WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Diesel / Benzin? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124952)

pc.net 17.02.2004 20:17

5,5 lt / 100 km is eh ein normaler verbrauch :D

solltest dir vielleicht mal den bleifuß abgewöhnen :D

FearoftheDark 17.02.2004 20:22

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

ja.. ich weiß.. :rolleyes:
aber es macht doch soviel spaß!! :D
:smoke:

:lol: nana.. nach meinem unfall vor einem monat fahr ich jetzt nicht mehr so schnell.. zumindest nicht auf schotter.. :rolleyes:

mfg

-=[n0t mY daY]=- 17.02.2004 20:50

Zitat:

Original geschrieben von pc.net

hoher verbrauch != bleifuss (wobei ich das beim FotD eher net denk ;))

du kannst auch an hohen verbrauch haben wennst ihn voll hertretest, d.h. du kannst mit da 3. 130 fahren = hoher verbrauch oder mit der 5. = sicher weniger verbrauch.

ich habs mit dem 3er GTI von meim freund (115 ps benziner) auch gschafft das er nur 7l/100km braucht hat, er faehrt ihn mit 13l/100km ...

Preacher 18.02.2004 09:50

Ja, kommt immer drauf an WIE man mit einem Auto fährt. Auf langen Strecken auf der Landstrasse, wenn man das Auto wirklich "spazierenträgt", dann komm ich fast auf 4l/100km runter, ist aber so mit 80-90 im 5. Gang (macht mit dem Auto aber trotzdem noch Freude).
Wenn ich den aber dann mit bis zu 210 auf der Autobahn tret (wenn man Klagenfurt-Graz in 50min schafft *g*), dann braucht er schon an die 7l/100km, die Motoren sind halt doch noch recht sparsam, selbst bei dem Speed.

Kontokali 18.02.2004 12:03

Zitat:

..wenn man Klagenfurt-Graz in 50min schafft..
Ein guter Rat: keine Pausen auf den Raststationen einlegen, dann geht's noch ein bisserl schneller ... :lol: :lol: :lol:

FearoftheDark 18.02.2004 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Preacher
Ja, kommt immer drauf an WIE man mit einem Auto fährt. Auf langen Strecken auf der Landstrasse, wenn man das Auto wirklich "spazierenträgt", dann komm ich fast auf 4l/100km runter, ist aber so mit 80-90 im 5. Gang (macht mit dem Auto aber trotzdem noch Freude).
Wenn ich den aber dann mit bis zu 210 auf der Autobahn tret (wenn man Klagenfurt-Graz in 50min schafft *g*), dann braucht er schon an die 7l/100km, die Motoren sind halt doch noch recht sparsam, selbst bei dem Speed.

ja schon.. nur hat man heutzutage einfach nicht so viel zeit... da muss es einfach schnell hergehen.. termine, verabredungen.. usw... wie ich wegen meinen bremsen zu meinem mechaniker nach wien fahren hab müssen, hab ich auch mit einer zeit von 25 min gerechnet, weil halt einfach alles verplant ist.. 180 von st.p nach wien geht da einfach schneller (ca. 70 km).. was den sprit angeht.. ja.. sicher ist der hoch.. hm.. wenn man zeit hat ok.. andernfalls ists nicht zu vermeiden..

mfg

Preacher 18.02.2004 18:59

Alles eine Sache der Einteilung und des Ausredens.
Man soll sich halt nicht so einen Stress machen (lassen).
Ausser dass es im Falle des Autofahrens Sprit kostet ist es auf Dauer auch nicht so wirklich der Gesundheit zuträglich, v.a. wenn Du nach Tempo 180 im Heck eines Lasters klebst :-)))

FearoftheDark 18.02.2004 19:04

Zitat:

Ausser dass es im Falle des Autofahrens Sprit kostet ist es auf Dauer auch nicht so wirklich der Gesundheit zuträglich, v.a. wenn Du nach Tempo 180 im Heck eines Lasters klebst :-)))

auch wieder wahr :D

eAnic 18.02.2004 20:47

Zitat:

wie ja erst kürzlich geschehen...

The_Lord_of_Midnight 19.02.2004 22:01

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
hoffentlich nicht wieder einer mit veralteter hinterrad antriebstechnik *bg*

;)

gibt ja auch von bmw und mercedes allrad, wennst meinst das ein audi quattro so schlecht ist :p

ich hab schon einen audi quattro gehabt, ich weiß das das was feines ist. ja, natürlich mit benziner. nur wie ich dann weiter als 30 km pro tag fahren musste, konnte ich mir den leider nicht mehr leisten :heul:

außerdem hab ich heute andere prioritäten als früher. ich brauch keinen 6-zylinder zum prassn :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.