WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic III - Mike Hoge meldet sich zu Wort (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145048)

Panischer Lemming 26.09.2004 19:23

kaum zu glauben, aer genau das hab ich gemacht...

Theoden 26.09.2004 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
also als magier gothic 2 spielen ist schon eine frei so zache angelegenheit...bis zum feuermagier ist es so wos von zach, dast einfach nur davonlaffn konnst, vor allem bei ndr. und dann bekommst so eine schei* feuerpfeil rune...da kannst grad mal scavenger töten :D
Ja, die Durststrecke am Anfang ist als Magier wirklich lästig...aber ab dem Moment als ich die Feuerballrune hatte, gabs keine Probleme mehr. Bin kurz darauf zum ersten Mal ins alte Minental gestapft, aber nicht durch die Höhle sondern grad durch die Orkarmee durch. :ms:

Danach wurde es immer einfacher, mit genug Zaubertränken und den aktivierten Zaubertrank-Shortkeys ises nur eine Klickorgie mit gelegentlichem zurückweichen.
Kapitel 5 & 6 war dann schon fast nimmer spassig, das 6er war in 2h fertiggspielt und der untote Drache nach 3-4 Klicks und 0hp Verlust erledigt...die Untote vernichten Rune muss ja auch an Nutzen haben.

Carpediem 26.09.2004 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Ja, die Durststrecke am Anfang ist als Magier wirklich lästig...aber ab dem Moment als ich die Feuerballrune hatte, gabs keine Probleme mehr. Bin kurz darauf zum ersten Mal ins alte Minental gestapft, aber nicht durch die Höhle sondern grad durch die Orkarmee durch. :ms:

Danach wurde es immer einfacher, mit genug Zaubertränken und den aktivierten Zaubertrank-Shortkeys ises nur eine Klickorgie mit gelegentlichem zurückweichen.
Kapitel 5 & 6 war dann schon fast nimmer spassig, das 6er war in 2h fertiggspielt und der untote Drache nach 3-4 Klicks und 0hp Verlust erledigt...die Untote vernichten Rune muss ja auch an Nutzen haben.

darum hält sich der Wiederspiel wert meines erachtens ein wenig zuviel zurück. Das erste mal habe ich Gothic 2 (ohne ndr) durchgespielt, aber so konzentriert und genau und gefesselt, dass mi nochan eigentlich nimma so motiviert hat..., da vor allem auch das ende ein wenig einfallslos ist....der drache ist mit keinem Charakter auch nur annähernd ein problem...!

ich hoffe Gothic 3 wird da umfangreicher...

Gothic 26.09.2004 22:07

Stimmt bei Gothic II (ohne Nacht des Raben) ist es einfach ... mit Nacht des Raben wird´s schon schwieriger :D ...

Muss dir Recht geben, beim ersten mal ist es am fesselnsten wobei man bei mehrmaligem spielen immer wieder auf die eine oder andere Sache draufkommt... aber beim ersten mal ist es am spannensten :D

Gothic III wird sicher noch umfangreicher werden ... soviel steht schon mal fest ... allein die Welt ist noch um einiges grösser.

lethys 29.09.2004 19:14

Jo Leutz!
Hab eine Frage zu Gothic II:
Wenn ich einen Verwandlungszauber einsetzte, zB. Verwandlung in Wolf, wie lange dauert der an?
Wollte nämlich im Minental als Wolf durch die Orklager zur Ramme laufen.

lg Lethys

shadow2043 29.09.2004 19:44

Hab mich in Gothic II noch nie absichtlich in ein Vieh verwandelt. In Gothic I war man wohl so lange verwandelt, bis man auf Enter drückt. Versuchs mal.

gleeful 30.09.2004 14:47

@lethys
du bleibst verwandelt bist du den zauber beendest. oder stirbst. :p

beste grüße
gleeful

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.