![]() |
Zitat:
Achja, was meint ihr - läuft ev. ein Duron 900 ohne Lüfter? Ich bekomme diese Woche einen und würde das gerne mal testen. |
Zitat:
genau meine meinung :D:lol: na in denn fall hat sichs ausgezahlt in zum probieren ;) |
Zitat:
also ob der duron ohne Lüfter läuft? Hmmm, kann ich eigentlich ned sagen. Kommt drauf an wasd damit vorhast. :D |
ich habe einen Duron 1200@1000 (untertaktet) "passiv" gekühlt, soll heißen da ist ein großer Kupferblock drauf (no-name Kühler) und der wird von einem leisen gehäusekühler mitbedient.
Wo es jetzt aber einmal 3 Tage lang so heiss war (kann ich mir bei dem wetter was wir hier jetzt haben gar ned mehr vorstellen :D ) da ist er einmal abgestürzt (vermutlich wegen der Hitze) mfg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Seitdem man(n) (ich) seine letzte Stromrechnung gesehen hat und fast aus den Socken gekippt ist. Mein Athlon XP 1700+ läuft, wenn er nichts zu tun hat, auch nur mit 840 MHz. |
Wieviel macht das aus, eAnic ??
|
Also das gesamte Sys braucht in unbelasteten Zustand bei 840 MHz ca 90 Watt; bei 2004 MHz gut 110 Watt.
Das sind immerhin gute 20 Watt, die sich bei 8h Nutzung täglich entsprechend summieren. |
Das ist ja grausam wenig; Mein Sys verbrät die Stunde ca. 700 - 900 Watt (inkl. Monitor, geschätzt), davon nur der PC ca. 500 - 550 Watt
Danke für die Info....:) |
500-550 Watt??? :eek: :eek:
Was hast du denn daheim rumstehen? Einen Dual Xeon 3 GHz mit redundantem Netzteil?? Ich kenn kein normales Netzteil, dass 500 Watt und mehr liefert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |