WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom 3 - Erster Eindruck (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140813)

Panischer Lemming 12.08.2004 22:20

ich halt mich wenigstens dran und mach sowas wirklich nicht wieder, im gegensatz zu einer gewissen person hier....wenn ich so in den thread "doom3-kommt im sommer" schau....:rolleyes:

czeczefliege 12.08.2004 22:21

Ja is scho gut Lemming und aus!

Burschi 25.08.2004 17:21

Ich bin jetzt auch schon recht weit im Spiel (Teleporter) und finde auch, dass es eintönig wird. Was mir fehlt, sind verschiedenartige Areale. In Doom 1 gab es öfter mal große Höfe, Hallen, es war manchmal eben nicht nur so eng sondern etwas weitläufiger. Das fehlt bis jetzt völlig. Alpha Labs 1 bis 4, Delta Labs 1 bis 4 , usw. Grafisch sicher beeindruckend, aber im Prinzip immer dasselbe. Na ja, abwarten, was noch kommt. Wenn das so bis zum Schluss weitergeht, kommts an das Original nicht heran. :(

Venkman 25.08.2004 18:06

glaubst nachdem was gsehn hast wirklich dass die d3 engine weite areale darstellen kann?:rolleyes:

czeczefliege 25.08.2004 19:01

hm..? :confused:

FOE 26.08.2004 09:49

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
glaubst nachdem was gsehn hast wirklich dass die d3 engine weite areale darstellen kann?:rolleyes:
Dass Eine schließt wohl nicht ungedingt das Andere aus! Man wird's schon sehen, was man mit dieser Engine alles machen kann - Quake4 z.B.!!!

Wenn man bedenkt was aus der Quake3-Engine geworden ist (z.B. Vergleich Quake3 mit Call of Duty) ...

Zu Doom3 (Allgemein): Ich find' schon recht geil, obwohl es bei meinen PC schon hart an der Grenze läuft (1024x768, kein AA, System siehe Profil), bin derzeit im Level Alpha Labs 4 und der "Schock-Moment" überwiegt noch! :D

czeczefliege 26.08.2004 10:22

EY COOLES SYSTEM!

FOE 26.08.2004 10:27

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von czeczefliege
EY COOLES SYSTEM!
THX :D ... unsere Systeme sind ja "fast" gleich ... :D

Sorry, könnte ich mir einfach nicht verkneifen ... ;)

czeczefliege 26.08.2004 10:29

JO aber nur fast! :)

Burschi 26.08.2004 11:10

Ich glaub schon, dass die Engine größere Räume darstellen könnte, vielleicht nicht weite Landschaften bis zum Horizont, aber zumindest große Hallen und Plätze. Das sieht man an den wenigen Stellen im Spiel, wo man von einer Luftschleuse zur nächsten über die Marsoberfläche, also im Freien, laufen muss. Das geht eh recht gut, leider gibts da nur ganz wenige derartige Szenen und die muss man im Laufschritt absolvieren, weil einem sonst die Luft ausgeht. Man hat keine Zeit, sich genauer umzusehen. Was mir in dem Spiel fehlt, ist zum Beispiel ein Level wie im originalen Doom, wo man in einem riesigen ringförmigen Hof mit Haus in der Mitte von einem Art pferdefüßigen Riesenteufel verfolgt wird, der mit Raketen schießt. Das Schockmoment, wenn hinter dir aus einem Versteck ein Gegner hüpft ist natürlich am Anfang schon recht stark, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, man erschrickt kaum mehr. Weils einfach immer nach Schema F geht. Ich hab mir von dem Spiel viel erwartet, habs ausnahmsweise zum Vollpreis gekauft und bin jetzt langsam ein bissl enttäuscht. Na ja, in Zukunft bleib ich wieder bei meiner Budgetlinie....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.