Forum zu lesenden Anfeindungen und Anschuldigungen von dir und richtet sich gegen FSQ. Nachdenklich – auch dich selbst – sollte schon allein stimmen, wie viel Energie du darauf verwendest: Zynismus, Sarkasmus... und wenn du besonders gut drauf bist, gibt's auch noch eine ganze und schön ausgeschmückte Geschichte über das Leben in der Redaktion inklusive ausgearbeiteter Dialoge. Dass nun ausgerechnet du über Methoden, „die weder in der Flusi Szene noch sonstwo etwas verloren haben“ dozierst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. |
Zitat:
nur ein Beispiel, ansonsten, Thread lesen. Gruß Rolf |
Hallo Marc,
irgendwie sehr merkwürdig - Du editierst nachträglich aus Deinem Posting wesentliche Behauptungen, nachdem ich Dir entgegnet habe und auf Deine Irrtümer mit Zitat hingewiesen habe? So steht mein obiger Beitrag natürlich völlig ohne Zusammenhang da. Sehr eigene Diskussionskultur die Du da praktizierst. Dann schon lieber Sarkasmus und offenes Visier, als sich so der Verantwortung für seine Beiträge zu entledigen. Ich hatte Dich eigentlich immer für sehr offen und gradeheraus gehalten. Gruß Rolf |
Ich habe meinen Beitrag – wie du auch - editiert, da er zwei faktisch falsche Sätze enthielt.
Damit habe ich mich nicht meiner Verantwortung „entledigt“, sondern bin im Gegenteil meiner Verantwortung gerecht geworden, dich nicht falsch zu beschuldigen, was ich hier nicht möchte. Damit ist der Zusammenhang deines „in der Luft hängenden Postings“ hiermit klar; wenn es dir lieber ist, kann ich es auch löschen. Ich habe meinen Beitrag nicht komplett gelöscht, da die wesentlichen Aussagen weiterhin vorhanden sind. |
Hallo Marc,
laß mal, Du weißt, was da gelaufen ist - mich interessiert es nicht weiter. Ich schreib Dir jetzt mal ne Mail, vielleicht kommt man dann klar. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |