WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

JPritzkat 09.10.2004 12:29

Nochmal für alle, die hier anscheinend die ersten vier Seiten nicht gelesen haben:

Bevor man das FS9 Update installiert, bitte eine evtl. vorhandene no-CD FS9.exe durch die originale FS9.exe ersetzen! Danke! Ansonsten hat der Patch kaum Auswirkungen!

Vielleicht kann das ein Mod ja als NOTAM ins Forum stellen, oder so...

Ist doch nicht zu fassen!

EDIT: Hans, hihi :lol: hatte gerade die gleiche Idee! :D

Oh Herr, lass Hirn.... ;)

EDIT2: ich habe meine fs9.exe VOR dem Patch auf original-Zustand zurückgesetzt und den Patch ausgeführt. Hat ca. 5min gedauert, Mission erfolgreich :) Achja, ich habe die englische Version, entsprechend habe ich den englischen Patch installiert.

Marcel11 09.10.2004 12:30

Bei mir kommt als allg. Datei-Info nach Patch unter fs9.exe (deutsch) geändert am:

Mittwoch, 1. September 2004, 03:18:50

sowie als Dateiversion:

9.1.0.40901 bzw. weiter unten 9.01.040901.01

Grüsse Marcel

heli25 09.10.2004 12:31

@HansHartmann

Lieber Hans Hartmann, verrate mir bitte dann nur noch eines:

Warum meldet der Flusi dann, daß er die Version 9.1 ist?

Aber wie gesagt, ich bin ein alter, vielleicht schon vertrottelter Flusi User.

Also sei mir bitte nicht böse.

Liebe Grüße

Helmut
(LOWW)

Börnie 09.10.2004 12:31

Bin gespannt, ob's die ganz Dummen jetzt auch kapiert haben!

Ich mein, ich hab ja auch drauf losgepatcht, aber dann wenigstens nach gelesen. Aber wenigstens das forum sollte man lesen, bevor man drauf los schreibt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

So, jetzt geh ich endlich ans testen.

Bernd

Rainer Duda 09.10.2004 12:34

Zitat:

Falls Hans gerade noch wieder auf seinen Stuhl klettert... Du... der FS9 besteht aus vielen Modulen, genannt dlls... und in irgend einer davon steht halt jetzt schon die 9.1 drin. Ganz sicher aber wohl dann nicht in Deiner No-CD-FS9-Start-Exe.

Meine Frau meint übrigens gerade zu diesem Thread, vielleicht sollte Microsoft es in der Art eines Comics mit vielen Bildchen probieren... Wird vielleicht eher beachtet. :D

Ciao,
Rainer.

HansHartmann 09.10.2004 12:35

Zitat:

Original geschrieben von heli25
Weil das Versionsinfo nicht in der Exe-Datei steht. Klick mal Deine FS9.exe mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften und dort auf die Seite "Version". Da steht dann 9.00.30612
Und genau das ist das Problem.

Marcel11 09.10.2004 12:39

dazu meine Antwort von 12.30 Uhr
Grüsse Marcel

Buschflieger 09.10.2004 12:44

:heul: + :heul: :heul: :heul: = :heul: :heul: :heul: :heul:

Mal sehen wieviele Heuler es heute noch werden. Wer denn lesen kann wird keine Probleme mit dem Update ;) haben, die Erklärungen auf der MS Seite sind da ja eindeutig. Und es gibt sogar schon Lösungen für das ein oder andere Installationsproblem, wer hätts gedacht!

So, jetz sinds schon 4 Heuler (Michael, Hans, Rainer, Börries), noch jemand Interesse an einer "Mitgliedschaft".

Aber mal ne ganz andere Frage, hat denn schon mal jemand mit den MVL nach dem Patch rumexperimentiert? :rolleyes:

Rainer Hofmann 09.10.2004 12:56

Jetzt habe ich das PROBLEM

Also , die NonCD.exe gegen die Original FS9.exe ausgetauscht und schon war mein Flusi tot .Lässt sich nicht mehr starten , Fehlermeldung " MFC70.dll " nicht gefunden (obwohl sie in der Programmbibliothek ist).Dann Wiederherstellungspunkt aktiviert - NO GO!;auch vom Ghost keine Hilfe .
Was soll ich tun ?? Oh, hätte ich bloss nicht heute morgen das Update installiert , es lief doch alles so schön:ms:

Börnie 09.10.2004 12:56

Hab's schon kurz abgetestet.

In Seattle hatte ich immer so um die 8 - 10 fps. Jetzt nach dem patch hab ich - bei autogen very dense - so zwischen 15 und 22.

Der texturaufbau geht schneller. Bei meiner Carenado Cessna Centurion hatte ich beim schichtumstellen immer ein paar sekunden keine texturen drauf, jetzt hab ich sie immer.

Ich bilde mir auch ein, dass der texturaufbau bei den bodentexturen wesentlich schneller läuft, die sekundenlangen braunen, grünen, weissen, und was weiss ich welche noch, Flecken kommen nur mehr sekundenbruchteile vor (Ap 2004, Seattle...).

Ich glaub', der patch funktioniert hier wirklich! Hoffentlich ist es nicht nur selektive wahrnehmung bzw. einbildung.

Übrigens (wie oben erwähnt) erst NACH korrekter installation über die ORIGINAL exe. Alles klar?

LG
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.