![]() |
Hast schon das Maxtor Tool probiert?
http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm Und für die Seagate gibt es einen guten Troubleshooter.. http://www.seagate.com/support/ts/ata/index.html |
Zitat:
hab ja eine alte 40er ibm (auch ne ata100) drann hängen gehabt wo dasselbe ergebnis wie mit der seagate war... naja muss ich ahlt wen fragen der sich auskennt:D :D :D :D :D s c h e r z :lol: :lol: :lol: |
Nein nein, die 40-er hattest Du meines Wissens nicht stand-allone als Master auf dem 2. Channel. Das ist freilich schon noch ein Unterschied.
Aber geh - oder wie sagt ihr Wiener - frag halt a Ekschperten :p :p :p Ciau |
ich könnt die 5 seiten postings ausdrücken und einem sogenannten computerexperten beim mediamarkt hinlegen:)
da vertrau ich lieber euch |
Zitat:
|
Mein Vorschlag lautet folgendermaßen (ist eigentlich bei den behinderten IDE Problemnormen = zusammengestoppelte UDMA "Standardentwicklungsstufen" = nicht erzwungene Geldanschieberei, nicht funkionierende ATA 100 Festplatte mit UDMA 66 Kabel usw. usf. die einzige Chance bzw. erfolgreiche Konstellation):
Maxtor (=Windows Betriebssystem Festplatte) als Master an das Mainboard an den 1.IDE Kanal (wie gesagt an den Onboard Mainboard Controller, nicht an die PCI Karte) Seagate als Master an den PCI Controller an den 1.IDE Kanal und u.U. - wenn der 1.IDE Kanal Probleme macht, warum auch immer - an den 2.IDE Kanal Den Controller in der Systemsteuerung löschen Hardwareerkennung, den Treiber für den PCI Controller installieren DVD Laufwerke können ja bei all dem Probieren abgezogen sein ! So sollte es funktionieren, auch mit UDMA Betrieb am PCI Controller für die Seagate Festplatte. Den (=UDMA Betrieb) in der Systemsteuerung einstellen, sonst ist es ein Problem des Vergessens, und nicht des Nicht Funktionierens. mfg Kikakater |
Meine Idee:
Onboard pri mas: 1. CD-Laufwerk Onboard pri sla: 2. Cd-Laufwerk Onboard sec mas: none Onboard sec sla: none PCI-con: Pri mas: 1. HDD PCI-con: Pri sla: 2. HDD PCI-con: Sec mas: none PCI-con: Sec sla: none Mfg, DCS |
@ Kika:
Ich bin alter C64er-freak, konnte aber dem Amiga nicht soviel abgewinnen, wie dem C64, mochte dafür den C16/+4 sehr gerne, deshalb bin ich sehr fasziniert davon, was alles heutzutage mnöglich ist, also rede nicht immer davon, wie schlimm alles ist, denn vieles (alles) ist grossartig...! |
Zitat:
wenn ich beide platten an den promise controller hänge sucht er im bios nach den platten und nach einiger zeit schreibt er hin---not detected und sucht dann nach boot-möglichkeiten com cd oder diskette.da es da aber nix gibt fährt nur der sch... windows balken hin und her(im startbildschirm) |
Wenn der Windows Ladebildschirm kommt, funktioniert es eh. Jetzt musst Du nur noch den PIO Modus durch DMA ersetzen (in der Systemsteuerung) bei der Seagate Festplatte (Slave PCI Controller IDE Kanal Nr. 1).
Mehr ist da nicht zu tun. Falls das not detected vom PCI Controller kommt ist das komisch. Es kommt aber eh vom Onboard Controller und da hängt ja nichts dran außer den CD Laufwerken. Die solltest Du auf den 2.IDE Kanal am Onboard Controller hängen und DMA / UDMA bzw. Auto für den 2.IDE Kanal (Secondary Master / Secondary Slave) auswählen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |